AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.860
1.248
Howard Johnson
ANZEIGE
Muß mal wirklich ein extremes Lob wieder an AB loswerden, v.a. auf einer Touri-Route (TXL-KGS), lustigerweise Prämienflüge...
Hinflug mit Seatblocking, sehr nettem Service, Essen je nach Wunsch zeitverzögert bekommen.
Rückflug ohne Seatblocking (Maschine war 100% voll), persönlicher Ansprache (irgendwie war online für mich kein Status sichtbar gewesen...), noch besserem Service als vorher, dauerndes Nachfragen - ob alles okay sein (reiste mit Kleinkind), Extra-Nachtisch usw.

Das hat mich mal wieder überzeugt.

• Like
Reaktionen: bk512

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Hab mal eine Frage . Bin Silber , hab einen Award nach AUH in Eco bei BA gebucht . Jetzt bei Finaair die topbonus nummer eingetragen .
Wie viel Gepäck darf ich mit nehmen ? 2x 32 kg ? Weil er es mir leider nicht anzeigt .

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hab mal eine Frage . Bin Silber , hab einen Award nach AUH in Eco bei BA gebucht . Jetzt bei Finaair die topbonus nummer eingetragen .
Wie viel Gepäck darf ich mit nehmen ? 2x 32 kg ? Weil er es mir leider nicht anzeigt .

In dem Fall gilt dein airberlin Status den du zum Zeitpunkt der Reise hast. lt. aktueller Bestimmungen wären dies 2x32 kg an Freigepäck.

B

Boeing736

Guest
Einen Tag vor Abflug ein Upgrade für JFK-DUS bei der Platinum Hotline angefragt und die Info erhalten, dass ein all-eco 330 für den Flug eingesetzt wird. Mir wurde versprochen für mich und meinen Mitreisenden Exit-Row Sitze zu reservieren und dies per Email zu bestätigen. Die Email kam nie an und es gab natürlich keinen Exit-Row Seat.
Ist das der neue Platinum Service? Wenn es keine entsprechenden Sitze gibt wäre ein ehrliche Auskunft irgendwie angebrachter gewesen.

A

Anonym38428

Guest
Bei meinem letzten AB Flug legte man mir die Topbonus Broschüre mit Aufnahmeformular hin. Soviel dazu ...

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.860
1.248
Howard Johnson
Einen Tag vor Abflug ein Upgrade für JFK-DUS bei der Platinum Hotline angefragt und die Info erhalten, dass ein all-eco 330 für den Flug eingesetzt wird. Mir wurde versprochen für mich und meinen Mitreisenden Exit-Row Sitze zu reservieren und dies per Email zu bestätigen. Die Email kam nie an und es gab natürlich keinen Exit-Row Seat.
Ist das der neue Platinum Service? Wenn es keine entsprechenden Sitze gibt wäre ein ehrliche Auskunft irgendwie angebrachter gewesen.

Wieso hattest Du nicht vorher die richtigen Plätze reserviert, wenn es sowieso eine grundsätzliche Eco-Buchung war?

B

Boeing736

Guest
Hatte ich, aber irgendwie waren die dann raus. Obwohl die XXL Sitze ja bei beiden Versionen gleich sind.

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Gerade mit JetStart Ticket als AB Plat / OW Emerald problemlos in MEL in die Qantas Lounge reingekommen. (y) Hätte ich nicht erwartet.

Das ist aber nicht die Regel, JQ ist kein oneworld Partner und daher ist Qantas der einzige OW Status der Zugang hat, da sie zur gleichen Gruppe gehören (vgl. BA/IB und Vueling).

• Like
Reaktionen: 1 Person

Vindobona

Reguläres Mitglied
17.08.2015
36
0
VIE
Ich fliege morgen mit Niki nach PMI. Mein erster Flug als Platinum-Pax. Bin gespannt ob ich auf dieser klassischen Touri-Route auch persönlich begrüßt werde (ist mir aber egal).

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Jo, stimmt
Ich hatte auch Variationen aus Käse und Schinken bestellt und bekam das verbrannte Rührei =;

Das scheint System zu haben. Ich bekomme auch immer das Rührei, wenn mein gewünschtes Essen zufällig nicht an Bord war :mad:

An sich ist die Auswahl beim Frühstück meines Erachtens aber sowieso schwach. Ich hätte ganz gerne auch ein oder zwei kalte Varianten, so in etwa wie bei Niki. Egal ob Rührei oder Omelette, das schmeckt aufgewärmt doch alles nicht. Dann lieber ein gutes Bircher Müsli oder ein bisschen Aufschnitt mit Brötchen...

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Das scheint System zu haben. Ich bekomme auch immer das Rührei, wenn mein gewünschtes Essen zufällig nicht an Bord war :mad:

An sich ist die Auswahl beim Frühstück meines Erachtens aber sowieso schwach. Ich hätte ganz gerne auch ein oder zwei kalte Varianten, so in etwa wie bei Niki. Egal ob Rührei oder Omelette, das schmeckt aufgewärmt doch alles nicht. Dann lieber ein gutes Bircher Müsli oder ein bisschen Aufschnitt mit Brötchen...

GAnz meine Meinun auch in C und F, Ei im Flugzeug schmeckt immer (n). Das geht einfach mit den Öfen nicht.

Meine Altanative, die Tappas Box. Die Wurst und auch der Käse dadrin ist echt schmackhaft. Oder einfach ein normales warmes Essen. Der vegetarische Reis ist leicht schmackhaft (geht sogar zum Frühstücks Tee) und in Asien ist man doch auch warm zum Frühstück.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Kurze Rundfrage:

Da AB jetzt dazu übergeht auch innerhalb des Monats den Status zu wechseln, jedoch dann die Statusgültigkeit (13 Monate) rückwirkend zum Monatsanfang des Statuserhalts festgelgt (z.B. neuer Status ab 25.7. - neuer Status gültig bis 31.8. des Folgejahres) wie sind Eure Meinungen/Erfahrungen zum Thema Meilengutschrift?

Getreu dem Maximierer-Vorbild müsste man dann ja auch für alle vor dem 25.7. liegenden Flüge im Juli die erhöhte Meilenzahl (+20/40%) erhalten.
Dies kann man natürlich damit "verrechnen", dass man schon früher in den Genuss der Statusvorzüge kommt. Also ein "Nullsummenspiel"?

• Like
Reaktionen: platRon
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.