Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 119 59,8%
  • Nein

Abstimmungen: 80 40,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.312
1.904
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
war mir gar nicht aufgefallen mit den verschleierten Frauen:confused:
Fand den Tatort gestern ganz gelungen.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.984
872
MUC, near OBAXA
Die Vollverschleierung ist mir bewusst gar nicht aufgefallen. Ich hatte das als typischen türkisch geführten Obst/Gemüseladen wahrgenommen in dem typischerweise auch Türkinnen einkaufen. Demnach kam daraus keine Botschaft hervor, aber die Frage ist berechtigt.

Zur Frage: Ja, das gehört mittlerweile durchaus zum Stadtbild, vor allem in den touristisch geprägten Zonen Münchens, und den Shopping-Areas, zeugt davon dass München ein beliebtes Ziel in Europa ist.

Zum Tatort: ich fands mittelprächtig (aber für München mal wieder ganz gut.)

Die Kommissare sind einfach mittlerweile durch, da muss mal was neues her, da fehlt mir einfach die Freude am Spielen und am Tatort.

Die Story ok, die kleinen Eifersüchteleien und das Hauen und Stechen rund um die Wiesn hatten wir schon mal in einem Münchner Tatort. Die Schwulenvariante der Story hätte es nicht gebraucht....hätte auch ohne funktioniert, mei.

Vollkommen nervig die Umbenennerei, "Amperbräu", "Königszelt", lächerlich. Gott und die Welt kennt die Wiesn, und da gibt's so an Schmarrn nicht, einfach die Kinder beim Namen nennen. (und ich glaube nicht dass man das nicht mit einer Brauerei und dem Wirt hätte klären können, und gedreht wurde ja auch im Winzerer Fahndl.)
Unglaubwürdig auch die entspannte Mutter als Bedienung. Wenn man weiß wie die 16 Tage durchschuften (gewollt, für verdammt gutes Geld!), und am Ende sind jeden Tag, dann ist sowas lächerlich....mit Kind im Zelt...
Und: von der "Droge" GHB hatte ich vorher noch nichts gehört, musste ich erstmal ausgiebig googlen, ich glaube das ging 80% so, hätte man auch was einfacheres nehmen können, aber naja. (denn ein Massenphänomen scheint es ja nicht zu sein?)

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
580
1
ach, das war wieder so einer.

5 mögliche Handlungsstränge/Nebengeschichten in den 90 Minuten erzählt. Alle Kratzen so ein bisserl an Gesellschaftsthemen an, Füllbilder von der Wiesen im Tilt-Shift Look ... am End der Jugendamtsmitarbeiter der zum Freier wird...

Nach wie vor: Es gibt Affen die bessere Drehbücher schreiben!

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Die Schauspielerin welche die Sattler gespielt hat fand ich gut, meine Frage finde ich aber auch berechtigt ... und danke für die Antworten insbesondere an bursche99 (y)

N

no_way_codeshares

Guest
Da fiel mir eine Szene auf wo Kommissar Leitmayr mit der Bedienung Sattler beim Obstkaufen ein Gespräch hat und im Hintergrund kaufen 2 Damen vollverschleiert in Burkas ein (auch meiner 1 plus ist das gleich aufgefallen). Hm da fragten wir uns gehören vollverschleierte Frauen mittlerweile in München zum Stadtbild als diese Szene gedreht wurde, oder nimmt man für solche Szenen nicht eigentlich Statisten her ? Wenn nicht was wollten uns dann die Macher vom Münchner Tatort damit sagen, als sie diese 2 Frauen als Hintergrundstatisten gewählt haben ? Zur Wiesn werden die beiden Damen ja auch nicht gekommen sein ... sehr seltsam ...

Och nö!
Bitte nicht auch noch den ewig gleichen Müll in diesem Thread!
Du wirst Dir das in Deiner überschaubaren Welt vielleicht nicht vorstellen können, aber ich kenne sogar jemanden 'muslimischer Herkunft' (wie 'Ihr' so sagt), der manche dieser Krimi-Drehbücher, auch Tatort, schreibt oder mitschreibt. Und bisher hat das niemandem wehgetan.

• Like
Reaktionen: Wimbai
M

Massi_inst

Guest
... und zuvor nicht in Erscheinung tritt! Ich hasse es, wenn Filme Pointen plötzlich aus dem Hut zaubern, statt die Handlung zu entwickeln!

Ich habe den letzten Mord am Jugendamtsmitarbeiter als Kritik an der gesellschaftlichen Doppelmoral verstanden, der Mutter wird wegen eines recht simplen Drogendelikts das Kind entzogen, ein Mann kann sich aber auf der Wies´n aufführen wie er mag, wenn er im realen Leben den braven Bürger spielt.

Ansonsten hätte man für GHB vielleicht einfach einmal den bekannteren Namen Liquid Ecstasy (nicht zu verwechseln mit MDMA) einstreuen können.

Etwas flach war einfach die Idee mit dem dürren, blassen Jungen, der da mit Kopfhörern von der Außenwelt abgeschottet Wies´n-Besuchern einen Denkzettel verpassen wollte und ansonsten in der gruseligen Wohnung seiner toten Großmutter haust, da hat wohl jemand zu viel Psycho gesehen. So schnell weiß man ja sonst nie, wer denn eigentlich der Täter ist.

Die Wies´n-Realität, also weniger die harte Arbeit, als vielmehr das Benehmen der männlichen Biertouristen war dagegen ganz gut geschildert und kritisiert.

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Bzw. das benehmen der weiblichen ... siehe die Schwedinnen, das Mädel im Zelt, welches ihre "Augen" überall herzeigte oder die Damen, die den besoffenen Typen mit Lippenstift angemalt haben und ihm ein Tampon in den Mund steckten ...

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.909
16.014
Die Schweiger-Tatorte diesen und naechsten Sonntag werden wegen Paris auf 2016 verschoben.

Bekloppt. Die Nationalmannschaft wird abgefeiert dafuer, dass sie heldenhaft heute gegen Holland spielt, aber unser Fernsehprogramm lassen wir uns von den Terroristen vorschreiben. Das duerfte man gar nicht erst anfangen.

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Die Schweiger-Tatorte diesen und naechsten Sonntag werden wegen Paris auf 2016 verschoben.

Bekloppt. Die Nationalmannschaft wird abgefeiert dafuer, dass sie heldenhaft heute gegen Holland spielt, aber unser Fernsehprogramm lassen wir uns von den Terroristen vorschreiben. Das duerfte man gar nicht erst anfangen.

Ist in den Tatorten mit Flüchtlings-Til irgendein Bezug zu Paris erkennbar? Ich kenne den Inhalt dieser beiden Folgen nicht.

In Sachen volkspädagogische Erziehung (eine ach-wie-schön-ist-Multikulti-Schmonzette mit erhobenem Zeigefinger) war der letzte Tatort aus Berlin wirklich herausragend.

Dumm ist nur dass man bei dieser Art von Tatort immer schon zu Beginn weiss, dass Ausländer/Flüchtlinge/Minderheiten grundsätzlich die Guten sind und der Täter letzendlich immer ein (reicher und/oder verblendeter) Deutscher ist.
Böse sind auch Leute vom Ausländeramt die ihren Job korrekt machen, dies habe ich auch aus dem Berliner Tatort gelernt.

Also ganz wie im richtigen Leben und in der Kriminalstatistik ...

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Das stimmt so nicht, habe genug Tatorte gesehen, wo auch Ausländer die Bösen sind. Bei genug Tatort Folgen sind ja auch die Polizisten die Bösen, also könnte man sagen, wenn man die abschafft, hätte man 50% weniger Verbrechen.

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Das stimmt so nicht, habe genug Tatorte gesehen, wo auch Ausländer die Bösen sind. Bei genug Tatort Folgen sind ja auch die Polizisten die Bösen, also könnte man sagen, wenn man die abschafft, hätte man 50% weniger Verbrechen.

Deswegen schrieb ich ja "bei dieser Art von Tatort" ;)
das mit den Polizisten ist mir auch schon aufgefallen, habe es aber vergessen zu erwähnen.

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Ist dein buntes Ponyhof-Weltbild schon wieder in Gefahr oder liebst du es einfach nur überflüssige Beiträge zu erstellen ?
Nun ja auf deine Beiträge antworte ich einfach nicht mehr = Ignore.

• Like
Reaktionen: 2 User
T

Temposünder

Guest
Heute Abend gibt's endlich wieder einen gescheiten Tatort. (y)

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Da habe ich bei der Kritik auf SWR3 aber gerade was ganz anderes gehört...

P.S. Du weißt schon, dass sie den Schweiger-Tatort abgesetzt haben. (n)

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Ist dein buntes Ponyhof-Weltbild schon wieder in Gefahr oder liebst du es einfach nur überflüssige Beiträge zu erstellen ?
Nun ja auf deine Beiträge antworte ich einfach nicht mehr = Ignore.

Wenn ich Deine Beiträge anschaue, wäre es mir lieber, das Forum würde Dich auf Ignore setzen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

Temposünder

Guest
Dann muss ich Dir wohl Geschmacksverirrung attestieren. :sick: