Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 119 59,8%
  • Nein

Abstimmungen: 80 40,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
Ich bin auch einmal vorsichtig positv. Die Story war sehr stimmig und ich fand sie auch gelungen umgesetzt. Das Ermittlerduo, insbesondere Brix gefällt. Die Einstellungen in denen die Kommissare in der Gedankenwelt (Erzählungen) der Protagonisten "live" dabei sind fand ich etwas gekünstelt für einen Krimi. Und ich mag den Wiesnekker einfach nicht und das sage ich als Schweizer...

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Dafür, dass ich die Odenthal nicht abkann und seit Jahren keinen Odenthal-Tatort mehr gesehen habe und gestern eher zufällig hängen geblieben bin - Chapeau!

• Like
Reaktionen: 1 Person

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.984
872
MUC, near OBAXA
Ich fand die Nummer mit der Frauenquote und den Gegnern etwas arg an den Haaren herbeigezogen, als ob man dafür/dagegen morden würde.
Das DSK Replay war dafür nette Idee.

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Gestern den Tatort "Die letzte Wiesn" gesehen. Da fiel mir eine Szene auf wo Kommissar Leitmayr mit der Bedienung Sattler beim Obstkaufen ein Gespräch hat und im Hintergrund kaufen 2 Damen vollverschleiert in Burkas ein (auch meiner 1 plus ist das gleich aufgefallen). Hm da fragten wir uns gehören vollverschleierte Frauen mittlerweile in München zum Stadtbild als diese Szene gedreht wurde, oder nimmt man für solche Szenen nicht eigentlich Statisten her ? Wenn nicht was wollten uns dann die Macher vom Münchner Tatort damit sagen, als sie diese 2 Frauen als Hintergrundstatisten gewählt haben ? Zur Wiesn werden die beiden Damen ja auch nicht gekommen sein ... sehr seltsam ...

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.814
Hamburg
Wo ist das Problem?

Wie uns Claudia Roth ja immer gerne verraten hat, tragen Frauen im Islam gerne die Burka - natürlich freiwillig und auch Kopftuch und Zwangsverheiratung und Scharia- Anwendung von "Brüdern"bei unziemlichen Kontakten -- immer alles freiwillig

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Die Vollverschleierung ist mir bewusst gar nicht aufgefallen. Ich hatte das als typischen türkisch geführten Obst/Gemüseladen wahrgenommen in dem typischerweise auch Türkinnen einkaufen. Demnach kam daraus keine Botschaft hervor, aber die Frage ist berechtigt.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Gemüseladen hin oder her, ich fand das seit langem mal wieder einen richtig gelungenen Tatort. (y)
V.a. die Wiesnatmosphäre kam genauso rüber wie ich sie bei meinem bisher einzigen Besuch dort in Erinnerung habe (von den Toten mal abgesehen). :rolleyes:

• Like
Reaktionen: 1 Person