Wenn Cabs so ein Problem sind - fährt die Subway nach Mitternacht einigermaßen passabel?
"NYC Subway" ist durch und durch zu empfehlen. ;-)Es gibt übrigens eine hervorragende Subwayapp fürs Handy, die dir die Zeiten recht genau anzeigt, ich werd Mal schauen, ob ich den Namen noch auftreiben kann.
Sehenswürdigkeiten / Kultur / etc:
- Top of the Rock (Rockefeller Center) oder lieber das Empire State Building? Ich weiß leider nicht, von welchem die Fotos besser sind (zwecks Verglasung).
Wenn ich mich recht errinere und es sich seit 2013 nicht geändert hat, kannst du von beiden schöne Bilder ohne verglasung machen. Jedoch wenn du dich für eins entscheiden musst, würde ich zum Top of the Rock raten. Da du dann das Empire State Building mit aufs Bild bekommst.
Ok, fangen wir mal oben an:
Transfer:
- UBER von JFK an UWS ist keine gute Idee. Die Flatrate ist abgeschafft und kann Dich aufgrund der Distanz mehr kosten als ein Yellow Cab oder Dial7/Carmel.
Sights:
Sieht nach einem ordentlichen Standard-Touri-Programm aus. Ggfs noch Roosevelt Island oder Hoboken für den View hinzufügen. Da Du recht lange da bist würde ich mir auch mal überlegen in ein Museum oder zu einem Sport-Event zu gehen...
Essen:
Es gibt einfach zu viel in NY um es als 'must do' hier zu nennen. Viele testen Burger (Shake Shack, Burger Joint, etc.), Steak (Wolfgangs, Luger, Keens) oder auch BBQ (Blue Smoke, Hill Country). Mit Yelp machst Du nix verkehrt - aber NY ist beliebt: ergo - Reservierungen mal soooo spontan sind eigentlich so gut wie nicht möglich. Überleg Dir mal, was Du testen willst - es gibt von absolut Top bis grundsolide gut einen riesigen Spread.
(Wolfgangs ist übrigens eine 'Kette' - gibt nicht viele; aber gut verstreut über NY. Qualität überall gleich gut. Das Keens würde mir aber als 'NY-Newbie' besser gefallen - aber die Geschmäcker sind da unterschiedlich)
Silvester:
Absolut wichtig: nicht times square; Was viele machen: Central Park (mit kleinem Feuerwerk).
Ansonsten wirst du hier nicht viel Geballer sehen - Such Dir eine Gute Party und feier da... so machen es viele hier.
Und davor auf jeden Fall das Video schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=8LmPBPWHJu4
Wenn ich mich recht errinere und es sich seit 2013 nicht geändert hat, kannst du von beiden schöne Bilder ohne verglasung machen. Jedoch wenn du dich für eins entscheiden musst, würde ich zum Top of the Rock raten. Da du dann das Empire State Building mit aufs Bild bekommst.
yes, beide ohne Verglasung (bzw bei TOTR mit teilweise-Verglasung - aber mit Foto-Spalten, wo selbst eine Spiegelreflex durchguckt). Sicht m.E vom TOTR schöner; aber das ist Geschmackssache. mag einfach Fotos bei Sonnenuntergang auf das ESB.
Ich würde evtl noch nach dyker hights fahren. Die beleuchteten Häuser haben schon was.
Ich habe auch hier mehrere Threads gelesen. Bin jedoch unschlüssig, welche Restaurants man UNBEDINGT bei einem NYC Aufenthalt besuchen sollte..
Ich denke, dass Wolfangs Steakhouse an der ParkAVE ist nicht schlecht oder jedenfalls mal ein Besuch nötig.
Den Rest an Restaurants wollte ich mir dann je nach Lust und Laune über TA und Yelp zusammen suchen.
Ich empfehle Wolfgangs Steakhouse nahe dem Times Square im New York Times Building (250 West 41st Street). Das Restaurant ist in einem neuen Gebäude, hat durch die hohen Decken eine sehr schöne offene und moderne Atmosphäre. Mein Tipp ist immer das Lunch Menue (gibt es bis etwa 16:00/16:30 - erkundigen), der hohe Gegenwert hebt sich positiv ab von den recht happigen Preisen zum Diner. Nach dem Lunch Rush wird es gegen 14:00/14.30 deutlich leerer, geht meist ohne Reservierung.Ich denke, dass Wolfangs Steakhouse an der ParkAVE ist nicht schlecht oder jedenfalls mal ein Besuch nötig.
Kennt deshalb jemand in der Nähe des Central Parks ein gutes Restaurant (außer vegetarisch) welches sich für einen Silvesterabend zu Zweit gut anbietet? Sodass wir nur noch rüberlaufen müssen? Habe gehört, dort gibt es eine Bühne und relativ viel los.
Meine nächste Frage wäre auch nochmal zwecks Abflug aus JFK. Bin *G und weiß nicht, ob aktuell die SEN Lounge oder eine andere besser ist?
während der überwiegende Rest der *Alliance von Terminal 4 fliegt und dort die SWISS Lounge nutzt (welche jetzt auch nicht unbedingt ein Brüller ist-da sitz ich nämlich gerade).
Wenn du mit LH fliegst hast du da nicht viel Alternativen - LH fliegt von Terminal 1 und da gibts meines Wissens nach auch nur die SEN Lounge, während der überwiegende Rest der *Alliance von Terminal 4 fliegt und dort die SWISS Lounge nutzt (welche jetzt auch nicht unbedingt ein Brüller ist-da sitz ich nämlich gerade).
Wg. Restaurants: Guck mal unter opentable.com was überhaupt noch zu bekommen ist. Würde aber eher im West Village, Tribeca schauen und dann mit einem Uber zu Central Park South... oder 9the Ave/Hell's Kitchen wenn es näher am Central Park sein soll.
Überwiegend bis auf LH, LO, SN, OS, CA, BR, TK
.
Mist... ganz vergessen. Geht mit SQ also ab Terminal 4. Das "Beste" ist ja dann wohl die Swiss .