Liebes Lufthansa-Team,
ich habe euren bisherigen Kommentaren entnommen, dass man sich bei Problemen mit eurem Internetauftritt am besten an den Online Support wenden soll. Bei einer "alten" Buchung innerhalb Europas (bevor es Light, Classic und Flex gegeben hat) für meine Freundin (FTL) und mich (SEN) sollte es so sein, dass ich für mich kostenlos und für meine Freundin kostenpflichtig Sitzplätze reservieren kann.
Die Darstellung
Anhang anzeigen 73464
vermittelt allerdings den Eindruck, dass eine Sitzplatzreservierung generell kostenpflichtig ist. Auch in der Ansicht eines einzelnen Fluges
Anhang anzeigen 73463
werden unabhängig davon, welcher Passagier ausgewählt ist Preise für die Sitzplätze angezeigt. Erst am Ende des Vorgangs wird (sofern man nur für den SEN Plätze auswählt) als Gesamtpreis "gratis" angezeigt:
Anhang anzeigen 73465
Da ich diese Darstellung etwas unglücklich finde, habe ich den Online Support eben angerufen, um - wie von euch in der Vergangenheit empfohlen - ein Ticket zu eröffnen. Die Dame hat diese Darstellung allerdings nur dahingehend kommentiert, dass es auch technischen Gründen nicht anders möglich sei und dass sich dies auch nicht ändern werde.
Ist es tatsächlich der Anspruch von Lufthansa, sich bei derart einfachen Prozessen hinter technischen Gründen zu verstecken? Zudem sollte es euch vielleicht zu denken geben, wenn ihr zukünftig bei Kommentaren zum Internetauftritt eures Arbeitgebers auf den Technischen Support verweist. Offensichtlich bringt ein Anruf dort rein gar nichts.
Viele Grüße
digitalfan