TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
ANZEIGE
Das halte ich für bisschen übertrieben. Viel mehr scheint mir TK vernünftig geworden zu sein und nicht mehr bedingungslos jeden, der nicht bei drei auf dem Baum ist, zu matchen, sondern eine Challenge zu fordern.
Warum sollte ich auch diejenigen, die gar nicht vorhaben, mit mir zu fliegen oder zumindest Meilen bei mir gutzuschreiben, auch noch belohnen?

Finde ich gut.

Finde ich auch immer noch mehr als fair.
* kein Flug --> 4 Monate Gold
* ein Flug --> 1 Jahr Gold
* 15k Status-Meilen --> 2 Jahre Gold
* 25k Status-Meilen --> 4 Jahre Gold (Annahme, da requalifiziert im 1. Jahr)

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
Servus,
da ich es leider verpennt habe einen Status Match bei Turkish Airlines zu beantragen, stellt sich mir folgende Frage:
Nehmen wir an ich fliege Anfang Januar mit TK und meine Beantragung des Status Match ist bis dahin noch nicht erfolgt. Zählt der Flug dann trotzdem schon für die Verlängerung auf ein Jahr? Wahrscheinlich nicht, oder?

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
644
145
Nähe ZRH
Servus,
da ich es leider verpennt habe einen Status Match bei Turkish Airlines zu beantragen, stellt sich mir folgende Frage:
Nehmen wir an ich fliege Anfang Januar mit TK und meine Beantragung des Status Match ist bis dahin noch nicht erfolgt. Zählt der Flug dann trotzdem schon für die Verlängerung auf ein Jahr? Wahrscheinlich nicht, oder?

Nein, der zählt erst, wenn dein Status auf Elite gewechselt hat.
Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem. Match beantragt, Flüge gebucht, die Umstellung erfolgte erst nach den Flügen: Flüge zählten nicht für die Verlängerung.

coreli

Reguläres Mitglied
10.03.2014
52
0
As of start date of elite membership within 4 months trial period one international Turkish Airlines flight should be realised for extending your card validity date to 1 year...
Was genau ist mit international Flight hier gemeint? Kann das jemand genauer erklären?
Einfach nur ein Flug über Landesgrenze z.b. Deutschland - Frankreich, oder muss es interkontinental sein? Oder wirklich einfach nur ein Flug mit TK der auf das Konto gutgeschrieben wird?

danke und LG,
coreli

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Was genau ist mit international Flight hier gemeint?

Eine Deutschland-Frankreich-Verbindung mit TK wirst du nicht finden vermute ich ;)

Die Aussage "one international Turkish Airlines flight should be realised" stellt somit auf irgendeinen TK-Flug ab, solange dieser nicht domestic (Türkei) ist. Istanbul-Ankara zählt also nicht.

Lomomuc

Reguläres Mitglied
18.02.2013
31
0
Gibt es bei TK eigentlich auch so etwas wie ein totes Jahr?
Ich habe im September 2013 gematcht, hatte dann Gold bis 2015. Habe 2015 verlängert, jetzt gilt Gold bis 9.2017.
Kann ich in diesem Statusjahr jetzt bis 2019 verlängern oder ändert das erreichen der Meilen nichts an der Gültigkeit.
Die Webseite sagt ich brauche noch xxxx Meilen bis zur Verlängerung...das lässt ja eigentlich darauf schließen dass es funktionieren sollte.
Ist der Anzeige der Statusdauer auf der Webseite Glauben zu schenken oder ist es nur die Gültigkeit der jetzigen Karte und ich habe evtl. sogar schon bis 2019 verlängert.
Hat hier jemand Erfahrung?
Danke!!

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
@Lomomuc: Da du bei TK ja die Möglichkeit hast, deinen Status in einem Jahr zu verlängern oder auch in zwei Jahren, gibt es das tote Jahr in dem Fall, wenn du im ersten Jahr die für die Verlängerung nötigen Meilen erfliegst. Im zweiten Jahr bringt es dann bzgl. Status nichts um diesen erneut zu verlängern. Wäre auch zu schön, innerhalb von 5 aufeinanderfolgenden Jahren 10 oder gar 12 Jahre Status (Elite Plus + Soft Landing) zu erhalten.

jonnybecker

Neues Mitglied
30.04.2013
22
0
Finde ich auch immer noch mehr als fair.
* kein Flug --> 4 Monate Gold
* ein Flug --> 1 Jahr Gold
* 15k Status-Meilen --> 2 Jahre Gold
* 25k Status-Meilen --> 4 Jahre Gold (Annahme, da requalifiziert im 1. Jahr)
Kann jemand im Fall einer Challenge die "normale Requalifikation" mit allein 25k Meilen (d.h ohne Flug mit TK) im ersten Jahr bestätigen? Oder müsste ich zuerst die Challenge absolvieren? Oder ...?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.076
611
Sachsen
seh ich schlecht oder gibt es bei TK keine Möglichkeit sich eine provisorische Karte auszudrucken?

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Ich zweifle um ehrlich zu sein daran, dass man mit 25k auf 4 jahre verlängert! Das wäre zwar sehr schön, doch befürchte ich, dass man auch mit 25k+ lediglich um ein weiteres jahr verlängert!
Weiss hierzu jemand etwas definitves?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.004
21
Zurigo
Nunja. Dank Match Elite bis 30.9.2017. Wenn ich die 25K gleich beim Match gemacht hätte oder eben vor dem 30.9.2016 bin ich Gold/Elite bis September 2019.

Schwarz auf Weiss in den Miles&Smiles AGB. Gelesen?

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.425
1.131
Nunja. Dank Match Elite bis 30.9.2017. Wenn ich die 25K gleich beim Match gemacht hätte oder eben vor dem 30.9.2016 bin ich Gold/Elite bis September 2019.

Schwarz auf Weiss in den Miles&Smiles AGB. Gelesen?
Es geht hier um die neuen Matches, die nicht mehr für 2 Jahre erfolgen.

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Wir fliegen Anfang Februar mit TK und meine +1 wurde nach den neuen Bedingungen gematcht. Da wir mit unserem return über die 25.000 Grenze kommen, werde ich berichten. Sollte bis dahin nicht jemand anders das getan haben :rolleyes:

• Like
Reaktionen: mirihi

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.267
934
LAS/DEN
Habe auch Match mit "Challenge" bekommen. Goldkarte mit Laufzeit bis 2017 kam trotzdem heute an. Macht doch gar keinen Sinn!

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Ckx2 wann hast du den match bestätigt bekommen? Hast du explizit nach der karte gefragt oder wurde sie dir einfach zugesandt?normal dauerts ja viel länger bei tk
und bis wann in 2017? Und was steht für ein ablaufdatum im account?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.004
21
Zurigo
Wie lange braucht die Meilengutschrift von LX-Flügen auf das M&S Konto? Jemand Erfahrung? Sind Y Buchungsklasse, also sollte das pro Strecke 1000 Meilen geben.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hmmm komische Konditionen :

Please be informed that only Star Alliance (Gold), Skyteam (Elite Plus), Oneworld (Emerald), Emirates (Gold - Platinum), Etihad (Gold -Platinum) and El Al (Platinum - Top Platinum) members have an opportunity for Status Match.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.812
3.033
FRA
Hmmm komische Konditionen :

Please be informed that only Star Alliance (Gold), Skyteam (Elite Plus), Oneworld (Emerald), Emirates (Gold - Platinum), Etihad (Gold -Platinum) and El Al (Platinum - Top Platinum) members have an opportunity for Status Match.

Wieso?

Was wolltest Du denn matchen?

Deinen Hertz Gold Status?
Best Western Silber?
Hottes Vido World Wanne-Eikel VIP-Karte?

• Like
Reaktionen: 1 Person