TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Hmmm ok letzte Woche Dienstag und Mittwoch geflogen und noch nichts auf dem Konto. oder durch die Umstellung im SWISS System verzögert?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Hmmm ok letzte Woche Dienstag und Mittwoch geflogen und noch nichts auf dem Konto. oder durch die Umstellung im SWISS System verzögert?

Ich habe im Monat durchschnittlich 4-6 Legs mit LH und die sind immer binnen 48h gutgeschrieben.
Mitte Januar ebenfalls ein Leg mit LX, das war auch in 48h da.

War das wirklich Buchungsklasse Y gemäß Buchungsbestätigung oder nur laut Bordkarte?
Und war das ein "echter" LX-Flug oder ein Codeshare auf anderem Metall?

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.239
Ich habe im Monat durchschnittlich 4-6 Legs mit LH und die sind immer binnen 48h gutgeschrieben.
Mitte Januar ebenfalls ein Leg mit LX, das war auch in 48h da.

War das wirklich Buchungsklasse Y gemäß Buchungsbestätigung oder nur laut Bordkarte?
Und war das ein "echter" LX-Flug oder ein Codeshare auf anderem Metall?

die deutsche miles&smiles seite zeigt veraltete meilenwerte an. angehängt die tatsächliche gutschrift-tabelle.

eco buchungsklasse L bringt gar keine meilengutschrift.

bei mir dauert die gutschrift zwischen zwei und drei tagen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-02-05 um 07.45.22.png
    Bildschirmfoto 2016-02-05 um 07.45.22.png
    146 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
die deutsche miles&more seite zeigt veraltete meilenwerte an. angehängt die tatsächliche gutschrift-tabelle.

eco buchungsklasse L bringt gar keine meilengutschrift.

bei mir dauert die gutschrift zwischen zwei und drei tagen.

Hatte das "L" nirgendwo beim Fragenden gelesen - aber dann lag ich ja evt mit meiner Frage nach dem "wirklich Y?" Gar nicht so verkehrt...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.239
Hatte das "L" nirgendwo beim Fragenden gelesen - aber dann lag ich ja evt mit meiner Frage nach dem "wirklich Y?" Gar nicht so verkehrt...

bei LX steht doch in eco immer Y auf der bordkarte, wenn man in der eco-kabine reist ... haben nicht auch früher findige vielflieger deshalb LX-firstclass-award-flüge mit F auf der bordkarte bei TK gutschreiben lassen? :rolleyes:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.239
bei LX steht doch in eco immer Y auf der bordkarte, wenn man in der eco-kabine reist ... haben nicht auch früher findige vielflieger deshalb LX-firstclass-award-flüge mit F auf der bordkarte bei TK gutschreiben lassen? :rolleyes:

dass jemand tatsächlich in full fare economy (Y) reist erscheint mir in der tat unwahrscheinlich ;)

N

no_way_codeshares

Guest
Hab Virgin America Gold. Gehört leider zu keiner Allianz (n)

Ich denke, damit wird vieles klar:
Du hast also bei einer Airline, die nur innerhalb eines anderen Kontinents fliegt Umsätze von 10.000 US$ in 2015 gehabt ohne Dir auf dem Hin- und Rückweg aus DUS auch nur irgendeinen klitzekleinen Status bei irgendeiner Airline erflogen zu haben.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
dass jemand tatsächlich in full fare economy (Y) reist erscheint mir in der tat unwahrscheinlich ;)

Ne, es war tatsächlich BUCHUNGsklasse Y, nicht Reiseklasse Y ;-) War ein geschäftlicher Flug und hier schlägt natürlich die Monopolistin LX voll zu und saugt den letzten Rappen heraus. CHF 1700 rt. Während ein Kollege aus LCY kommend 300 Pfund bezahlte hin- und zurück....

Aber auch heute ist die Gutschrift noch nicht angekommen auf dem TK Konto. Wenn ich jetzt jedesmal online claimen muss über das Support Formular bekomm ich die Krise. Nächste Woche gehts schon mit LX nach BCN mit der B777 Trainingsflügen.

A

Anonym-36803

Guest

Auch trotz Deines Smilies: Zu- bzw. Abbringer zur Langstrecke in Premium Economy buchen tatsächlich in Y ein, also gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Ne, es war tatsächlich BUCHUNGsklasse Y, nicht Reiseklasse Y ;-) War ein geschäftlicher Flug und hier schlägt natürlich die Monopolistin LX voll zu und saugt den letzten Rappen heraus. CHF 1700 rt. Während ein Kollege aus LCY kommend 300 Pfund bezahlte hin- und zurück....

Aber auch heute ist die Gutschrift noch nicht angekommen auf dem TK Konto. Wenn ich jetzt jedesmal online claimen muss über das Support Formular bekomm ich die Krise. Nächste Woche gehts schon mit LX nach BCN mit der B777 Trainingsflügen.

Aus einem anderen Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/swis...bis-januar-2016-zu-amadeus-3.html#post1890487

• Like
Reaktionen: PascalZH

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
das ist ja interessant. Habe nach einem halben Jahr Wartezeit :mad: auch den Match mit Challenge bekommen. Goldkarte hat eine Gültigkeit von 4 Monaten und drei Tagen

Habe auch Match mit "Challenge" bekommen. Goldkarte mit Laufzeit bis 2017 kam trotzdem heute an. Macht doch gar keinen Sinn!

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
540
14
VIE
Wir fliegen Anfang Februar mit TK und meine +1 wurde nach den neuen Bedingungen gematcht. Da wir mit unserem return über die 25.000 Grenze kommen, werde ich berichten. Sollte bis dahin nicht jemand anders das getan haben :rolleyes:

UPDATE:
Wir haben jetzt die notwendigen 25K Meilen in einem Rutsch erflogen und bei meiner +1 steht daß sie die notwendigen Meilen hat um sich für weitere 2 Jahre qualifiziert zu haben. Gültigkeit nach dem Match hatte die Karte bis 31/12/2017.... Gehe jetzt stark davon aus daß sie bis 31/12/2019 TK Elite ist.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Na ich hab den Match auch gemacht vor den neuen Race Regeln. Aber LX hat wohl Probleme die Meilen an TK zu melden [emoji24]

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Also wenn jemand wirklich die challenge hat ( dann sind 4 monate als gültigkeit angegeben) und eine info dazu hätte, sprich ob man mit 25000 in 2016 auf 4 jahre kommt , wäre ich seehr dankbar!!! Ich habe schon einige mails an tk geschickt, aber bis auf ein monotones wiederholen der infos, wie man die challenge "besteht" ist aus denen nix rauszuholen....

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Aber eig muss es so sein, denn iwie muss man sich ja requalifizieren können. Alle anderen denkbaren szenarien machen für mich keinen sinn

• Like
Reaktionen: hiob

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
So heute Nacht sind auf einen Rutsch alle 4 Flüge auf einmal gutgeschrieben, welche ich mit LX geflogen bin, sogar auch gleich noch die Barcelona Trips am Wochenende und als "i-tüpfelchen" gas noch 1000 Bonusmeilen als Willkommensgeschenk dazu :). Leider nicht als Statusmeilen (n)

aviatore

Reguläres Mitglied
13.05.2014
40
1
FRA
Hallo,

habe auch Match mit Challenge im Dez. erhalten und im Januar einen "international Turkish Airlines“ gebucht und geflogen.
Mein Status steht jedoch weiter auf „until APR 2016“ und eine Karte habe ich bis heute nicht erhalten.
Gestern habe ich noch eine E-Mail mit dem Hinweis, dass mein Status im April auf Classic Plus wechselt " you have to earn 33716 status miles (37.500 -3.784 die ich Jan und Feb erhalten habe)“

Wurde bei euch der Status im Account nach dem internationalen Flug auf ein Jahr umgestellt?

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
540
14
VIE
Nein, Karte steht auf until 12/2017 und im Profil dann das sie sich erfolgreich für zwei weitere Jahre qualifiziert hat