TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ein Arbeitskollege macht gerade die Challange. Den Flug um den Status für 1 Jahr zu bekommen hat er bereits und dieser wurde auch auf dem M&S Konto kreditiert. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis im Konto ersichtlich wird dass der Status nun 1 Jahr gültig ist?

Im Normalfall immer erst in dem Monats-Statement am Ende des ERSTEN Monats nach Ablauf der alten Karte.

Ich hatte Gültigkeit bis 29.2.2016 und habe schon lange (Anfang 2015) verlängert. Dies war im Online-Account gut versteckt auch erkennbar ("you have already reached the qualification level" Oder so ähnlich) - geschrieben stand da aber immer noch 29.02.2016.

Auch im letzte Woche erhaltenen Februar-Statement stand noch 29.02.2016 obwohl im Konto online nun 28.02.2018 steht und ich schon im Dezember die neue Karte bis 2/2018 erhalten habe. Erst im Statement Ende März wird dann auch 2/2018 stehen.

Ist bei Ayshe nicht so einfach....

• Like
Reaktionen: Xexor

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.066
561
Sachsen
Ein Arbeitskollege macht gerade die Challange. Den Flug um den Status für 1 Jahr zu bekommen hat er bereits und dieser wurde auch auf dem M&S Konto kreditiert. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis im Konto ersichtlich wird dass der Status nun 1 Jahr gültig ist?

hab den einen Flug schon hinter mir und auch auf dem aktuellen Auszug stehen. Trotzdem kam heute eine Mail von TK das mein Elite Status im Mai ausläuft wenn ich nicht bis dahin 37xxx Meilen sammle. Mal abwarten ob auf meine Nachfrage was kommt.

• Like
Reaktionen: Xexor

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.417
1.108
hab den einen Flug schon hinter mir und auch auf dem aktuellen Auszug stehen. Trotzdem kam heute eine Mail von TK das mein Elite Status im Mai ausläuft wenn ich nicht bis dahin 37xxx Meilen sammle. Mal abwarten ob auf meine Nachfrage was kommt.
TK teilt sich scheinbar 'nen IT-Praktikanten mit LH.
Diese neue Challenge haben sie wohl eingefuehrt ohne sie ins System einzupflegen.
Passiert.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Im Normalfall immer erst in dem Monats-Statement am Ende des ERSTEN Monats nach Ablauf der alten Karte.

Ich hatte Gültigkeit bis 29.2.2016 und habe schon lange (Anfang 2015) verlängert. Dies war im Online-Account gut versteckt auch erkennbar ("you have already reached the qualification level" Oder so ähnlich) - geschrieben stand da aber immer noch 29.02.2016.

Auch im letzte Woche erhaltenen Februar-Statement stand noch 29.02.2016 obwohl im Konto online nun 28.02.2018 steht und ich schon im Dezember die neue Karte bis 2/2018 erhalten habe. Erst im Statement Ende März wird dann auch 2/2018 stehen.

Ist bei Ayshe nicht so einfach....

Von meinem eigenen Status kenne ich dass genau so wie beschrieben. Neues Datum wird erst angezeigt wenn der alte quasi ausgelaufen ist.
Unter card renewal steht aber dass die requali bereits erfüllt ist.

Bei der Challenge allerdings steht unter card renewal weiterhin: Your Elite membership is a trial period. Card Upgrade (You should fly international TK flight within first four months)
Scheinbar triggern die bereits geflogenen und im Statement geposteten Flüge nicht die Verlängerung.

Ayshe IT eben :(

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
TK teilt sich scheinbar 'nen IT-Praktikanten mit LH.
Diese neue Challenge haben sie wohl eingefuehrt ohne sie ins System einzupflegen.
Passiert.

Scheint sehr gefragt zu sein der Praktikant, seit September letzten Jahres werkelt der auch bei AB
und bei Etihad gehört er zu Gründungsmitgliedern

Aber Frage:

Muss man für die Challenge auch noch seinen Kontoauszug der letzten 3 Monate übermitteln wie beim Match oder reicht jetzt Kartenkopie ?

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Beim Arbeitskollegen haben sie nach Statement und Kartenkopie noch eine Pass oder Ausweiskopie verlangt sowie die Rückseite der Karte

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Funktioniert das? Ich fliege nämlich anfang august von münchen nach hamburg... Lufthansa hat doch diese schwarze kartte... Kann ich die dann auch beantragen? Ich würd dann auch 2017 wieder mit Lufthansa verreisen!

• Like
Reaktionen: 1 Person

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.826
276
HAJ
Funktioniert das? Ich fliege nämlich anfang august von münchen nach hamburg... Lufthansa hat doch diese schwarze kartte... Kann ich die dann auch beantragen? Ich würd dann auch 2017 wieder mit Lufthansa verreisen!

YMMD =;!

Kauf Dir doch einfach eine BC100! Die ist immerhin schwarz und mit der kommt man auch von MUC nach HAM :D.

• Like
Reaktionen: 1 Person

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.066
561
Sachsen
kennt jemand eine Route , natürlich "gut und günstig", auf der man die verlangten 15k in einem Rutsch absolvieren kann? Bevorzugt nach Asien.

merino1

Neues Mitglied
08.07.2012
2
0
Wie ist es denn ausgegangen? Verlaengerung um 2 Jahre?

Ich bin seit 26.12. TK Elite und meine Challenge geht bis 26.4. Komischerweise sind in meinem Statement alle bisherigen Meilen fuer das 2. Requalifikationsjahr (1. Jahr = 0) eingetragen, d.h. um evt. eine zusaetzliche Verlaengerung zu bekommen, brauche ich 37.500!!! Wie ist das bei Euch?

Wir fliegen Anfang Februar mit TK und meine +1 wurde nach den neuen Bedingungen gematcht. Da wir mit unserem return über die 25.000 Grenze kommen, werde ich berichten. Sollte bis dahin nicht jemand anders das getan haben :rolleyes:

Kaktusdx

Reguläres Mitglied
06.04.2016
60
0
Hallo Zusammen,

in der Hoffnung nicht erschlagen zu werden: habe topbonus Gold und bin auf der Suche nach den einfachsten/effektivsten Match zum beliebigen Star Alliance equivalent. Flüge überwiegend in Deutschland und Europa.

Danke

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.038
125
ZRH
Hallo Zusammen,

in der Hoffnung nicht erschlagen zu werden: habe topbonus Gold und bin auf der Suche nach den einfachsten/effektivsten Match zum beliebigen Star Alliance equivalent. Flüge überwiegend in Deutschland und Europa.

Danke

Das Erschlagen ist schon latent....

Sieht schlecht aus, mit Platinum sehen die Chancen besser aus. Schau hier etwas oder sonst auf www.statusmatcher.com.

• Like
Reaktionen: Kaktusdx

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
bei mir steht auch drin, dass ich 37500 brauche... aber ich denke/hoffe, dass das einfach ein computerfeiler ist. Es wäre ja möglich, dass das Programm einfach registriert, dass ich nurnoch 1 Monat status habe und damit im 2. jahr sein müsste... ich bin leider erst bei 14k, aber wenn ich die 25k voll habe, werde ich anrufen oder eine mail schreiben...wobei ich was solche anfragen angeht, unheimlich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit tk...
aber am ende des ersten Jahres und auch schon nach 4 Monaten muss ja ein angestellter sich das selbst ansehen, weil dass dieser statusmatch nicht eingepflegt ist in deren system ist ja ganz offensichtlich... und der wird dann hoffentlich auch die requali regeln...

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
158
6
Bevor ich mich durchkrame: Wird der Status nach dem Flug um zusätzliche 12 Monate verlängert? Also ist der TK Status insgesamt 12 oder 16 Monate gültig?

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Echt?! Also in den bedingungen steht das anders... Aber was mich interessiert, wie lange dauerts bis man dann die neue karte bekommt, bzw hat die überhaupt wer bekommen?man muss ja für die ersten 24 monate insgesamt eig 3 bekommen...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Echt?! Also in den bedingungen steht das anders... Aber was mich interessiert, wie lange dauerts bis man dann die neue karte bekommt, bzw hat die überhaupt wer bekommen?man muss ja für die ersten 24 monate insgesamt eig 3 bekommen...

Die erste Karte muss man sich traditionell an einem der beiden M&S Stände in IST (bei Gate 212 oder im CKI Bereich von der Straße aus gesehen fast ganz rechts) abholen.

Die Zusendung als "Matcher" dauert 3-4 Monate.

Nein, das ist KEIN Scherz.

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Ich hab das neue und hab die karte innerhalb von 2 wochen bekommen... Aber ich wollte eig auch wissen, ob es erfahrungen mit der 2. gibt

M

Massi_inst

Guest
Die erste Karte muss man sich traditionell an einem der beiden M&S Stände in IST (bei Gate 212 oder im CKI Bereich von der Straße aus gesehen fast ganz rechts) abholen.

Die Zusendung als "Matcher" dauert 3-4 Monate.

Nein, das ist KEIN Scherz.

Meine Karte kam exakt 3 Wochen nach dem Match bzw. 1 Woche nach dem ersten TK-Flug, hatte da aber auch schon eine in IST abgeholt (aufgrund diverser Berichte bzw. auf Empfehlung einiger Insassen). Der M&S Printer bei Gate 212 macht übrigens nachts bis 7 Uhr morgens eine Pause.

• Like
Reaktionen: Bertiberlin