TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

Hellinger

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
ANZEIGE
Servus,

habe ebenfalls die Challenge, nur bislang aufgrund fehlender Zeit (beruflich/privat eingespannt) nie innerhalb der letzten vier Monate die Chance genutzt TK zu fliegen.
In meinem Account steht nach wie vor folgendes (s.u.), heißt dies, ich habe bis Ende Mai Zeit den TK Flug zu absolvieren? Bin mir recht sicher, ich habe die Karte seit Dezember/Januar. Falls ja, hat jemand zufällig ein Angebot mit TK, danke im Voraus.
Your Elite membership is a trial period. Card Upgrade (You should fly international TK flight within first four months)
Expiry date of your card :
27.05.2016

Genfersee

Aktives Mitglied
06.01.2013
105
29
Genfersee
So hier mal meine bisher positiven Erfahrungen mit Miles & Smiles
Zwei Wochen vor Abflug wurde klar das es zum ersten Mal mit TK sein wird. Nachdem mein Sen bei der Streikhansa ausläuft und MM nur 25% der Meilen bei TK gibt habe ich mich dazu entschlossen zu wechseln. Zwischen erstem Anschreiben an TK und Willkommensemail als Elite vergingen genau 6 Tage. Der Flug (> 15000 Meilen) zählt also für die Challenge und damit bekomme ich wohl 2 Jahre den Status. Das die Verlängerung weder in der App noch beim einloggen ins Konto angezeigt wird ist ja schon ausführlich im Forum besprochen worden. Mit der IT gibt es scheinbar auch sonst ein paar Probleme. Z.B. bei der Adresseingabe dort gibt es für die gesamte Schweiz ein drop-down Menue mit etwa 10-15 Städten. Mein Kaff natürlich nicht dabei. Aber die schweizer Post ist ja zuverlässig und nach 2,5 Wochen habe ich dann auch das Willkommenspaket erhalten. Bisher also mit TK rundherum zufrieden, sowohl mit M&S wie auch beim Flug (Biz Asien).

• Like
Reaktionen: Hugi

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen,

hat mittlerweile jemand schon Erfahrung mit der Requalifikation nach dem Statusmatch gesammelt?
Ich würde ja meinen, dass ein Sammeln von > 25.000 Meilen im ersten Jahr nach dem Match + 1 TK Flug international ja eigentlich die Trailö auf volle 2 Jahre verlängern und gleichzeitig die Verlängerung um 2 weitere Jahre sichern müsste.
Kann das jemand der gematchten bestätigen?

Viele Grüße

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
591
42
Und mal wieder zum Auffrischen: Erfahrungen mit der Umstellung des Elite-Accounts (4 Monate Trial) nach erfolgtem internationalen TK-Flug? Kommt das automatisch (wohl sehr kurzfristig)? Verlängerung "um" oder "auf" 12 Monate?

Mein Ablauf ist in 14 Tagen ...

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.417
1.110
Und mal wieder zum Auffrischen: Erfahrungen mit der Umstellung des Elite-Accounts (4 Monate Trial) nach erfolgtem internationalen TK-Flug? Kommt das automatisch (wohl sehr kurzfristig)? Verlängerung "um" oder "auf" 12 Monate?

Mein Ablauf ist in 14 Tagen ...
Kam automatisch, sehr kurzfristig, leider nur "auf" 12 Monate.

• Like
Reaktionen: doedl

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
591
42
Danke.
Offiziell per email:
Please be informed that, your status match expiration date will be extended after the end date of your trial period which is June 23rd, 2016. We kindly would like you to check your account after that date.

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
Die Zusendung als "Matcher" dauert 3-4 Monate.

Nein, das ist KEIN Scherz.
Ich hab direkt nach dem Match eine dieser komischen Batman vs. Superman Karten bestellt (in der Hoffnung, dass die schneller kommt als die normale Goldkarte), jedoch habe ich diese nach vier Wochen immer noch nicht erhalten. Nach dem ganzen Chaos in der Türkei frage ich mich ob die Karte überhaupt irgendwann ankommen wird.

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Soo, ich bin denen jetzt einige zeit auf die nerven gegangen und habe von ihnen nun folgende antwort erhalten: um als statusmatcher zu verlängern ( challenge) muss man in 24 monaten 37500 sammeln, in 12 monaten 25000 reicht nicht!
das ist natürlich doof, und sollte sich das als nicht-wahr herausstellen, seid mir bitte nicht böse! Jeder der schonmal kontakt mit tk hatte oder es versucht hat, weiss sicher wovon ich rede!

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Soo, ich bin denen jetzt einige zeit auf die nerven gegangen und habe von ihnen nun folgende antwort erhalten: um als statusmatcher zu verlängern ( challenge) muss man in 24 monaten 37500 sammeln, in 12 monaten 25000 reicht nicht!
das ist natürlich doof, und sollte sich das als nicht-wahr herausstellen, seid mir bitte nicht böse! Jeder der schonmal kontakt mit tk hatte oder es versucht hat, weiss sicher wovon ich rede!

Gilt das auch für die die ausserhalb der Türkei wohnen ? Wäre echt mau ....
Laut deren Seite reichen 25.000 fürs erste Jahr oder 37.500 bei 2 Jahren Elite Mitgliedschaft.

Turkish Airlines - Elite Card - turkishairlines.com

In order to re-qualify for Elite membership , Members residing in Turkey need to collect 30.000 Status Miles either within the first year or 45.000 Status Miles within 2 years of the Elite membership.
Members residing out of Turkey need to collect 25.000 Status Miles either within the first year or 37.500 Status Miles within 2 years of the Elite membership. Otherwise, the membership status will be renewed as "Classic Plus".

M

Massi_inst

Guest
Kannst du bitte evtl. mal die Antwort der TK hier einstellen? Es wäre zumindest "ungewöhnlich" wenn es denn so sein sollte...

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Hab die Mail schon gelöscht. Also 1. es geht hier nur um Kunden außerhalb tr 2. die Regelungen für normale elite Statuskunden bleibt davon meiner Meinung nach unberührt.

Das as ist nun wohl die Sonderregelung für matcher... In meinem Profil steht nun Unter "Verlängerung" auch nichtmehr, dass ich 37500 erreichen muss zum verlängern ( Stand anfangs immer da) sondern, dass ich zunächst 15000 sammeln muss um 1 leiseres Jahr zu bekommen.--> Sie haben sich jetzt wohl mit dem Thema beschäftigt.
tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe, ich hatte mich auch schon gefreut, da ich die 25k im Sommer wohl noch schaffe...

Aber er trotz allem muss ich sagen, unterm Strich stehen dann 4 Jahre stargold für 37500 .......
mir macht zu eher etwas anderes Sorge, anlässlich der politischen Entwicklungen in der Türkei- denkt ihr es ist sicher das tk in Sa bleibt?

Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.004
21
Zurigo
Ich habe ja den "normalen" Statusmatch ohne Challenge gemacht. Ich habe jetzt die Schwelle von 25K Meilen im 1. Jahr (bis September zählend) geschafft. Wird die vorzeitige Verlängerung aber erst später sichtbar online? Ist das so analog von LH IT, dass das neue Expiry Date erst im 2. Jahr erscheint?

EDIT: hat sich erledigt. Unter Card Renewal steht es dann klar und deutlich:

Card Renewal
Congratulations! You have already achieved the required criteria for Elite re-qualification. Your Elite membership will automatically be renewed on the expiry date of your card for another 2 years.

Etwas versteckt, aber nun gut. Ziel erreicht =;

Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich habe ja den "normalen" Statusmatch ohne Challenge gemacht. Ich habe jetzt die Schwelle von 25K Meilen im 1. Jahr (bis September zählend) geschafft. Wird die vorzeitige Verlängerung aber erst später sichtbar online? Ist das so analog von LH IT, dass das neue Expiry Date erst im 2. Jahr erscheint?

Klick eingeloggt im Menü auf Card Operations und dann auf Card Renewal. Dort steht ob Du die Requali geschafft hast oder wieviele Meilen Du noch brauchst.

• Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.004
21
Zurigo
Danke ja. Hatte sich überschnitten. Das beruhigt und lässt jetzt weniger stressig jedes Jahr die Flüge planen :)

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
Ich hab direkt nach dem Match eine dieser komischen Batman vs. Superman Karten bestellt (in der Hoffnung, dass die schneller kommt als die normale Goldkarte), jedoch habe ich diese nach vier Wochen immer noch nicht erhalten. Nach dem ganzen Chaos in der Türkei frage ich mich ob die Karte überhaupt irgendwann ankommen wird.

Meine goldene "Batman vs. Superman" kam nach fünf Wochen dann doch mal endlich an - jetzt bin ich gespannt wann die "normale" Karte mit Willkommensschreiben eintrudelt.
Gibt's beim Statusmatch von TK eigentlich irgendein Gimmick (Kofferanhänger oder ähnliches) mit dabei?

Lomomuc

Reguläres Mitglied
18.02.2013
31
0
ja, bei mir kamen damals Kofferanhänger mit. Alles in einer netten Verpackung...netter als die Senator Karte auf jeden Fall

• Like
Reaktionen: Quam

ebone

Neues Mitglied
09.12.2015
6
0
Da ich momentan für eine französische Firma arbeite und so ziemlich alles auf AF gebucht wird, wollte ich fragen ob AF auch einen Status Match von meiner M&M SEN anbietet, bzw. FTL.

Habe dazu leider nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung ?

TH55

Reguläres Mitglied
05.10.2015
92
0
Er bezieht sich vermutlich auf die Verpackung der Karten und nicht die Karte selbst - siehe Beitrag #217 auf flyertalk - zumindest ist das mein persönlicher Eindruck. (Bildquelle FT)
BhQ8AGS.jpg vL2tEzQ.jpg