TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.741
55
ADW
ANZEIGE
So und jetzt ein kleines update zum Statusmatch.

TK hat meinen Statusmatch abgelehnt, obwohl SEN vorhanden und zwei Langstrecken Flüge in C bei TK gebucht sind.

Dear pitmueller,

Referring to your request, we are unable to meet your demand positively.

Thank you for your understanding.

Related transactions with your Miles & Smiles and more information you may call Call Center 7/24 or You can share your comments, feedback and suggestions via our https://www4.thy.com/customercontact/index.tkf?lang=en by clicking.
Turkey :+90 212 444 0 THY(849)
From Abroad : +90 850 333 0 849
Germany : 00180 5 849 266
USA : 1800 874 8875
France : 0825 800 902
England : 0 844 800 6666

Thank you for choosing us on your travels.

Sincerely Yours,

Turkish Airlines INC.
Customer Relations Center
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.351
267
So und jetzt ein kleines update zum Statusmatch.

TK hat meinen Statusmatch abgelehnt, obwohl SEN vorhanden und zwei Langstrecken Flüge in C bei TK gebucht sind.

Dear pitmueller,

Referring to your request, we are unable to meet your demand positively.

Thank you for your understanding.

Related transactions with your Miles & Smiles and more information you may call Call Center 7/24 or You can share your comments, feedback and suggestions via our https://www4.thy.com/customercontact/index.tkf?lang=en by clicking.
Turkey :+90 212 444 0 THY(849)
From Abroad : +90 850 333 0 849
Germany : 00180 5 849 266
USA : 1800 874 8875
France : 0825 800 902
England : 0 844 800 6666

Thank you for choosing us on your travels.

Sincerely Yours,

Turkish Airlines INC.
Customer Relations Center
Wow, was für Deppen!!!!!!
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.351
267
Hast du dein Statement mitgeschickt und alles? Frag doch mal nach was der Grund ist
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
588
40
Bitte noch einmal für Dummies:

Hier nun meine Fragen:
- Erfolgt die Verlängerung auf zwei Jahre erst nach Ablauf des ersten Jahres oder direkt nach Erreichen der 15.000 Statusmeilen?
- Was passiert mit den Meilen nach der 15.000er Grenze? Werden diese für die Requalifizierung (25.000 SM im 1. Jahr / 37.500 SM nach 2 Jahren für Non-TK Residents) angerechnet?
habe die gleichen Fragen, aber noch keine Antwort gefunden.
Konkret sind bei mir die 15.000 am 18.12. überschritten worden, aber im Profil ist noch immer das alte Ablaufdatum 23.2.2017 ersichtlich. Gibt es Erfahrungen, wann die Umstellung erfolgt?
Danke!
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.066
561
Sachsen
habe die gleichen Fragen, aber noch keine Antwort gefunden.
Konkret sind bei mir die 15.000 am 18.12. überschritten worden, aber im Profil ist noch immer das alte Ablaufdatum 23.2.2017 ersichtlich. Gibt es Erfahrungen, wann die Umstellung erfolgt?
Danke!

auf der engl. und türkischen Seite sollte es richtig stehen. Zumindest sollte da stehen das du 15k benötigst.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
588
40
auf der engl. und türkischen Seite sollte es richtig stehen. Zumindest sollte da stehen das du 15k benötigst.
Danke. Aber das ist nicht das Problem. Die 15k Meilen werden angezeigt, elite expiry date ist aber immer noch 23.2.2017 status miles 15149.
Die Frage ist, wann das umgestellt wird: erst kurz vor Ablaufdatum oder evtl. kurz nach Erreichen der 15k Meilen?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.351
267
Danke. Aber das ist nicht das Problem. Die 15k Meilen werden angezeigt, elite expiry date ist aber immer noch 23.2.2017 status miles 15149.
Die Frage ist, wann das umgestellt wird: erst kurz vor Ablaufdatum oder evtl. kurz nach Erreichen der 15k Meilen?


http://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/102882-neue-tk-goldcard.html

und um sicher zu gehen, ob Du die re-quali geschafft hast, logge Dich ein, gehe auf Card Operations und dann auf Card Renewal. Dann müsste das hier bei Dir auch stehen:


Zwischenablage02.jpg
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
588
40

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
211
18
Welcome to Miles&Smiles Turkish Airlines’ advantageous Frequent Flyer Programme. Elite card trial period will be valid for 4 months. As of start date of elite membership within 4 months trial period one international Turkish Airlines flight should be realised for extending your card validity date to 1 year, if 15.000 status miles accumulate at the end of the first year elite membership will extend 1 year more and the total validity date will be 2 years”

Quelle: https://travel-dealz.de/blog/turkishairlines-milesandsmiles-statusmatch/

Als ich TK-Elite wurde, habe ich den status upgrade selbst vorgenommen (über die hotline). Die Verlängerung um weitere zwei Jahre erfolgte automatisch.

Entscheidend ist das Erreichen der 15.000 Meilen. Diese können für die requalifizierung zeitlich nur für die gesamten 2 Jahre berücksichtigt werden, nicht aber für das erste Jahr.

Bspw:

Du hast im 04/16 gematcht. Plus 4 Monate ist 07/16, wobei du im 07/16 deinen internationalen flug absolviert hast.

Daher gilt dein TK-Status bis bis einschließlich 04/17.

Du fliegst dann im 12/16 nach XXX und holst Dir mindestens 15.000 Meilen.

Dein TK-Status verlängert sich bis einschließlich 04/18.

--

Ich gehe sehr stark davon aus, dass du auch 100k meilen im ersten jahr einfliegen kannst - es ändert nichts: dein status wird nur um ein jahr verlängert. das dürfte der versteckte haken an diesem statusmatch sein.

Ich denke, wenn du 37500 Meilen im ersten Jahr nach Match erreichst, dann wirst du im o.g. Szenario nach Ablauf von Jahr 2 requalifiziert. Also 04/20...

die alternative besteht natürlich auch.

Danke noch einmal für eure Antworten!

Hm, ich bin wie gesagt im ersten Jahr der Challenge und habe die 15.000 schon längst erflogen (bin momentan bei ca. 55.000). Ab 03/17 gibt es dann das zweite Jahr bis 03/18.

Sorry, dass ich mich so blöd anstelle, gibt es denn die Möglichkeit, dass meine ganzen Meilen sogar für die Quali zu Elite Plus herangezogen werden könnten (ich könnte die 80.000 evtl. auch vollmachen)?
Wie ihr es geschrieben habt, bringen mir die Mehr-Meilen über 15.000 nämlich nichts zur Requali...
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.351
267
Danke noch einmal für eure Antworten!

Hm, ich bin wie gesagt im ersten Jahr der Challenge und habe die 15.000 schon längst erflogen (bin momentan bei ca. 55.000). Ab 03/17 gibt es dann das zweite Jahr bis 03/18.

Sorry, dass ich mich so blöd anstelle, gibt es denn die Möglichkeit, dass meine ganzen Meilen sogar für die Quali zu Elite Plus herangezogen werden könnten (ich könnte die 80.000 evtl. auch vollmachen)?
Wie ihr es geschrieben habt, bringen mir die Mehr-Meilen über 15.000 nämlich nichts zur Requali...
Die 80k müsstest du dann innerhalb eines Jahres ab Elite Status abfliegen
 

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Ich hab langsam die Schnauze voll von diesem Saftladen! Ich wurde letzten Januar im Rahmen der Challenge gematcht, hatte innerhalb der ersten 4 Monate 2 Flüge mit TK und insgesamt habe ich 24K Meilen gesammelt.

Heute beim Blick in meinen Account: Carddowngrade....


?????
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.351
267
Ich hab langsam die Schnauze voll von diesem Saftladen! Ich wurde letzten Januar im Rahmen der Challenge gematcht, hatte innerhalb der ersten 4 Monate 2 Flüge mit TK und insgesamt habe ich 24K Meilen gesammelt.

Heute beim Blick in meinen Account: Carddowngrade....


?????
Schreib ne Mail oder ruf an.

Telefon dürfte derzeit wegen dem schneechaos stärker überlastet als ohnehin schon..
 

aviatore

Reguläres Mitglied
13.05.2014
39
1
FRA
Ich hab langsam die Schnauze voll von diesem Saftladen! Ich wurde letzten Januar im Rahmen der Challenge gematcht, hatte innerhalb der ersten 4 Monate 2 Flüge mit TK und insgesamt habe ich 24K Meilen gesammelt.

Heute beim Blick in meinen Account: Carddowngrade....


?????

Ich habe das gleich Problem, Status seit 12/2016 Classic Plus obwohl alle Bedingungen erfüllt wurden und mir nach den 4 Monaten auch eine Elite Karte mit Gültigkeit 04/2017 (4 + 12) gesandt wurde.
Wenn man anruft "wir geben dies weiter", auf Mails bekomme ich seit Wochen keine Antwort.

Evtl. auch Schneechaos? :D
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.351
267
Ich habe das gleich Problem, Status seit 12/2016 Classic Plus obwohl alle Bedingungen erfüllt wurden und mir nach den 4 Monaten auch eine Elite Karte mit Gültigkeit 04/2017 (4 + 12) gesandt wurde.
Wenn man anruft "wir geben dies weiter", auf Mails bekomme ich seit Wochen keine Antwort.

Evtl. auch Schneechaos? :D
[emoji16]

Nee, bei Mails brauchen die echt Wochen.. mindestens 2.. einmal haben sie es sogar in 19 Tagen geschafft!! [emoji23] [emoji23]
 

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Ich finde es wirklich unter aller Sau, dass so mit Kunden umgesprungen wird! Die halten sich an nie an ihre "Bedingungen"! ( ein weiteres Beispiel ist die Meilenpromotion, bei der man mit einem retourflug ex D angeblich die Bonusmeilen bekommt, die der Award gekostet hätte...)
Geradezu lächerlich wie sich so eine Truppe immer als beste Airline Europas feiert....
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
588
40
Ich habe das gleich Problem, Status seit 12/2016 Classic Plus obwohl alle Bedingungen erfüllt wurden und mir nach den 4 Monaten auch eine Elite Karte mit Gültigkeit 04/2017 (4 + 12) gesandt wurde.
Wenn man anruft "wir geben dies weiter", auf Mails bekomme ich seit Wochen keine Antwort.
Danke für die (negativen) Rückmeldungen.
Gibt es hier jemanden bei dem das ganze positive ausging? Also:
- Statusmatch
- internationaler TK-Flug innerhalb 4 Monaten für Verlängerung auf 12 Monate
- >15k M&S innerhalb 12 Monaten für Verlängerung auf 24 Monate

Oder ist das bisher nur Theorie?
 
  • Like
Reaktionen: Bodoleier

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Ich nehme an, dass es bei denen, die innerhalb der 12 Monate 37500 gesammelt haben positiv ausging... Bei uns hat whh einer dieser Pfeifen ins Konto gesehen und einfach nicht gecheckt, dass wir im ERSTEN trial Jahr sind und nicht im 2. regulären....

Ich hoffe, da es ja nun offenkundig ein schematischer Fehler ist, dass das nachgebessert wird.

Ich muss aber sagen, dass ich KEINERLEI vertrauen mehr in diesen Laden habe und mich whh (trotz baldigem erreichen der requali für EIG dann 4 Jahre) umorientieren werde! Sowas unprofessionelles hätte ich selbst von TK nicht erwartet
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.351
267
Ich finde es wirklich unter aller Sau, dass so mit Kunden umgesprungen wird! Die halten sich an nie an ihre "Bedingungen"! ( ein weiteres Beispiel ist die Meilenpromotion, bei der man mit einem retourflug ex D angeblich die Bonusmeilen bekommt, die der Award gekostet hätte...)
Geradezu lächerlich wie sich so eine Truppe immer als beste Airline Europas feiert....
Dazu gibt es ein anderes Thema im Forum und bis zum21.01. ist es ja nimmer lang.. [emoji16] [emoji16]
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.066
561
Sachsen
mein Status solllte sich eigentlich am 10.1. verlängern, aber bis jetzt hat sich (zum Glück?) nix verändert
 

Ramshir

Reguläres Mitglied
03.09.2015
31
0
meiner Erfahrung nach klappt es am besten noch wenn man sich über twitter an TK wendet. Habe das zwei Mal gemacht und immer relativ zeitnah eine Antwort erhalten. Mails hingegen würden teilweise niemals beantwortet.
 

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Bei mir ist zunächst auch nix passiert! Es stand sogar "Card renewal" im Kontoauszug! Aber ca. 4 Tage nachdem der Status ablief wurde ich plötzlich downgegraded... wieviel Meilen hast du gesammelt?!
 
A

Anonym38428

Guest
meiner Erfahrung nach klappt es am besten noch wenn man sich über twitter an TK wendet. Habe das zwei Mal gemacht und immer relativ zeitnah eine Antwort erhalten. Mails hingegen würden teilweise niemals beantwortet.

Da kommt auch nur Bullshit bei raus. Sobald irgendeine Art von Interaktion erforderlich wird, läuft man bei TK nur gegen eine dicke, dumme Wand.