TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
240
ANZEIGE
wie schon geschrieben habe ich rund 18k mit TK Fluegen gesammelt und trozdem ein Downgrade erhalten. Das ich trotz mehrer Nachfragen weder eine positive noch eine negative Antwort erhalten habe kann bedeuten das man sich intensiv mit meinem Problem befasst oder das es einfach keine Sau bei TK interessiert

...warum man sich überhaupt bei einem Kundenbindungsprogramm mit einem derart miserablen Customer Service einschreibt wird sich mir
nie erschliessen.
Zumal es doch noch genug Alternativen zum einfachen Erreichen des *Gold gibt. (SAS , A3 , ET)

Ridgeway

• Like
Reaktionen: A359_ULR und Mellla

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
...warum man sich überhaupt bei einem Kundenbindungsprogramm mit einem derart miserablen Customer Service einschreibt wird sich mir
nie erschliessen.
Zumal es doch noch genug Alternativen zum einfachen Erreichen des *Gold gibt. (SAS , A3 , ET)

Ridgeway

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass andere besser sind. Bei TK bekomme ich wenigstens nach einigen Tagen eine Antwort. Seit Oktober versuche ich einen Germanwings-Flug bei M&M gutschreiben zu lassen und bekomme stumpf keine Antwort. Mehrfach habe ich M&M/LH angeschrieben, eingereicht, Bilder vom BP geschickt usw. usf. Ich sehe zwei Einträge in meinem M&M-Konto "Name nicht auf Passagierliste" und das war es.

Wenn es um Kundenfreundlichkeit geht, würde ich sogar TK bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
591
42
nie erschliessen.

Ridgeway
klar! Habe mich zwischen Verlängerung meines *G bei A3 und dem neuen *G bei TK entscheiden müssen - und habe offenbar die A*Karte gezogen.
Der Elite läuft 23.2. aus. Dann bleibt *S bei A3 (und FTL bei M&M). *G bei A3 wird nun schwer für mich, da Frist bis 24.11.2017 läuft.

@mariomue: in Deinem Fall sollte doch irgendwann jemand einen klaren Kopf haben ...

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.066
561
Sachsen
klar! Habe mich zwischen Verlängerung meines *G bei A3 und dem neuen *G bei TK entscheiden müssen - und habe offenbar die A*Karte gezogen.
Der Elite läuft 23.2. aus. Dann bleibt *S bei A3 (und FTL bei M&M). *G bei A3 wird nun schwer für mich, da Frist bis 24.11.2017 läuft.

@mariomue: in Deinem Fall sollte doch irgendwann jemand einen klaren Kopf haben ...

nach fast 4 Wochen das erste Lebenszeichen

"...Please be informed that for further investigations related to your status downgrade, we have sent your request to the related department. You will be informed about the situation of your membership incoming days. Please be informed that since the controls will be made in details, it might take a while to receive a reply from the department...."

es gibt noch Hoffnung

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
154
172
näher an TXL als SXF
Dear ml15,As of start date of Elite membership within 4 months trial period one international Turkish Airlines flight should be realized for extending your card validity date to 1 year, if 15.000 status miles collected with Turkish Airlines flights at the end of the first year Elite membership will extend 1 year more and the total validity date will be 2 years.

Hatte bei TK mal angefragt bevor mein Probejahr im Mai 17 vorüber ist. Scheint somit wohl fix zu sein. :mad:
Jetzt ist halt die Frage, bei TK weitersammeln oder woanders neu anfangen? :confused:

ml15

maveNY

Neues Mitglied
20.03.2013
2
0
Miles and Smiles Probleme

Hallo Zusammen, ich habe einen Star Alliance Gold Match zu TK gemacht.

Da musste ich dann als Challenge einen TK international Flight machen -> DONE
Verlängerung von 4 Monate auf 12 Monate hat geklappt

Danach muss man innerhalb von 12 Monaten 15000 Meilen sammeln, genauer Wortlaut hier:
<<
Please be informed that, if 15.000 status miles accumulate at the end of the first year elite membership will extend
1 year more. The total validity date will be 2 years and will be valid untill January 6th, 2018. In order to re-qualify for
Elite membership, you need to collect 37.500 Status Miles within 2 years of the Elite membership.
>>
JEtzt hatte ich sogar über Star Alliance Flüge 36000 und die haben mir trotzdem den Gold auf Silber zurückgesetzt. Begründung: es müssten immer TK Flüge sein, Star Alliance zählt nicht.

Das ist ein Witz und ich habe den Service kontaktiert, die allerdings lange auf sich warten lassen. Über ein Facebook Posting bekam ich wenigstens eine Antwort.

Habt ihr ähnliche Probleme, oder Themen? Was könnt ihr mir raten?

Gibt es ein Unternehmen, ähnlich wie flight Right, die sich mit solchen Themen beschäftigen?

DANKE!!!!

Ramshir

Reguläres Mitglied
03.09.2015
31
0
Wurde wohl bei allen Matches so gemacht. Scheinbar auch bei ein paar Leuten die über 15.000 Meilen bei TK geflogen sind. Auch wenn letzteres eher ein IT Fehler/Unfähigkeit von TK ist, so scheinen sie in der Tat die Bedingungen des Matches einfach einseitig geändert zu haben.
Auch wenn das nicht die feine Art ist, wird man aber rein rechtlich einen Status Match kaum anfechten können. Bleibt die einzige Möglichkeit TK in Zukunft eher zu meiden.

• Like
Reaktionen: doedl

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Betrifft sowas auch "Bestands-TK*G" (die ohne Challenge)? Status-Erhalt-Ziel zwar erreicht, aber keine Verlängerung, da nicht mit TK erflogen. :confused:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.845
1.869
Betrifft sowas auch "Bestands-TK*G" (die ohne Challenge)? Status-Erhalt-Ziel zwar erreicht, aber keine Verlängerung, da nicht mit TK erflogen. :confused:

Bei der niedrigen Hürde könnte man eigentlich vermuten, dass diese auf TK Fluggerät erflogen werden muss :rolleyes:

• Like
Reaktionen: HBIOX

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Also mein (nicht gematchter) TK*G hat sich kürzlich brav um 2 weitere Jahre verlängert, ohne dass ich dazu TK Metall von innen gesehen hätte (über 25k *A Meilen im ersten Jahr)

• Like
Reaktionen: ABEKLH und axxoo25

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.062
157
Also mein (nicht gematchter) TK*G hat sich kürzlich brav um 2 weitere Jahre verlängert, ohne dass ich dazu TK Metall von innen gesehen hätte (über 25k *A Meilen im ersten Jahr)

Was genau wird bei dir angezeigt? Bei mir ist auf der Website auch die Verlängerung sichtbar, in der App steht jedoch weiter der Ablauf nach den ersten zwei Jahren.

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Moin, nach nun endlich 09 Wochen hin und her chatten mit dem TK Customer Service wurde mir der TK G gematched auf TB Platinum. Die Konditionen sind wie oben mehrfach beschrieben. Ich wollte nur noch einmal sicher gehen, wenn ich zumindest einen internationalen Flug mit TK tätige, dann bleibt der Status für 1 Jahr?Das würde für mich bedeuten 1 mal Deutschland IST und retour als Milenrunn mit dem günstigsten Ticket in Eco ?
Danke für Euer Feedback

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Moin, nach nun endlich 09 Wochen hin und her chatten mit dem TK Customer Service wurde mir der TK G gematched auf TB Platinum. Die Konditionen sind wie oben mehrfach beschrieben. Ich wollte nur noch einmal sicher gehen, wenn ich zumindest einen internationalen Flug mit TK tätige, dann bleibt der Status für 1 Jahr?Das würde für mich bedeuten 1 mal Deutschland IST und retour als Milenrunn mit dem günstigsten Ticket in Eco ?
Danke für Euer Feedback

Ja, reicht. Selbst in der günstigsten Buchungsklasse die Meilensammel-fähig ist.
Ist somit nen billiger 1 Jahres Star Alliance Gold Status.
Das 2. Jahr ist wegen dem TK Metall Requirement deutlich teurer.

• Like
Reaktionen: Zocker88

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
Werden schon vorhandene Statusmeilen oder die beim ersten Flug verdienten Statusmeilen am Anfang bzw. Ende der Trial gelöscht?

Sorry falls das schon irgendwo auf den 38 Seiten beantwortet wurde.

• Like
Reaktionen: OS97

OS97

Aktives Mitglied
10.10.2015
112
20
Der Artikel bezieht sich nur auf einen gematchten Status (challenge) seit Jänner 2016, nicht auf einen normalen TK*G. Also kann man immer noch Fremdfliegen!

• Like
Reaktionen: hannmeer und ABEKLH

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
Werden schon vorhandene Statusmeilen oder die beim ersten Flug verdienten Statusmeilen am Anfang bzw. Ende der Trial gelöscht?

Sorry falls das schon irgendwo auf den 38 Seiten beantwortet wurde.

Kann meine Frage jetzt gerade selbst beantworten. Die Statusmeilen werden am Anfang der Trialperiode bereits das erste Mal auf 0 gesetzt.

• Like
Reaktionen: OS97

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen,

ich habe bisher hauptsächlich auf Topbonus gesammelt, aber nun stehen einige *A Flüge für den Rest des Jahres an.
Ich überlege, einen Statusmatch auf TK *Gold durchzuführen, bin mir aber nicht sicher, ob das hilfreich ist.
Vorraussichtlich stehen in den kommenden 3 Monaten zwei Langstrecken mit *A an, beide in Premium Eco.
Beide werden nicht auf TK sein und ich beabsichtige nicht, in der nächsten Zeit TK zu fliegen.

Daher die Frage:
Wenn ich jetzt den Statusmatch mache, kann ich ggf. für beide 2 Langstrecken von dem *G profitieren. Damit sammle ich in etwa 30k Statusmeilen ein.
Nach 3 Monaten werde ich "downgegradet". Soweit so gut & klar. Habe ich trotzdem die Chance mit dem dritten Flug die 40k Meilen für die reguläre Qualifikation zu erreichen und werde damit wieder "hochgestuft"?
Hat hier jemand Erfahrungen?

Danke
Sash!

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Keine Erfahrungen, aber die Regeln sind doch glasklar: Für das Challenge zählt einzig und allein TK-Metall.

Er spricht aber von der regulären Qualifikation:

Wenn ich jetzt den Statusmatch mache, kann ich ggf. für beide 2 Langstrecken von dem *G profitieren. Damit sammle ich in etwa 30k Statusmeilen ein.
Nach 3 Monaten werde ich "downgegradet". Soweit so gut & klar. Habe ich trotzdem die Chance mit dem dritten Flug die 40k Meilen für die reguläre Qualifikation zu erreichen und werde damit wieder "hochgestuft"?

Sollte klappen, check aber lieber die Bedingungen für die Challenge um zu vermeiden dass Statusmeilen nicht nur zu Beginn, sondern eventuell auch zu Ende der Match-Challenge wieder zurückgesetzt werden.