TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.137
144
50
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe bisher hauptsächlich auf Topbonus gesammelt, aber nun stehen einige *A Flüge für den Rest des Jahres an.
Ich überlege, einen Statusmatch auf TK *Gold durchzuführen, bin mir aber nicht sicher, ob das hilfreich ist.
Vorraussichtlich stehen in den kommenden 3 Monaten zwei Langstrecken mit *A an, beide in Premium Eco.
Beide werden nicht auf TK sein und ich beabsichtige nicht, in der nächsten Zeit TK zu fliegen.

Daher die Frage:
Wenn ich jetzt den Statusmatch mache, kann ich ggf. für beide 2 Langstrecken von dem *G profitieren. Damit sammle ich in etwa 30k Statusmeilen ein.
Nach 3 Monaten werde ich "downgegradet". Soweit so gut & klar. Habe ich trotzdem die Chance mit dem dritten Flug die 40k Meilen für die reguläre Qualifikation zu erreichen und werde damit wieder "hochgestuft"?
Hat hier jemand Erfahrungen?

Danke
Sash!

War da nicht was damit, dass TK den AB gar nicht matcht?

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
593
43
einseitige Änderungen

Und heute nochmals die Bestätigung erhalten, dass sie effektiv die Bedingungen einseitig geändert haben - nachdem ich die Bedingung explizit zitiert habe. Damit ist dann für mich M&S tot.(n)
News:
Mein Card Downgrade zu ClassicPlus wurde pünktlich 27.2. online durchgeführt, Elite-Status (als *G) wurde noch bis 28.2. anerkannt (SEN in FRA).
Heute schau ich gelangweilt in mein Online-Account bei THY und: Elite-Status wiederhergestellt mit Datum 28.2.2017! :confused:
Laufzeit bis 28.2.2018.:D Karte wird auch dargestellt auf der Seite. Aktuell wieder 0 Statusmeilen, Verlängerung mit 37.5k bis 28.2.2018.

Habe aber noch keine neue Karte zugeschickt bekommen, um das glauben und an SEN in FRA wieder testen zu können.

Mal sehen, wie das weitergeht (ich trau' dem Braten nicht ...).

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
News:
Mein Card Downgrade zu ClassicPlus wurde pünktlich 27.2. online durchgeführt, Elite-Status (als *G) wurde noch bis 28.2. anerkannt (SEN in FRA).
Heute schau ich gelangweilt in mein Online-Account bei THY und: Elite-Status wiederhergestellt mit Datum 28.2.2017! :confused:
Laufzeit bis 28.2.2018.:D Karte wird auch dargestellt auf der Seite. Aktuell wieder 0 Statusmeilen, Verlängerung mit 37.5k bis 28.2.2018.

Habe aber noch keine neue Karte zugeschickt bekommen, um das glauben und an SEN in FRA wieder testen zu können.

Welchem Braten? Du hast doch offensichtlich Elite-Status jetzt und die Karten werden in einem Batch erstellt. Für die Senator-Lounge brauchst Du doch die Karte gar nicht. Einfach deine TK-Nummer beim nächsten *A Flug mit angeben, fertig.
Wenn die Karte gedruckt wird, wird sie dir auch zugeschickt. Falls Du es schneller haben willst, kannst Du sie auch direkt in IST bei M&S abholen.

Ich hatte Flüge mit LX und mit LH und bei beiden war meine TK-Nummer auf dem BP eingetragen.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
593
43
Welchem Braten? Du hast doch offensichtlich Elite-Status jetzt und die Karten werden in einem Batch erstellt. Für die Senator-Lounge brauchst Du doch die Karte gar nicht. Einfach deine TK-Nummer beim nächsten *A Flug mit angeben, fertig.
"Braten": keine Verlängerung des gemachten Elite und entsprechendes Downgrade. Nun aber doch scheinbar wieder Elite?! Bitte beachten, das ist nicht die übliche Verlängerung (Threadtitel!).
Will nicht mehr auf M&S sammeln, deshalb wird die Nummer nicht bei Buchung/Checkin eingetragen. Insofern braucht man meist (aber nicht immer!) eine Karte (physikalisch oder auch elektronisch, das letztere habe ich aber nie gemacht).

EDIT: werde es dann per TK App diese Woche bei einer Vertragslounge in BCN testen ...

Zuletzt bearbeitet:

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
"Braten": keine Verlängerung des gemachten Elite und entsprechendes Downgrade. Nun aber doch scheinbar wieder Elite?! Bitte beachten, das ist nicht die übliche Verlängerung (Threadtitel!).
Will nicht mehr auf M&S sammeln, deshalb wird die Nummer nicht bei Buchung/Checkin eingetragen. Insofern braucht man meist (aber nicht immer!) eine Karte (physikalisch oder auch elektronisch, das letztere habe ich aber nie gemacht).

Dann mach doch einfach die TK-App auf Dein Handy und zeig deinen Status beim Eingang.

• Like
Reaktionen: doedl

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
News:

D.h. alle im ersten Jahr erfolgenden Statusmeilen sind eeg und Du hast nur zur Verlängerung 37,5k Meilen zu sammeln in den kommenden 12 Monaten?!

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.069
565
Sachsen
bei mir ebenfalls , habe eben ,aufgrund deines Beitrags, in der App nachgeschaut und bin nach ca. 8 Wochen Email hin und herverschicken tatsächlich wieder Elite. Ärgerlich nur das die 2 verlorenen Monate nicht drangehangen wurden.

News:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
Kann auch bestätigen, dass mein downgrade wieder auf Elite Status umgestellt worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

clau144

Neues Mitglied
12.08.2016
2
0
Kann ich auch bestätigen - gematched mit Challenge, dann fürs 1. Jahr Ziel 15.000, was ich erreicht hatte. Wurde Ende Dezember aber downgegraded da anscheinend die Bedingungen umgestellt wurden und die 15.000 auf TK erflogen werden mussten. Ein ewiges hin und her, die letzte Antwort war es tut ihnen leid Bedingungen nicht erreicht. Und letzte Woche erhalte ich die neue Gold Karte bis Dez 2017.

Frage - zählen die Meilen aus dem ersten Jahr (hatte ca. 22.000) für die Requali / 37.000 Meilen in 2 Jahren?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.069
565
Sachsen
Nach dem downgrade stand bei mir 50% um wieder Elite zu werden. Jetzt steht da 0% also fängt man vermutlich wieder bei 0 an

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen,

habe vor 3 Wochen den Statusmatch beantragt, aber bisher keinerlei Reaktion erhalten.
Hat jmd. Erfahrung, wie lange das typischerweise dauert?

VG

pebatt

Reguläres Mitglied
13.05.2012
76
0
Eine Kontaktaufnahme via Facebook hat das bei mir sehr beschleunigt.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.846
1.870
BTW, die eingereichte Karte muss noch mindestens zwei Monate gültig sein, sonst wird der Antrag abgelehnt.

Ramshir

Reguläres Mitglied
03.09.2015
31
0
gibt es jetzt Neuigkeiten bzgl. der 15k Meilen zur Requalifikation? Also ich weiß, dass die Bedingungen umgestellt wurden (auf 15k TK Meilen). Aber ich habe den Match im Oktober noch zu den alten Bedingungen erhalten. Jetzt bin ich gerade am Überlegen ob ich meine *A Flüge auf TK gutschreiben lassen soll und so die 15k erreiche (diverse *A Flüge, kaum TK). Gelten bei mir dann noch die "alten" Bedingungen des Matches, oder sind meine Meilen dann bei TK verloren und ich werde herabgestuft.

Ich habe auch auf flyertalk einige Berichte gelesen, wonach nach einigen Diskussionen / Nachfragen die alten Bedingungen gewährt wurden. Aber ich bin mir bei TK leider überhaupt nicht sicher, ob das auch weiterhin zumindest für die "alten" Matches gilt. Oder ob sie das nur übergangsweise für die ersten verärgerten Mitglieder so gehandhabt haben.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Eine Kontaktaufnahme via Facebook hat das bei mir sehr beschleunigt.
Das FB Team antwortete, dass sie nix mit Statusmatch am Hut haben. Also noch mal eine Nachfrage mit Referenz auf den ursprünglichen Vorgang geschickt und siehe da: Wieder 3 Wochen später kommt doch nun tatsächlich eine Antwort, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich habe mittlerweile bei Asiana angefangen gutschreiben zu lassen...

Dear XXX,

In order to evaluate your request, we would like you to apply to the nearest Turkish Airlines Office with the necessary documents (ID/Passport, valid and original Gold membership card and membership statement). Thank you for choosing us on your travels.

Sincerely Yours,

XXX

Turkish Airlines INC.
Customer Relations Center

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
In order to evaluate your request, we would like you to apply to the nearest Turkish Airlines Office with the necessary documents (ID/Passport, valid and original Gold membership card and membership statement). Thank you for choosing us on your travels.

Turkish Airlines INC.
Customer Relations Center

Vielleicht führen sie keinen Status-Match mehr durch? Hat jemand in letzter Zeit von positiven Match gelesen?

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.175
740
ZRH
Ich hatte vor ca. einem Monat einen erfolgreichen Match. Passkopie, Screenshot des Online Statements sowie Scan der Karte müssen der Anfrage beiliegen. Die Karte muss noch mindestens zwei Monate gültig sein. Air Berlin Gold und BA Silver akzeptieren sie nicht mehr. Ich nehmen an das erstere weil jeder den Status bei AB hat und den zweiteren einfach weil ihnen nicht klar ist, dass bei BA Silver = Gold ist.

Kurze Frage: weiss jemand ob der internationale Flug über die TK Seite gebucht werden muss? Oder geht auch ein OTA?

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.175
740
ZRH
Wie lange dauert es bis nach dem ersten Internationalen Flug aktualisiert wird? Bei mir steht immer noch das viermonatige Ablaufdatum der Trial membership.

Ramshir

Reguläres Mitglied
03.09.2015
31
0
Wie lange dauert es bis nach dem ersten Internationalen Flug aktualisiert wird? Bei mir steht immer noch das viermonatige Ablaufdatum der Trial membership.

Wahrscheinlich wird das erst nach Ablauf der 4 Monate umgestellt werden. So war es glaube ich auch bei mir.

• Like
Reaktionen: ICPUI

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Hallo,
kurze Frage, hatte einen Statusmatch im FEB erhalten und bin nicht TK geflogen, Status war mit Gültigkeit 12.06. drin, bin bis heute immer noch Gold. Meint Ihr das der JUN noch drinbleibt oder wann wurdet Ihr umgestellt falls Ihr den Match nicht erreicht habt?

_Steven_

Neues Mitglied
12.09.2017
2
0
Hallo zusammen,

wenn man bei Türkish Airlines nun den Miles&Smiles Elite Status hat, hat man zusätzlich ja Gold in der StarAliance.
Nun fliege ich fast jede Woche mit Austrian, welche auch StarAliance Mitglied ist.
Ich würde aber gerne für MilesAndMore meine Segmente / Meilen sammeln.

Nun meine Frage:
Ist es möglich, für MilesAndMore die Segmente/Meilen zu sammeln (Austrian ist dort auch), aber die Vorteile der StarAliance (von dem MilesAndSmiles Elite Status) am Flughafen zu nutzen?

Ich hoffe meine Frage ist hier im Thread richtig und wurde nicht schon beantwortet.