Mietwagen Problem PMI Palma de Mallorca

ANZEIGE

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
ANZEIGE
Ich benötige vom 03.06- 07.06.16 mehrere Mietwagen für Mallorca, wir sind mit 25 Personen.
Das Problem, es kann ja immer nur der Fahren der Bucht und seine Kreditkarte angibt. Da aber nicht jeder mögliche Fahrer eine Kreditkarte besitzt geht das Problem schon los, und weitere Fahrer anzugeben macht das ganze unnötig teuer.
Gibt es eventuell Anbieter bei denen das nicht ganz so kompliziert geregelt ist, oder fällt einem eine andere Lösung ein?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.000
5.046
Hängt ganz stark vom Anbieter ab. Das ist aber das geringste Problem, dass du mit Mietwagenanbietern in Palma de Mallorca haben kannst. Ich würde mir gerade bei einer solch kurzen Miete genau anschauen, wie die Tank Regelung ist.ich würde mir auch anschauen, was der Zweitfahrer kostet und wie die Versicherungsbedingungen sind. Bei fast allen lokalen Anbietern sind bei den inkludierten Vollkaskoversicherungen die Schäden an Dach und Unterboden von der Versicherung ausgeschlossen. Das kann ohne die passende Vollkaskoversicherung über eine Kreditkarte ganz schnell sehr teuer werden. Wenn du z.B. das Auto in den Graben setzt, wird in erster Linie der Unterboden und die ebenfalls nicht versicherten Reifen betroffen sein.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.840
128
Ich hatte bereits mehrfach am PMI bei verschiedenen Anbietern F2F gebucht und einige Stunden später kam der Voucher mit F2E-Regelung. Scheint wohl eine normale Masche zu sein.
Wobei F2E manchmal trotz der deutlich überzogenen Benzinkosten günstiger als F2F sein kann.

Hab letzten Sommer in PMI Goldcar (F2E) gebucht - der Aufpreis zum ersten Anbieter mit F2F war (bei einer 10 Tage-Miete) etwa doppelt so hoch wie die Tankkosten bei Goldcar. Dann ist es mir sogar total egal, ob der Tank bei der Rückgabe noch halb voll ist.

F2E muss also nicht immer schlecht sein. Gut vergleichen muss man natürlich und sollte bei F2E auf jeden Fall einen Anbieter wählen, der transparent mit beim Tankaufschlag ist (Goldcar veröffentlicht die Gebühren-Range beispielsweise auf der Webseite gestaffelt nach Wagenkategorie: www.goldcar.es/de/sdr ).

• Like
Reaktionen: Verby

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
Hängt ganz stark vom Anbieter ab. Das ist aber das geringste Problem, dass du mit Mietwagenanbietern in Palma de Mallorca haben kannst. Ich würde mir gerade bei einer solch kurzen Miete genau anschauen, wie die Tank Regelung ist.ich würde mir auch anschauen, was der Zweitfahrer kostet und wie die Versicherungsbedingungen sind. Bei fast allen lokalen Anbietern sind bei den inkludierten Vollkaskoversicherungen die Schäden an Dach und Unterboden von der Versicherung ausgeschlossen. Das kann ohne die passende Vollkaskoversicherung über eine Kreditkarte ganz schnell sehr teuer werden. Wenn du z.B. das Auto in den Graben setzt, wird in erster Linie der Unterboden und die ebenfalls nicht versicherten Reifen betroffen sein.

VK ohne SB mit Dach und Unterboden das war mir bereits klar, hätte ich vlt. auch im ersten post erwähnen sollen. Aber F2F hab ich total aus den Augen verloren, da ich in der Regel wesentlich länger auf der Insel bin, das ist mir die Tankregelung ziemlich egal, kommt beides irgendwo aufs gleiche Hinaus.

Ich würde über den ADAC buchen. Da sind Zweitfahrer und alle Versicherungen inklusive

Der Tipp mit dem ADAC ist super, nur leider doch um einiges teurer als die günstigen Anbieter, da kann ich bei den günstigen auch gleich die Zusatzfahrer dazu buchen.

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.000
5.046
VK ohne SB mit Dach und Unterboden das war mir bereits klar, hätte ich vlt. auch im ersten post erwähnen sollen. Aber F2F hab ich total aus den Augen verloren, da ich in der Regel wesentlich länger auf der Insel bin, das ist mir die Tankregelung ziemlich egal, kommt beides irgendwo aufs gleiche Hinaus.

Der Tipp mit dem ADAC ist super, nur leider doch um einiges teurer als die günstigen Anbieter, da kann ich bei den günstigen auch gleich die Zusatzfahrer dazu buchen.

Denk daran dass sich das Thema nicht nur auf den singulären Schaden an Dach, Unterboden und Reifen bezieht. Wenn Du einen Totalschaden baust, wird all das was diese Bereiche betrifft nicht ersetzt. Und das kann leicht das halbe Auto sein.

Beim ADAC sollte die Versicherung "kompletter" sein.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.840
128
Oder halt für ein paar Euro separat bei icarhireinsurance die Selbstbeteiligung + Unterboden, Glas etc. absichern.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Denk daran dass sich das Thema nicht nur auf den singulären Schaden an Dach, Unterboden und Reifen bezieht. Wenn Du einen Totalschaden baust, wird all das was diese Bereiche betrifft nicht ersetzt. Und das kann leicht das halbe Auto sein.

Beim ADAC sollte die Versicherung "kompletter" sein.
Egal, der OP will "billisch" - auch wenn das am Ende vielleicht (richtig) teuer wird. ;)

Was spricht dagegen dass einige der Kollegen kurzfristig eine KK beantragen?
Wäre ja auch im Sinne der Risikoverteilung nicht ganz ungerecht.