Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Hallo LH-Team!

Welche Statusgutschrift bekomme ich bei Miles&More (SEN) denn für Air China Business Buchungsklasse "R"?
Ein hilfsbereites Mitglied hat mir zwar schon weitergeholfen, aber ich hoffe immer noch, dass das Ergebnis sich bessert.
Danke!

daninho

Neues Mitglied
15.11.2013
4
0
Hallo LH Team,

Ich plane zw. dem 14.04 - 23.04 (genaues Datum noch nicht sicher) von FRA - NY (JFK) zu fliegen. Rückflug Ende April etwa.

Beim Hinflug wird mir auf der LH Seite jeweils der A380 angezeigt, bis Ende März die 747-8.
Kann man davon ausgehen, dass es ziemlich sicher auch beim A380 bleibt ? Beginnt Ende März der neue Sommerflugplan und daher der Wechsel ?

LG

daninho

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Team,

ähnlich gelagerte Frage wie oben:

seit 2016 (seither fällt mir es jedenfalls auf) kann ich als Star Gold beim OLCI keine Exit Row Plätze mehr auswählen.(Kont&Domestic)
Hatte meist Economy Classic, aber auch Tickets in "H" oder "G"
War weder via App noch per Website möglich.

Ist das gewollt, hat sich etwas geändert oder war es vielleicht auch nur Zufall?

für Euer Feedback besten Dank.
Ridgeway

Hallo Ridgeway,
die Economy-Buchungsklasse ist im Online-Check-in irrelevant, dein Status auch. Generell gilt, ist der Platz noch frei, dann kann jeder darauf zugreifen. Das gilt auch für den Notausgangsplatz. Sollte das Problem zukünftig wieder bei dir auftauchen, dann melde dich bitte telefonisch beim Internet Support. Die Kollegen helfen dann gerne weiter.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team!

Welche Statusgutschrift bekomme ich bei Miles&More (SEN) denn für Air China Business Buchungsklasse "R"?
Ein hilfsbereites Mitglied hat mir zwar schon weitergeholfen, aber ich hoffe immer noch, dass das Ergebnis sich bessert.
Danke!

Hallo no_way_codeshares, die Buchungsklasse "R" ist bei Air China vom Meilensammeln ausgeschlossen.
Vanessa

• Like
Reaktionen: 1 Person

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Team,

Ich plane zw. dem 14.04 - 23.04 (genaues Datum noch nicht sicher) von FRA - NY (JFK) zu fliegen. Rückflug Ende April etwa.

Beim Hinflug wird mir auf der LH Seite jeweils der A380 angezeigt, bis Ende März die 747-8.
Kann man davon ausgehen, dass es ziemlich sicher auch beim A380 bleibt ? Beginnt Ende März der neue Sommerflugplan und daher der Wechsel ?

LG

daninho

Hallo daninho,
der Wechsel vom Winter- zum Sommerflugplan findet Ende März statt. Ab dem 27. März ist die Strecke FRA-JFK v.v. mit einer A380 geplant. Es kann zwar immer zu kurzfristigen Fluggerätewechseln kommen, im Moment gehen wir jedoch davon aus, dass dort dann auch die A380 fliegt.
Vanessa

phuber88

Neues Mitglied
25.09.2015
5
0
Hallo Liebes Lufthansa Team!
Ich habe heute telefonisch ein Upgrade durchführen lassen von die ECO auf die Premium Eco! Das kann ich nun online sehen, dass das geändert wurde, jedoch kann ich nun die Sitzplätze nicht mehr verändern? Ist das normal oder ist hier ein Fehler im System?
Besten Dank

Liebe Grüße

Patrick

idontneedaname

Neues Mitglied
25.03.2013
2
0
Hallo Lufthansa-Team,
ich habe einen Premium-Eco Flug in Klasse N gebucht - leider erst später gemerkt, dass dieser nicht upgradefähig ist.
Kann ich irgendwie nachträglich in eine andere Buchungsklasse (natürlich gg. Aufpreis) umbuchen?
Unter "meine Buchungen" kann ich online nur in die Business umbuchen.
Danke für den Tipp!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Liebes Lufthansa Team!
Ich habe heute telefonisch ein Upgrade durchführen lassen von die ECO auf die Premium Eco! Das kann ich nun online sehen, dass das geändert wurde, jedoch kann ich nun die Sitzplätze nicht mehr verändern? Ist das normal oder ist hier ein Fehler im System?
Besten Dank

Liebe Grüße

Patrick

Hallo Patrick, bitte wende dich an die Kollegen vom Technischen Support (http://f.lh.com/4XRb), die schauen gerne nach, woran's liegt. Liebe Grüße zurück. Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa-Team,
ich habe einen Premium-Eco Flug in Klasse N gebucht - leider erst später gemerkt, dass dieser nicht upgradefähig ist.
Kann ich irgendwie nachträglich in eine andere Buchungsklasse (natürlich gg. Aufpreis) umbuchen?
Unter "meine Buchungen" kann ich online nur in die Business umbuchen.
Danke für den Tipp!

Hi idontneedaname, ich empfehle dir, dich in diesem Fall an das Service Center (Weltweite Ansprechpartner - Lufthansa ) zu wenden, wo die Kollegen die Tarifbedingungen deines Tickets prüfen und dir ggf. direkt mit dem Upsell behilflich sein können. Die Website bietet dazu tatsächlich keine Möglichkeit, sondern beschränkt sich auf die Abwicklung klassischer Umbuchungen. Gruß, Sandra

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Hallo Ridgeway,
die Economy-Buchungsklasse ist im Online-Check-in irrelevant, dein Status auch. Generell gilt, ist der Platz noch frei, dann kann jeder darauf zugreifen. Das gilt auch für den Notausgangsplatz. Sollte das Problem zukünftig wieder bei dir auftauchen, dann melde dich bitte telefonisch beim Internet Support. Die Kollegen helfen dann gerne weiter.
Vanessa

Vielen Dank Vanessa für die Antwort.
Dennoch kann ich das nicht unterschreiben. Wenn ich in der Buchung meinen FTL hinterlegt habe konnte ich beim OLCI noch nie einen Exit Row Seat auswählen , mit meinem Star Gold hingegen schon.

Egal auch, ich überleb die Kont Flüge schon auf einem Std, Economy Seat , ich wollt's blos verstehen.
....wurde vermutlich auf ausdrücklichen Kundenwunsch enhanct.;)

Ridgeway

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.127
1.804
Hallo Lufthansa-Team,

ich habe über mein account bei der Swiss einen Flug FRA-ZRH-FRA im classic Tarif gebucht. Beide Flüge werden von LH durchgeführt, hinterlegt ist meine mm-Senatornummer.

Es ist nicht möglich, Sitze zu reservieren. Sowohl Senatorservice als auch Swiss scheitern, online geht garnichts.

Früher war das kein Problem. Schon wenige Anrufe bei den Beteiligten haben geholfen und einer oder beide konnten Plätze reservieren.

Mit konnte keiner meiner Telefonpartner erklären, was sich geändert hat. Man verweist mich auf das Einchecken 23 Stunden vor Abflug.

Ich finde das einigermaßen katastrophal, daß hier keine Sitzplatzreservierung mehr möglich sein soll.

Was sagen Sie denn dazu und wann wird das wieder ermöglicht?

Vielen Dank und Grüße
B.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.127
1.804
Sehr geehrtes Lufthansa-Team,

meine Frau und ich sind Ende Januar mit Swiss von FRA über ZRH nach BKK geflogen und Anfang Februar wieder retour. Sowohl bei der Buchung als auch beim jeweiligen Einchecken wurden unsere Vielfliegernummern eingegeben.

Von allen Strecken wurde nur der Teilabschnitt ZRH-FRA automatisch auf den beiden MM-Konten gutgeschrieben.

Die Hinflüge vom 25.01.2016 habe ich nach Rückkehr aus Asien am 09.02.2016 zur Nachgutschrift beantragt. Daraufhin wurden mir nach sechs Tagen sowohl der Flug von ZRH nach BKK als auch der Flug von BKK nach ZRH gutgeschrieben (den ich wegen des zeitlichen Verlaufs noch nicht reklamiert hatte). Der Flug von FRA nach ZRH, den ich ebenfalls schon reklamiert hatte, fehlt dagegen immer noch.

Bei meiner Frau wurde nur der Flug von BKK nach ZRH gutgeschrieben, so daß bei ihr noch die beiden Abschnitte des Hinfluges, die vor 9 Tagen reklamiert wurden, offen sind.

Ich wundere mich sehr über die unterschiedliche Verfahrensweise und die extrem lange Verfahrensdauer. Wann können wir mit einer Gutschrift rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
B.

Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Mal wieder zur Erinnerung aus dem 1. Post:

Zusätzlicher Moderationshinweis:
Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa Team,
wann kann man denn mit der Info zum Boardprogramm und mit dem Speiseplan für März rechnen?...was ich im Dezember sehen konnte und im Januar hätte essen können, kann ich ja immer noch nachlesen...

Hallo fhaini, die Kollegen teilten uns mit, dass die Menükarten nicht vorab zur Verfügung gestellt werden. Es wird lediglich der aktuelle Speiseplan angezeigt. Gruß, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa-Team,

ich habe über mein account bei der Swiss einen Flug FRA-ZRH-FRA im classic Tarif gebucht. Beide Flüge werden von LH durchgeführt, hinterlegt ist meine mm-Senatornummer.

Es ist nicht möglich, Sitze zu reservieren. Sowohl Senatorservice als auch Swiss scheitern, online geht garnichts.

Früher war das kein Problem. Schon wenige Anrufe bei den Beteiligten haben geholfen und einer oder beide konnten Plätze reservieren.

Mit konnte keiner meiner Telefonpartner erklären, was sich geändert hat. Man verweist mich auf das Einchecken 23 Stunden vor Abflug.

Ich finde das einigermaßen katastrophal, daß hier keine Sitzplatzreservierung mehr möglich sein soll.

Was sagen Sie denn dazu und wann wird das wieder ermöglicht?

Vielen Dank und Grüße
B.

Sehr geehrtes Lufthansa-Team,

meine Frau und ich sind Ende Januar mit Swiss von FRA über ZRH nach BKK geflogen und Anfang Februar wieder retour. Sowohl bei der Buchung als auch beim jeweiligen Einchecken wurden unsere Vielfliegernummern eingegeben.

Von allen Strecken wurde nur der Teilabschnitt ZRH-FRA automatisch auf den beiden MM-Konten gutgeschrieben.

Die Hinflüge vom 25.01.2016 habe ich nach Rückkehr aus Asien am 09.02.2016 zur Nachgutschrift beantragt. Daraufhin wurden mir nach sechs Tagen sowohl der Flug von ZRH nach BKK als auch der Flug von BKK nach ZRH gutgeschrieben (den ich wegen des zeitlichen Verlaufs noch nicht reklamiert hatte). Der Flug von FRA nach ZRH, den ich ebenfalls schon reklamiert hatte, fehlt dagegen immer noch.

Bei meiner Frau wurde nur der Flug von BKK nach ZRH gutgeschrieben, so daß bei ihr noch die beiden Abschnitte des Hinfluges, die vor 9 Tagen reklamiert wurden, offen sind.

Ich wundere mich sehr über die unterschiedliche Verfahrensweise und die extrem lange Verfahrensdauer. Wann können wir mit einer Gutschrift rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
B.

Hallo bcs13, den betreffenden Buchungscode kannst Du uns gerne per PN zukommen lasssen. Dann frage ich bei den Kollegen im Service Center einmal nach, woran es liegen könnte. Bei der Gelegenheit kannst Du uns auch Deine Senatornummer und die Miles & More - Nummer Deiner Frau (in der selben per PN) zukommen lassen und wir leiten Deine Anfrage an die Kollegen von Miles & More. Grüße, Maria

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Hallo bcs13, den betreffenden Buchungscode kannst Du uns gerne per PN zukommen lasssen. Dann frage ich bei den Kollegen im Service Center einmal nach, woran es liegen könnte. Bei der Gelegenheit kannst Du uns auch Deine Senatornummer und die Miles & More - Nummer Deiner Frau (in der selben per PN) zukommen lassen und wir leiten Deine Anfrage an die Kollegen von Miles & More. Grüße, Maria

..hier ein Screenshot, meines Versuchs Sitzplätze auf Kontflügen zu reservieren.

IMG_3569.jpg

Kenne die Vorgehensweise nicht, da schraubt wohl ein Profi am System.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: bcs13

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hallo LH-Team

Ich kann schon seit Tagen weder im Browser noch in der App auf LH-Meilenbuchungen zugreifen. Die Buchung wird in der Übersicht wohl angezeigt, wenn ich mir die Details anzeigen lassen will, passiert in der App allerdings gar nichts und im Browser wird ein "Generic Error" angezeigt....

Mensch, wie wäre das doch schön, wenn irgendwas, was in der LH-Gruppe mit IT zu tun hat, aus Kundensicht mal auf Anhieb funktionieren würde... Nun bekomme ich endlich die LX-Buchungen problemlos ins Profil, da funktionieren die M&M-Buchungen nicht mehr...

Und wo ich gerade schon schreibe: Unterdessen läuft auf der LH-Site gefühlt jeder dritte Link irgendwo ins Leere...

Gruss, O.

• Like
Reaktionen: dipoli und Ridgeway

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Liebes LH-Team,

Happy Friday!
Eure Kollegen haben mich gerade zum Schmunzeln gebracht. Ich habe Ende September/Anfang Oktober 2015 ein Feedback abgegeben und dachte schon es sei schon verschollen.
Dazu gab es nun, Ende Februar 2016, 4 Monate spaeter, 2 "Antworten", siehe unten.

Dazu meine naive Frage: Sehen eure Kollegen einen E-Mail-Hinweis "Sie warten schon lange, und es wird noch laenger dauern" als "Beantwortung des Feedbacks" zu meiner Zufriedenheit?

Edit: Das scheint die Antwort zu sein inklusive unvollständigen Ende "sowie für Ihre" (Deutsch Grundkurs? Satzbausteine probelesen?). Daher neue Frage: Soll ich so eine Antwort als Gast und Kunde ernst nehmen? Wofür brauchen eure Kollegen (gibt es mehr als 1 Mitarbeiter dort?) 4 Monate wenn Satzbausteine inkl. Nicht beendeten Satz eine Antwort darstellen dürfen?
ID schicke ich euch per PN, ihr koennt ja mal nachschauen ob irgendein Clown, dieses Feedback jetzt wirklich als "closed" bewertet hat.

Danke an Euch und ein Schoenes Wochenende,

-----

Sehr geehrter Herr nycbased,

uns ist bewusst, dass Sie schon lange auf eine Antwort von uns warten. Dies bedauern wir sehr.

Zurzeit erhalten wir viel Resonanz. Ihr Anliegen gibt uns die Möglichkeit, unser Produkt und Serviceversprechen zu überprüfen. Auch wenn Veränderungen nicht sofort umsetzbar sind, ist uns Ihre Meinung wichtig.

Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte, die uns weiterhelfen werden, sowie für Ihre

Mit freundlichen Grüßen
i.V.

Zu Ihrer Information:
- Bitte geben Sie bei einer Antwort immer die von uns angegebene achtstellige Feedback-Nummer an.
Sie finden die Feedback-Nummer im Betreff dieser E-Mail.
- Für mitgesendete Anlagen gilt folgende Einschränkung: je max. 500KB in den Formaten .pdf, .jpg oder jpeg.

Postfach 710234
60492 Frankfurt

Germany

----------------

Sehr geehrter nycbased,

vor kurzem haben wir Ihr Feedback - hoffentlich zu Ihrer Zufriedenheit - beantwortet. An Ihrer Meinung zur Bearbeitung Ihres Feedbacks sind wir sehr interessiert und wir würden uns freuen, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um uns einige kurze Fragen unter dem folgenden Link zu beantworten.
Sie helfen uns damit unseren Service stetig zu verbessern.

Die Befragung wird durch das Marktforschungsinstitut rc - research & consulting GmbH (www.r-c-online.com) im Auftrag der Deutschen Lufthansa AG durchgeführt. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig. Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt, anonymisiert ausgewertet und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.r-c-online.com/datenschutz.html.

Für die Zeit, die Sie sich hierfür nehmen, danken wir Ihnen bereits jetzt herzlich.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.128
6.054
Fluchhafen
Hallo Ridgeway,
Vanessa

Hallo Vanessa,

diese Aussage ist definitiv falsch! Bei meinem letzten Eco-Flug MUC-ZRH am 7. Februar hätte ich mit der *G Nummer Plätze am Notausgang reservieren können. Ohne Vielfliegernummer konnte ich Plätze am Notausgang nicht wählen. Ebenso mit nicht mit dem eingeloggten Miles & More Profil (kein Status). Und nein, diese Plätze waren in der Zwischenzeit nicht anderweitig reserviert worden.

Daher nochmals die Frage: wie ist es von LH gewollt und umgesetzt?

1castro

Reguläres Mitglied
12.02.2016
25
0
Hallo LH-Team,

es kann sich doch hierbei (siehe Screenshot) nur um techn. Versehen handeln?!
Oder bietet dieser Economy-Flug (Y) irgendwelche Besonderheiten?
txl-dus-txl.png

Beste Grüße
1castro

Supergirl83

Neues Mitglied
19.02.2016
3
0
Hallo liebes LH Team,

ich habe eben für einen Flug von FRA nach MIA die Plätze 98 A/C gebucht. Sind mir diese Plätze nun sicher, oder kann es da noch zu Änderungen kommen? Da ich nicht oft fliege und doch ein bisschen Bammel habe, möchte ich ungern von meinem Partner getrennt sitzen und eine Zweierreihe ist mir am liebsten.

Ich freue mich auf eure Antwort.

Grüße, Corinna

Mquadrat81

Neues Mitglied
14.05.2013
2
0
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

seit kurzem (Ende Januar?) gibt es die Möglichkeit eJournals schon vor dem Start herunterzuladen, was ich ein tolles Zusatzangebot finde.
Nun habe ich festgestellt, dass die Auswahl der Journals je nach Zugang sehr unterschiedlich ist und wollte fragen ob es irgendwo eine Übersicht gibt wo man welche Zeitungen/Zeitschriften erwarten kann (Kurz/Mittelstrecke/IFE)?
Beispiel aus eigener Erfahrung:
* Gutschein über 5 eJournals Ende Januar: Manager Magazin enthalten, keine Gala/Bunte/Focus
* Flug morgen 22.02.16 MUC-ARN: Gutschein über 2 eJournals allerdings kein Manager Magazin/Gala/Bunte/Focus enthalten
* Boardconnect IFE (A321): Manager Magazin und Gala enthalten, aber keine Bunte/Focus
Da es MM/Gala/Bunte/Focus normalerweise physisch in C oder bei der SEN Lounge gibt, wäre es interessant zu wissen wo man was als eJournal erwarten kann.

Herzlichen Dank vorab.
Viele Grüße,
Mquadrat