Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
Mir geht es genauso. Diese Hinhaltemails trudeln bei mir ein. Meine Beschwerde bezieht sich auf Flüge mitte Dezember, wo kaum mehr daneben sein konnte. Bei LH erwartet man schlichtweg Kundenservice, den kann man aber wohl knicken.

Hallo maxador,
sehr gern lass ich meine Kollegen wissen, dass du noch auf eine Rückmeldung und Bearbeitung wartest. Schick mir bitte deine Feedback-ID.
Grüße,
Isabell

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Liebes LH-Team,

ich habe einen Flug in Premium Eco nach USA mit UA Anschlussflug nach der LH Langstrecke gebucht. Wenn ich ein Premium Eco Ticket habe, bekomme ich dann bei UA nicht mal deren Eco+, die ja lediglich etwas mehr Sitzabstand bietet? Die UA Mitarbeiter hatten auf meine freundliche Nachfrage lediglich gemeint, das interessiere sie nicht was ich bei LH buche, wenn ich Eco+ möchte dann kostet mich das 55$.

Wenn das tatsächlich so gewollt ist, dann gebt das doch bitte mal als Feedback weiter, dass man für den domestic Anschluss auf UA zu einem Premium Eco LH Langstrecken Ticket wenigstens dort auch noch die Eco+ bekommen sollte.

Danke!

Als Zusatzinfo: nach einem LH Langstreckenflug in F mit Anschlussflug auf UA sitzt man unter Umständen ebenfalls in ECO- und müsste für ECO+ aufzahlen.

HTB.

• Like
Reaktionen: mic13

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team, ich habe einen Flug in Premium Eco nach USA mit UA Anschlussflug nach der LH Langstrecke gebucht. Wenn ich ein Premium Eco Ticket habe, bekomme ich dann bei UA nicht mal deren Eco+, die ja lediglich etwas mehr Sitzabstand bietet? Die UA Mitarbeiter hatten auf meine freundliche Nachfrage lediglich gemeint, das interessiere sie nicht was ich bei LH buche, wenn ich Eco+ möchte dann kostet mich das 55$. Wenn das tatsächlich so gewollt ist, dann gebt das doch bitte mal als Feedback weiter, dass man für den domestic Anschluss auf UA zu einem Premium Eco LH Langstrecken Ticket wenigstens dort auch noch die Eco+ bekommen sollte. Danke!
Hallo Michi, Danke für die Buchungsdetails, wir haben uns diesbezüglich mal erkundigt. Es ist tatsächlich so, dass Dir bei Buchung eines Langstreckenflug in der Lufthansa Premium Economy Class ausschließlich die LH-Strecke in PE verkauft wird. Der Feeder bei United Airlines wird in der regulären Economy Class gebucht, alleine schon weil der Service der LH Premium Economy nicht mit dem der PE bei UA vergleichbar ist. Über dieses gängige Prozedere hätte Dich Dein Reisebüro eigentlich informieren sollen. Dein Feedback hierzu wird bei den Kollegen platziert. Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: mic13

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Hallo mallecito, die Kollegen können bestätigen, dass dein Feedback am 17. Februar eingegangen ist und bearbeitet wird. Falls du innerhalb von zwei Wochen noch nichts gehört hast, kannst du uns gerne schreiben und wir wenden uns dann an die Kollegen. Adam

Liebe Lufthanseaten,

leider habe ich immer noch nichts von euch gehoert. Mittlerweile sind 2 Monate seit meiner Umbuchung und 3 Wochen seit meiner Beschwerde vergangen, ohne auch nur ein kleines Update geschweige denn die Rueckerstatung zu bekommen. So habe ich ehrlich gesagt keine Lust, neue Tickets bei euch zu buchen ... :(

Bitte hakt doch mal bei den Kollegen nach.

Vielen Dank,
Malte

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
843
32
Hallo Michi, Danke für die Buchungsdetails, wir haben uns diesbezüglich mal erkundigt. Es ist tatsächlich so, dass Dir bei Buchung eines Langstreckenflug in der Lufthansa Premium Economy Class ausschließlich die LH-Strecke in PE verkauft wird. Der Feeder bei United Airlines wird in der regulären Economy Class gebucht, alleine schon weil der Service der LH Premium Economy nicht mit dem der PE bei UA vergleichbar ist. Über dieses gängige Prozedere hätte Dich Dein Reisebüro eigentlich informieren sollen. Dein Feedback hierzu wird bei den Kollegen platziert. Liebe Grüße, Maria

Danke nochmal für eure Mühen. Ich bin schon davon ausgegangen, dass das so geplant ist. Deshalb auch danke dass ihr das Feedback weitergegeben habt. Die Argumentation dass die UA Eco+ nicht mit der Prem Eco von LH vergleichbar ist und man deshalb lieber in die normale Eco gesetzt wird finde ich etwas... sagen wir mal interessant. Gerne würde ich LH bis zu meinem Zielort in Prem Eco fliegen ohne auf UA umzusteigen aber bis LH mal nach Bozeman fliegt glaube ich vergeht noch einige Zeit :D

Schönen Nachmittag!

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Ich hatte letztens ein LH F Ticket nach LAS gebucht. Der Weiterflug mit UA war auch in F. Die Domestic First der UA ist nicht mal mit der LH C zu vergleichen. Geschweige denn mit der LH F. Wäre es da nach dieser Logik nicht auch angebracht, den Pax für den UA Leg in Eco zu setzen?

:doh:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.878
2.492
MUC
Hallo digitalfan,
wir haben Deinen Hinweis an die Kollegen zur Prüfung weitergegeben.
Jens

Hallo Jens,

kann ich, nachdem die Kollegen jetzt einen Monat geprüft haben und bei der Buchung von bspw. NUE-FRA immer noch mit "Snack & Getränke" geworden wird, davon ausgehen, dass dies inzwischen wirklich angeboten wird?

Viele Grüße
digitalfan

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Ich habe im Dezember die Zusage einer Gebuehrenerstattung (Gepaeckgebuehren) vom CR-Team erhalten.
Bis heute konnte ich keine Gutschrift verbuchen. Wie viele Monate kann sich das Ganze hinziehen?

Auf meine erneute Rueckfrage vor 3 Wochen gab es auch keine Antwort...

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.128
6.054
Fluchhafen
Hallo LH Team,

auf der LH Homepage werden die Vorzüge der Premium Eco aufgelistet. U. a. steht da auch: "Wählen Sie in Ruhe aus der Menükarte und genießenSie Ihr Essen, das Ihnen auf Porzellangeschirr serviert wird."
https://www.lufthansa.com/online/my...vice/onboard?nodeid=1790729492&l=de&cid=18002

Nun ist so, dass das Essen auf vielen/allen Strecken "nur" in einer Aluschale serviert wird. Siehe:
http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/3794-der-bordessen-foto-thread-203.html#post1913228
http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/3794-der-bordessen-foto-thread-200.html#post1905527

Warum bewirbt LH das Porzallangeschirr, wenn der Premium Eco Pax das Essen dann doch in der Aluschale bekommt?!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Jens,

kann ich, nachdem die Kollegen jetzt einen Monat geprüft haben und bei der Buchung von bspw. NUE-FRA immer noch mit "Snack & Getränke" geworden wird, davon ausgehen, dass dies inzwischen wirklich angeboten wird?

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,
uns wurde seitens der Kollegen keine Änderung der Information online, aber auch keine Anpassung an dem Service mitgeteilt. Die Frage wurde erneut platziert.

Grüße
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe Lufthanseaten,

leider habe ich immer noch nichts von euch gehoert. Mittlerweile sind 2 Monate seit meiner Umbuchung und 3 Wochen seit meiner Beschwerde vergangen, ohne auch nur ein kleines Update geschweige denn die Rueckerstatung zu bekommen. So habe ich ehrlich gesagt keine Lust, neue Tickets bei euch zu buchen ... :(

Bitte hakt doch mal bei den Kollegen nach.

Vielen Dank,
Malte

Hallo mallecito, ich habe eine Nachricht an Customer Relations geschickt, mit der Bitte, sich bei dir zu melden, damit der Fall abgeschlossen werden kann.
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich habe im Dezember die Zusage einer Gebuehrenerstattung (Gepaeckgebuehren) vom CR-Team erhalten.
Bis heute konnte ich keine Gutschrift verbuchen. Wie viele Monate kann sich das Ganze hinziehen?

Auf meine erneute Rueckfrage vor 3 Wochen gab es auch keine Antwort...

Hallo Banana Joe,
schickst du mir bitte deine Feedback-ID per PN, dann kann ich bei den Kollegen bzgl. der Rückerstattung nachfragen.

Schönes Wochenende!
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Team,

auf der LH Homepage werden die Vorzüge der Premium Eco aufgelistet. U. a. steht da auch: "Wählen Sie in Ruhe aus der Menükarte und genießenSie Ihr Essen, das Ihnen auf Porzellangeschirr serviert wird."
https://www.lufthansa.com/online/my...vice/onboard?nodeid=1790729492&l=de&cid=18002

Nun ist so, dass das Essen auf vielen/allen Strecken "nur" in einer Aluschale serviert wird. Siehe:
http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/3794-der-bordessen-foto-thread-203.html#post1913228
http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/3794-der-bordessen-foto-thread-200.html#post1905527

Warum bewirbt LH das Porzallangeschirr, wenn der Premium Eco Pax das Essen dann doch in der Aluschale bekommt?!

Hallo InsideMUC,
wir haben die Rückmeldung erhalten, dass aufgrund von Lieferengpässen einige Essen der Premium Economy Class derzeit in Aluschalen serviert werden. Dies soll bis Ende März behoben sein.

Viele Grüße
Isabell

• Like
Reaktionen: InsideMUC

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Liebes LH-Team,

bittet richtet der Kabinencrew von LH 1997 CGN-MUC vom 08.03. nochmals vielen Dank aus - es ist schön, an seinem Geburtstag so eine Crew zu haben!

Viele Grüße,

Joern

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.487
367
Ich habe eine Frage zum Meilenschutz bei meinen MM-Konto. Ich habe die normale "blaue" Kreditkarte. Lt. Regeln (siehe auch) Screenshot reichen 1500 Prämienmeilen aus um den Meilenschutz zu aktivieren. Im Januar betrugen die gutgeschriebenen Prämienmeilen 1175 und im Februar 825, macht insgesamt 2000 gutgeschriebene Prämienmeilen über die Kreditkarte. Sollte also locker für den Meilenschutz reichen. Der Blick auf den Meilenschutz sagt aber nein und was mich aber noch mehr verwundert, es wurden nur 500 Meilen gutgeschrieben. Könntet ihr mir das bitte erklären ? Speziell die Gutschrift von nur 500 Meilen für den Prämienschutz verstehe ich nicht.

mm1.JPG mm2.JPG mm3.JPG

Zuletzt bearbeitet:

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Hallo erstmal,
bin neu hier in Forum. Da ich jetzt zum ersten Mal in die USA reise und mein APIS ausfüllen muss, stellt sich mir folgende Frage:

Bin bei LH auf dem Formular und da steht folgendes:
Adresse am Zielort

Wohnhaft in (Land): (Dann kommt halt die Liste)

Muss ich in dieser Liste jetzt Deutschland (wo ich wohne) oder USA auswählen? APIS gibts doch nur für USA, d.h. wäre Deutschland doch sinnvoller?

Danke schonmal.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
siehe Post #1

Zusätzlicher Moderationshinweis:
Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

bittet richtet der Kabinencrew von LH 1997 CGN-MUC vom 08.03. nochmals vielen Dank aus - es ist schön, an seinem Geburtstag so eine Crew zu haben!

Viele Grüße,

Joern

Hallo Joern,
vielen Dank für das Kompliment. Ich leite es gern an meine Kollegen weiter. Alles Gute nachträglich auch an dieser Stelle.
Jens

• Like
Reaktionen: jodost

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich habe eine Frage zum Meilenschutz bei meinen MM-Konto. Ich habe die normale "blaue" Kreditkarte. Lt. Regeln (siehe auch) Screenshot reichen 1500 Prämienmeilen aus um den Meilenschutz zu aktivieren. Im Januar betrugen die gutgeschriebenen Prämienmeilen 1175 und im Februar 825, macht insgesamt 2000 gutgeschriebene Prämienmeilen über die Kreditkarte. Sollte also locker für den Meilenschutz reichen. Der Blick auf den Meilenschutz sagt aber nein und was mich aber noch mehr verwundert, es wurden nur 500 Meilen gutgeschrieben. Könntet ihr mir das bitte erklären ? Speziell die Gutschrift von nur 500 Meilen für den Prämienschutz verstehe ich nicht.

Anhang anzeigen 76223 Anhang anzeigen 76224 Anhang anzeigen 76225

Hallo andi7435,
weshalb bei Dir nur 500 Meilen für die Aktivierung des Meilenschutzes ausgewiesen sind, kann ich meinerseits auch nicht nachvollziehen. Bitte wende Dich an meine Kollegen bei Miles & More, damit sie einen Blick in Dein Konto werfen und den Sachverhalt klären können.
Jens

• Like
Reaktionen: andi7435

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo erstmal,
bin neu hier in Forum. Da ich jetzt zum ersten Mal in die USA reise und mein APIS ausfüllen muss, stellt sich mir folgende Frage:

Bin bei LH auf dem Formular und da steht folgendes:
Adresse am Zielort

Wohnhaft in (Land): (Dann kommt halt die Liste)

Muss ich in dieser Liste jetzt Deutschland (wo ich wohne) oder USA auswählen? APIS gibts doch nur für USA, d.h. wäre Deutschland doch sinnvoller?

Danke schonmal.

Hallo gondorion,
willkommen bei uns im Thread. Bei der Angabe des Wohnsitzes nennst Du das Land, in dem Du tatsächlich dauerhaft wohnst und nicht das Land in das Du reisen möchtest – in Deinem Fall also Deutschland.
Jens

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Hallo gondorion,
willkommen bei uns im Thread. Bei der Angabe des Wohnsitzes nennst Du das Land, in dem Du tatsächlich dauerhaft wohnst und nicht das Land in das Du reisen möchtest – in Deinem Fall also Deutschland.
Jens

Alles klar, vielen Dank für die flotte Antwort.
Wäre es nicht ein Verbesserungsvorschlag, diese Wohnsitzangabe zu den Daten zur Person zu verschieben, so wie in diesem alten Formular der LH? Es ist nämlich ein wenig verwirrend (vor allem für Personen, die APIS zum ersten Mal ausfüllen), bei "Adresse am Zielort" nach dem normalen Wohnsitz des Reisenden zu fragen :)

Zuletzt bearbeitet:

Klaus_r

Neues Mitglied
14.03.2016
1
0
Ich habe eine Frage zum Meilenschutz: Ich habe ca. 200.000 Meilen, die allesamt älter als 10 Jahre sind. Damals, als ich die Meilen gesammelt habe, hatte ich die Senator Credit Card. Jetzt, wo ich nicht mehr so viel fliege, ist es nur noch die "normale" Credit Card Blue.

Im 19.08.2015 erhielt ich ein mail von Luftansa mit dem Titel "Wichtige Informationen zur Gültigkeit Ihrer Prämienmeilen" mit diesem Text:
Mit Ihrer Miles & More Credit Card Blue genießen Sie in 2015 bereits Meilenschutz. Damit Ihnen dieser Vorteil auch im kommenden Jahr erhalten bleibt, benötigen Sie im Kalenderjahr 2015 eine Gutschrift von mindestens 3.000 Prämienmeilen für Umsätze mit Ihrer Miles & More Kreditkarte. Entscheidend für das Erreichen der Meilengrenze ist die letzte Meilengutschrift für Ihre Kreditkartenabrechnung auf Ihrem Miles & More Meilenkonto im Dezember 2015. Sollten Sie in diesem Jahr keine 3.000 Prämienmeilen erreichen, verfallen 2016 jeweils zum Ende eines Quartals alle Prämienmeilen, die älter als 36 Monate sind. Erstmals könnte das zum 31. März 2016 der Fall sein
Diese 3.000 Prämienmeilen für Umsätze mit der Miles & More Kreditkarte habe ich damals im Jahr 2015 NICHT erreicht. Demnach müßten die Meilen eigentlich in 2016 verfallen. Das deckt sich auch mit derr Newsletter von 04.02.2016, denn darin ist zu lesen:
200.000 Ihrer Meilen verfallen zum 31.03.2016

ABER: wenn ich mich auf Miles und More anmelde und in "Lounge" reinschaue, so ist nichts zu sehen bzgl Verfall von Meilen im Jahr 2016. Ich sehe nur "Meilenschutz für 2017: inaktiv". Daher bin ich jetzt natürlich total verwirrt. Was ist denn nun richtig: Das Mail von Lufthansa "Wichtige Informationen zur Gültigkeit Ihrer Prämienmeilen" vom 19.08.2015 und die Newsletter vom 04.02.2016, aus denen zu entnehmen sind dass meine Meilen zum 31.03.2016 verfallen? Oder das was ich in "Lounge" sehe, wonach in 2016 keine Meilen verfallen?