Ich habe eine Frage zum Meilenschutz: Ich habe ca. 200.000 Meilen, die allesamt älter als 10 Jahre sind. Damals, als ich die Meilen gesammelt habe, hatte ich die Senator Credit Card. Jetzt, wo ich nicht mehr so viel fliege, ist es nur noch die "normale" Credit Card Blue.
Im 19.08.2015 erhielt ich ein mail von Luftansa mit dem Titel "Wichtige Informationen zur Gültigkeit Ihrer Prämienmeilen" mit diesem Text:
Mit Ihrer Miles & More Credit Card Blue genießen Sie in 2015 bereits Meilenschutz. Damit Ihnen dieser Vorteil auch im kommenden Jahr erhalten bleibt, benötigen Sie im Kalenderjahr 2015 eine Gutschrift von mindestens 3.000 Prämienmeilen für Umsätze mit Ihrer Miles & More Kreditkarte. Entscheidend für das Erreichen der Meilengrenze ist die letzte Meilengutschrift für Ihre Kreditkartenabrechnung auf Ihrem Miles & More Meilenkonto im Dezember 2015. Sollten Sie in diesem Jahr keine 3.000 Prämienmeilen erreichen, verfallen 2016 jeweils zum Ende eines Quartals alle Prämienmeilen, die älter als 36 Monate sind. Erstmals könnte das zum 31. März 2016 der Fall sein
Diese 3.000 Prämienmeilen für Umsätze mit der Miles & More Kreditkarte habe ich damals im Jahr 2015 NICHT erreicht. Demnach müßten die Meilen eigentlich in 2016 verfallen. Das deckt sich auch mit derr Newsletter von 04.02.2016, denn darin ist zu lesen:
200.000 Ihrer Meilen verfallen zum 31.03.2016
ABER: wenn ich mich auf Miles und More anmelde und in "Lounge" reinschaue, so ist nichts zu sehen bzgl Verfall von Meilen im Jahr 2016. Ich sehe nur "Meilenschutz für 2017: inaktiv". Daher bin ich jetzt natürlich total verwirrt. Was ist denn nun richtig: Das Mail von Lufthansa "Wichtige Informationen zur Gültigkeit Ihrer Prämienmeilen" vom 19.08.2015 und die Newsletter vom 04.02.2016, aus denen zu entnehmen sind dass meine Meilen zum 31.03.2016 verfallen? Oder das was ich in "Lounge" sehe, wonach in 2016 keine Meilen verfallen?