18.05.2016 MS804 CDG-CAI vom Radar verschwunden

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.473
875
FRA
ANZEIGE
NZZ.ch
12:44

Der französische Präsident Francois Hollande gibt die Egypt-Air-Maschine auf. Es sei leider klar, dass das Flugzeug verloren und im Meer versunken sei, sagt er. Die Ursache sei völlig offen, es könne nichts ausgeschlossen werden.

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Ich will mich ja nicht rechtfertigen, aber ich makiere meine Behauptungen/Theorien. Was man davon haelt ist jedem selbst ueberlassen. Zu diesem Zeitpunkt ist alles Spekulation. Wer es nicht verkraftet, ein paar irrwitzige, schwachsinnige, unrealistische oder sonstwie gearteten Theorien zu lesen, soll einfach den Schwachsinn nicht lesen und einfach 24h warten bis es gesicherte Erkenntnisse gibt. Denn alles andere ist Spekulation. Und genau das machen wir hier im Thread. Wer handfeste Beweise will soll halt, wie oben bereits erwaehnt, einfach mal warten. Der Rest soll die Aluhuette abnehmen und reden.

Zuletzt bearbeitet:

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Mal wiedermal was sachliches:

Die Maschine flog zunächst gegen 3.37 Uhr griechischer Ortszeit auf einer Höhe von gut 37'000 Fuss (knapp 11'300 Meter). «Die Maschine befand sich zu diesem Zeitpunkt etwa zehn bis 15 Seemeilen im ägyptischen Flugraum», sagte Kammenos.

«Dann machte es eine Drehung von 90 Grad nach links und danach eine andere Drehung von 360 Grad nach rechts und fiel auf eine Höhe von 15'000 Fuss. Sein Radarbild verschwand auf einer Höhe von 10'000 Fuss», sagte der Minister weiter. (SDA)

Das gab der griechische Verteidigungsminister Panos Kammenos an einer Medienkonferenz bekannt.

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Die Pressekonferenz der aegypter faengt gleich an. Ich versuch mal zusammenzufassen, falls was neues dabei rauskommt.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
877
684
HAM
Soso, und weil die ägyptischen Entscheidungsträger ebenso wie du am internationalen Institut für Milchmädchen studiert haben, wird nicht mit "eingepreist", dass ein Anschlag (ob jetzt "echt" oder "fake") zu massiven Einbußen im Tourismus führt, die bei weitem nicht durch die Hilfen im Kampf gegen den Terror ausgeglichen werden?

Ich verstehe den Zwang mancher Leute nicht, überall Verschwörungstheorien stricken zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.994
428
im Paralleluniversum
Um mal bei den Fakten zu bleiben: so wie sich das anhört, ist das Teil nicht in der Luft zerbröselt, sondern auf dem Radar erfassbar geblieben. Der Transponder fiel aus, sprich da war schlagartig einiges kaputt. Dann zwei Flugmanöver dann unter 10000 Fuß...

nicht gut...

• Like
Reaktionen: 1 Person

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.163
5.188
Paralleluniversum
Habe auf N24 (oder war's n-tv?) gerade einen Bericht gehört:
Die Maschine hatte schon 5 Nordafrika-Flüge auf der Tour hinter sich, bevor sie CDG-CAI flog.
Außerdem seien die Sicherheitschecks in CAI nach wie vor mangelhaft. Russland und Groß Britannien lassen daher keine Flüge mehr nach Ägypten zu.
Ich sehe da bei keinem der beiden Aussagen einen nützlichen Zusammenhang.

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Aegyptischer Zivilluftfahrtminister weigert sich das FLugzeug als "abgestuerzt" zu bezeichnen. Er weist an, nur noch "verschollen" zu verwenden.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Aegyptischer Zivilluftfahrtminister weigert sich das FLugzeug als "abgestuerzt" zu bezeichnen. Er weist an, nur noch "verschollen" zu verwenden.

Was ja rein faktisch und mit gaaaaaanz viel gutem Willen gesehen auch nicht falsch ist. Allerdings in meinen Augen genauso weit hergeholt wie der neues Verschwörungsschenkelklopfer im Netz:

Seit dem Verschwinden (ist ja auch nicht abgestürzt sondern "nur" verschollen) von MH-370 sind es heute 804 Tage her. Und die Flugnummer der heutigen Egyptair ist MS-804.

Nicht von mir! Don't shoot the messenger...

• Like
Reaktionen: MANAL

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Das Flugzeug ist jetzt vor 11 Stunden und 15 Minuten vom Radar verschwunden -
nach wie vor keine Sichtung von Wrackteilen...

Wir haben in den 60ern Menschen auf den Mond gebracht, planen eine Mars Mission
und sind in der Lage "permanent" die Erdumlaufbahn zu besiedeln...ich bin immer
wieder fassunglos ob der Ohnmacht in solchen traurigen Momenten.

Die mutmaßliche Unglückstelle ist eine engmaschigst überwachte "Ecke" der Welt -
mit jeder Menge Schiffen, Luftverkehr, einer Nato Außengrenze, der Türkei,
Israel mit einer hochentwickelten Luftüberwachung, einer "einzigartigen"
Radarstation für "Überhorizont" Überwachung der Briten in nicht mal 200 NM Entfernung...

Man kann es kaum glauben.

Edit wg Rechenfehler

In ~ 04 Stunden 30 Minuten wird die Sonne im mutmaßlichen Absturzgebiet untergehen.

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.641
10.511
irdisch
Müsste man Ölflecken und Trümmerfelder nicht auch per Satellit sofort sehen? Die Griechen haben doch die Stelle relativ genau genannt? Kaum vorstellbar, dass so ein Flugzeug spurlos versinkt? Der Absturz an sich wird ja auch bestätigt, man will wohl nur die Tatsache eines Anschlags verzögert mitteilen?

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Wenn ich ein Uber bestell weiss ich zu jedem Zeitpunkt wo das ist... Wie man FLugzeuge verlieren kann ist mir bis heute raetzelhaft...

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.473
875
FRA
Die mutmaßliche Unglückstelle ist eine engmaschigst überwachte "Ecke" der Welt -
.... einer "einzigartigen"
Radarstation für "Überhorizont" Überwachung der Briten in nicht mal 200 NM Entfernung...

So wie ich das verstehe, ist das auf Zypern eine OTH-B Anlage mit Backscattering. Dabei sieht man doch erst ab einer Reichweite x etwas ( x>>100km[?] ), oder?

• Like
Reaktionen: Star

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.823
271
HAJ
Seit dem Verschwinden (ist ja auch nicht abgestürzt sondern "nur" verschollen) von MH-370 sind es heute 804 Tage her. Und die Flugnummer der heutigen Egyptair ist MS-804.

Nicht von mir! Don't shoot the messenger...

Und morgen ist Freitag :doh:!

Natürlich auf den Erfinder dieser Verschwörungstheorie bezogen.

• Like
Reaktionen: 1 Person