Gesammelte Erfahrungen der letzten Monate (gebucht jeweils Besenkammer):
Hilton Windhoek
Kein für mich ersichtliches Upgrade, Zimmer trotzdem ganz nett und ausreichend geräumig für eine Nacht. Die Lounge ist ganz gut, netter Pool auf dem Dach, gute Lage. An eine Geschenk kann ich mich nicht erinnern, vielleicht gabe es was Süßes.
Hilton Frankfurt Airport
Upgrade auf Exceutive Zimmer, keine Ahnung was der Unterschied zur Besenkammer ist, aber das Zimmer war sehr klein. Lounge ist gut. Schokolade und Wasser zur Begrüßung im Zimmer. Personal war sehr hilfsbereit.
Hampton Inn Ann Arbor, MI (Jackson Road)
Kein erkennbares Upgrade. Brandneu, daher ganz OK, das übliche Frühstück, ganz netter Pool. Kein Geschenk.
Hilton St. Augustine, FL
Kein erkennbares Upgrade, kann mir kaum vorstellen, dass es ein schlechteres Zimmer im ganzen Haus gab, Blick auf die benachbarte Häuserwand (Entfernung ca. 1m), schon etwas abgewohnt und recht klein, defekter Kühlschrank. Es gibt zwei kostenlose Frühstücksoptionen (für 2 Personen pro Zimmer) im Restaurant (keine Lounge vorhanden). Frühstück war OK aber recht wenig. Man muss für Kinder über 5 beim Frühstück bezahlen (plus automatischem Trinkgeld). Check-in war erst ab 17Uhr möglich, da es vorher ein Computerproblem gab.
Fazit: Außer den zusätzlichen Punkten (und dem Frühstück) kann ich keinen Benefit des Diamond Status bei Hilton erkennen.