Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Bei boardie keynes schien schon weitaus früher die allgemeine Erwartungshaltung an das Leben das eigentliche Problem zu sein.:rolleyes:

Da ich persönlich dem sozialdemokratisch-fernen Ansatz des Leistungsprinzips fröne, enttäuschen mich eigentlich nur Angestellte, die ihren Job nicht verstanden haben, jedoch nicht generell die HILTON loyalty rewards!

Hat eine Beschwerde seitens des Kunden mal was in einem Hotel bewirkt?
Heisst also Personal ausgetauscht oder geschult?

Ein wiederkehrender Gast ist sicher auch eine zufriedener Gast. Ausser seine Firma findet nichts anderes bzw. hat Rahmenverträge mit der Kette/Hotel.
Bei mir wars früher Copthorne in Slough. Service 0. Nettigkeit 0. Und ein einwirken brachte nichts weil es ständig ausgebucht war durch die Lage zum Legoland und Windsor.Ihnen war es egal! Sagten sie auch selber

Wie siehts hier aus ?
Können sich manche Hotels von Hilton durch ihre exponierte Lage manches Benehmen gegenüber Kunden leisten?:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.353
4.692
GRQ + LID
Mindest-hä? Was ist eine pronierte Lage? Google findet nur eine medizinisch/anatomische Erklärung, die hier nicht im Geringsten passt: https://de.wikipedia.org/wiki/Pronation

Na ja, exponierte Lage kennt man doch, und dann ponierte Lage als Gegensatz als Synonym von 'günstig' oder 'gut gelegen'.

Und natürlich haben Beschwerden einen Effekt, nur nicht immer den Effekt der sich den Gast davon erwartet. Wenn auf jeder Beschwerde gleich eine Entlassung folgen würde, wie es so manchen wünschten, dann gebe es nur noch weinig Personal im Hotel und würden alle Hotels mutieren zu einer HO-Selbstbedienungsgaststätte.

A

Anonym-36803

Guest
Na ja, exponierte Lage kennt man doch, und dann ponierte Lage als Gegensatz als Synonym von 'günstig' oder 'gut gelegen'.

Er hat aber proniert geschrieben, und nicht poniert, deswegen habe ich nachgefragt. Und um ehrlich zu sein: Poniert als Gegenteil von exponiert ist mir auch noch nicht untergekommen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Bei sicher 150 Nächten in vier Erdteilen in den letzten 2 Jahren und 500 in den letzten 5/6 Jahren und Diamond seit zig Jahren mit muss ich sagen das vielleicht 2, 3 Stays in 2 Jahren für mich nicht 'ok' waren. Zumindest auf Nachfrage habe ich immer alle zugesicherten Perks erhalten, meist mehr, oftmals viel mehr.

Klar waren auch Hütten dabei ... und es war auch mal ein Glas schmutzig oder eine angebrochene Flasche Wasser da. Aber weder Ruhr noch Pest habe ich mir geholt ...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Bei sicher 150 Nächten in vier Erdteilen in den letzten 2 Jahren und 500 in den letzten 5/6 Jahren und Diamond seit zig Jahren mit muss ich sagen das vielleicht 2, 3 Stays in 2 Jahren für mich nicht 'ok' waren. Zumindest auf Nachfrage habe ich immer alle zugesicherten Perks erhalten, meist mehr, oftmals viel mehr..

Da hat wohl jeder seine eigene Wahrnehmung - wenn man nur in einem sauberen Bett schlafen will, dann klappt deine Quote - wenn man aber auch freundlich behandelt werden möchte nicht unbedingt.

Da hier aber alle immer irgendeine Art der Wertschätzung erfahren möchten stehst du mit deiner Quote wahrscheinlich alleine da. Da Wertschätzung nach Meinung des Forums aber erst bei einem Suite Upgrade inkl. einer Flasche Schampus beginnt passiert mir das eigentlich nie.

A

Anonym-36803

Guest
Mich stört es nur, wenn mir ein Pseudo-Upgrade (z.B. Diamond auf Executive, wenn der einzige Unterschied zu Standard der Loungezugang ist, den man sowieso hat, Hhonors-Floor, High-Floor in einem Hotel, das nur 5-6 Stockwerke hat) als Upgrade verkauft werden soll. Ich weiß, dass Upgrades nicht garaniert sind. Wenn also - aus welchem Grund auch immer - kein Upgrade möglich ist, sagt es doch einfach anstatt uns für dumm zu verkaufen.

Die garantierten Benefits habe ich immer bekommen, darüber hinaus aber eher wenig (z.B. late Check-Out).

Zwei Hilton-Hotels stehen inzwischen aber auch auf meiner "no stay" Liste. Bis spät nachts wurde in beiden eine Party gefeiert, die im ganzen Haus zu hören war, besonders die wummernden Bässe. Irgendwann nach Mitternacht ist es mir zu blöd geworden und ich bin an die Rezeption um mich zu beschweren (ich dachte, das wäre ein Hotel und kein Club), und man hat mich schlicht abblitzen lassen. Erst als ich die Diamond-Karte gezeigt habe (für irgendetwas muss die ja gut sein), hat man mir wenigstens zugehört, dann aber auch nichts gemacht. Beschwerde an den Diamond-Desk hat auch nur eine Baukastenantwort gegeben, und deswegen werde ich dort nicht mehr absteigen. Und ja, ich habe ein Elefantengedächtnis.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Halte das vielfach negative Feedback hier auch für überzogen. Ja, ich bekomme auch in 7 von 10 Fällen ein Pseudo-Upgrade auf Executive und dann je 1-2 Mal ein etwas größeres Zimmer oder eine Suite. Was für mich aber viel wichtiger ist: Die normalen Zimmer sind meist vollkommen in Ordnung und entsprechend stimmt auch einfach das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ich gleichzeitig auch noch Frühstück und Lounge bekomme, stimmen Preis und Leistung einfach zusammen.

Klar, viele der Hiltons sind nun mal eher vier als fünf Sterne Hotels, aber das weiß man ja davor.

Zudem finde ich, dass der Diamond Desk eine große Hilfe ist. Bei bislang zwei Beschwerden meinerseits gab es einmal Punkte im Gegenwert des Stays (Hilton Jaipur), weil das Hotel nicht kooperiert hat. Beim anderen Mal gab es den gesamten Übernachtungspreis zurück (Hilton Prag), weil das Hotel das sofort selbst angeboten hat. Wenn das bei anderen Ketten auch nur annähernd so gut laufen würde, wäre ich ziemlich glücklich...

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.166
2.262
FFM
....haben die Zimmer immer noch den Charme der "Neunziger Jahre" oder wurden diese zwischenzeitlich upgedatet?
Any feedback is highly appreciated:rolleyes:

Ridgeway

Das Ambiente im Hotel ist nicht aktuell, daher eher ja, 90er Stil. Das störte mich aber nicht, da die Lage sehr gut ist, man keine Parkgebühren zahlen muss und wir ehrlich gesagt zwei mal solche Lunch/Drink/Kekse Voucher bekamen. D.h. wir hatten zwei Mittagessen frei. Als wir auf das Zimmer warteten wurde unser Gepäck aufbewahrt und dann als das Zimmer frei war automatisch hoch gebracht. Ich war vom Hotel positiv überrascht.

Auch das Frühstück ist über dem Durchschnitt, selbst wenn man DT / Hilton als Basis nimmt.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich bekomme sicherlich 'echte Upgrades' mit einer Quote von weit über 50%. Führe aber nicht Buch. Teilweise auch + 3, + 4 und besser. Standard auf Executive Suite, Ocean View Suite, Junior Suite, Deluxe, ...

Ich habe sicher schon hunderte Flaschen Schampus und Wein getrunken und ebenso viele ungeöffnet gelassen. Unzählige Obstteller, Schokis, Kekse, Öle, Salze, Knabberzeugs liegen gelassen. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann EarlyCI oder LateCO nicht möglich gewesen wäre. Noch nie keinen Loungezugang erhalten, usw.

• Like
Reaktionen: crobunj und Anne

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.104
1.020
Bei boardie keynes schien schon weitaus früher die allgemeine Erwartungshaltung an das Leben das eigentliche Problem zu sein.:rolleyes:

Da ich persönlich dem sozialdemokratisch-fernen Ansatz des Leistungsprinzips fröne, enttäuschen mich eigentlich nur Angestellte, die ihren Job nicht verstanden haben, jedoch nicht generell die HILTON loyalty rewards!

Nur damit ich das besser verstehe: Wo habe ich etwas über meine Erwartungshaltung geschrieben oder dass ich von "HILTON loyalty rewards" enttäuscht bin? Ich habe meinen Post noch ein 2. Mal gelesen und konnte da nur eine ziemlich sachliche Zusammenfassung meiner Erfahrungen finden und ich dachte, darum würde es in diesem thread gehen. Aber ich stelle das hier gerne noch einmal klar: Ich buche was ich unbedingt brauche und wenn ich ein upgrade bekomme, dann freue ich mich. Was ich praktisch nie mache, ist nach einem upgrade zu fragen, da ich solche Diskussionen immer etwas unangenehm finde.

Einzige Ausnahme bei diesen 4 Aufenthalten war Hilton St. Augustine, FL. Dort fand ich das Zimmer derart schlecht, dass ich nach etwas mit besserer Aussicht gefragt habe. Laut Rezeption war aber nix frei. Ich hätte das dann sicherlich online überprüfen können, aber das war es mir dann nicht wert. Bei der Abreise wurde ich dann gefragt wie ich den stay fand. Ich meinte dann nur es sei OK gewesen, die Tatsache, dass daraufhin nicht nachgefragt wurde, hat mir gezeigt, dass dort der Kunde eher eine untergeordnete Rolle spielt.

• Like
Reaktionen: Carotthat

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich habe sicher schon hunderte Flaschen Schampus und Wein getrunken und ebenso viele ungeöffnet gelassen. Unzählige Obstteller, Schokis, Kekse, Öle, Salze, Knabberzeugs liegen gelassen.

Damit kommen wir der Geisteshaltung des Beschwerdeführers vermutlich schon etwas näher bzw. ist das nichts Neues:

Irgendwo ein status match aufschnappen, erwartungsüberladen am CI aufschlagen und dann enttäuscht sein, weil einem nicht die Füße geküsst, sondern es höchstens Pralinen und eine Flasche Wasser werden.

Daß der Mehrwert von HILTON Diamond beispielsweise in Asien gewöhnlich um ein Vielfaches über dem in England/Amerika/RDW liegt, kann man hier im trööd ab Seite 1 nachlesen, ist also in Bezug auf perks & benefits in toto genauso wenig überraschend, wie ein LH-Flug von NUE nach MUC mit HON-Status...:idea:

Zu HILTON gehören inzwischen ca. 4000 Hotels weltweit, noch mehr haben nur Marriott und Intercontinental. Wer wettet dagegen, daß einem bei den beiden letztgenannten der Platin/Spire in mancher Herberge auch wertlos vorkommt?;)

Wenn ich so an die letzten stays denke, kann ich weder klagen, noch verstehe ich, was es da noch groß zu meckern gibt:

• FRA City: bezahlt 109 € DZ, die durchaus akzeptable Brotzeit am Abend in der Lounge zu zweit hätte im Restaurant mindestens 50€ gekostet

• FRA Airport: bezahlt 89 € DZ, ein nennenswertes Frühstück zu zweit am Flughafen kostet...?

• VIE Danube: bezahlt 125 € zu viert 2E/2K, ich schätze, die Kinder alleine haben für 40 € in der Lounge gegessen und getrunken

• IST Bomonti: bezahlt 85 € DZ, die Exe-Lounge bietet rund um die Uhr Getränke aller Art, auch alkoholische, das Abendangebot besitzt Buffet-Charakter

Steige demnächst im Hilton NUE ab...was bleibt von 62 € DZ übrig, wenn man das Frühstück für zwei "mountainbikende" Männer abzieht?:censored:

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Steige demnächst im Hilton NUE ab...was bleibt von 62 € DZ übrig, wenn man das Frühstück für zwei "mountainbikende" Männer abzieht?:censored:

Die Getränke Voucher für die Bar nicht vergessen, die man normalerweise wegen fehlender Lounge erhält. Auch wenn das Hotel schon alt und abgewohnt ist, kann man sich über das Preis-Leistungs-Verhältnis in NUE nicht beschweren.

Viel Spass in meiner alten Heimat.

• Like
Reaktionen: KevinHD und Anne

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.104
1.020
Damit kommen wir der Geisteshaltung des Beschwerdeführers vermutlich schon etwas näher bzw. ist das nichts Neues:

YMMD, jetzt bin ich also schon Beschwerdeführer. Der thread hier ist echt genial. Ich poste recht viele meiner Erfahrungen in Kettenhotels hier im Forum und der Stil ist eigentlich immer der gleiche. In den entsprechenden IHG, Carlson, Hyatt etc. threads hat es da noch nie Beanstandungen gegeben. Nun poste ich mal im "heiligen" Hilton Diamond thread und schon schiebst Du eine Welle als hätte ich was schlechtes über Helmut Kohl oder Eberhard Diepgen gesagt =;.

Nur um das noch einmal klarzustellen, ich erwarte keine Fußküsse am CI und habe kein Problem wenn es kein Upgrade gibt. Was ich nicht verstehe, ist warum es hier im thread verboten sein sollte über "nicht" upgrades zu berichten. Es geht doch darum sich ein Bild von einem Programm zu machen und da gehören doch alle Erfahrungen gleichberechtigt dazu. Ich mache doch Dich, lOpez oder MisterG auch nicht als "Fanboys" an, nur weil ihr den Hilton Diamond Status besonders positiv seht. Mein Fazit, basierend auf meinen empirischen Beobachtungen ist, dass mit der Diamond Status bei Hilton extra Punkte und Frühstück bzw. Lounge bringt. Deine Erfahrungen sind doch im Endeffekt die gleichen, wenn ich Deine 4 Beispiele von oben lese.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Weiter mit meinen Erfahrungen: Bei meinen doch recht zahlreichen Erfahrungen in Hiltons mit Familie stellt sich das ganze noch besser dar. Denn hier habe ich zig Aufmerksamkeiten vor allem für meinen Junior und meine +1 erhalten, die weit über Perks hinausgehen. Sei es Kuscheltiere (wir haben mittlerweile so viele, dass ich tw. vorher anrufe um sicher zu stellen das nicht wieder drei neue auf uns warten), sei es ein kostenloses Extrazimmer attached an die Suite an Stelle eines Upgrades, sei es UltralateCO, man hat uns Babyphone organisiert, kostenfreien Transfer zum Flughafen (ich fragte lediglich ob man ein Taxiunternehmen mit Kindersitzen kennt). Usw.

Ich komme genau deswegen immer wieder zu Hilton zurück, obwohl ich in mehreren anderen Ketten Topstatus hatte oder habe.

YMMV

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
726
237
Hilton Frankfurt City

Besenkammer auf Besenkammer

2 Flaschen Wasser habe ich mir selbst aus der Minibar gegönnt.

Dem Personal am Front Desk habe ich als äußerst unfreundlich empfunden. Habe freundlich nach einem anderen Zimmer gefragt, als Antwort habe ich den Hinweis "Upgrades sind unseren Statusgästen vorbehalten" erhalten. Hat mich nicht weiter gestört, Bett war im Zimmer vorhanden.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Pointe Hilton Squaw Peak Phoenix

Gebucht: 1 Bedroom Suite
Erhalten: Bi Level Casita

Müsste lt. Buchungsmaske ein 2- oder 3 fach Upgrade sein, von daher ok, aber leicht altbacken und abgewohnt.

Das Hotel ist von der Online Aufmachung her attraktiver als es in Wirklichkeit ist. Der Lazy River Bereich ist nett, aber auch für externe Gäste kostenpflichtig zugänglich und jetzt auch sicher kein Highlight.

Das nächste Mal werde ich das Doubletree Scottsdale testen.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS

Irgendwo ein status match aufschnappen, erwartungsüberladen am CI aufschlagen und dann enttäuscht sein, weil einem nicht die Füße geküsst, sondern es höchstens Pralinen und eine Flasche Wasser werden.

Daß der Mehrwert von HILTON Diamond beispielsweise in Asien gewöhnlich um ein Vielfaches über dem in England/Amerika/RDW liegt, kann man hier im trööd ab Seite 1 nachlesen, ist also in Bezug auf perks & benefits in toto genauso wenig überraschend, wie ein LH-Flug von NUE nach MUC mit HON-Status...:idea:

Zu HILTON gehören inzwischen ca. 4000 Hotels weltweit, noch mehr haben nur Marriott und Intercontinental. Wer wettet dagegen, daß einem bei den beiden letztgenannten der Platin/Spire in mancher Herberge auch wertlos vorkommt?;)

Wenn ich so an die letzten stays denke, kann ich weder klagen, noch verstehe ich, was es da noch groß zu meckern gibt:

• FRA City: bezahlt 109 € DZ, die durchaus akzeptable Brotzeit am Abend in der Lounge zu zweit hätte im Restaurant mindestens 50€ gekostet

• FRA Airport: bezahlt 89 € DZ, ein nennenswertes Frühstück zu zweit am Flughafen kostet...?

• VIE Danube: bezahlt 125 € zu viert 2E/2K, ich schätze, die Kinder alleine haben für 40 € in der Lounge gegessen und getrunken

• IST Bomonti: bezahlt 85 € DZ, die Exe-Lounge bietet rund um die Uhr Getränke aller Art, auch alkoholische, das Abendangebot besitzt Buffet-Charakter

Zwei leere Teller:D:D:D

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Hilton Berlin

Von King Hilton Guest auf King Executive Domeview... Was, wenn man es ganz genau nimmt, eigentlich einem doppelten Upgrade entspricht. Zimmer ist völlig in Ordnung. Aber wenn ich nur nach dem Zimmer gehe, ist mir das Sofitel am Kudamm trotzallem noch lieber (natürlich dort mit den bekannten Schwächen des wackeligen Loungezugangs für Platinum und dem fehlenden Spa)

Lounge ist riesig, man sollte jedoch beachten, dass es alkoholische Getränke und Abendessen nur zwischen 18 und 20 Uhr (in der Woche bis 20:30) gibt. Wir waren um 20:05 drin und haben uns dann mit Wasser begnügt ;) Man konnte aber mal wieder wundervoll beobachten, wie sich die gefühlt 80% Amerikaner in den zwei Stunden zuvor die Hucke so richtig vollgehauen haben... natürlich auch so, dass am Ende auf einigen leeren Tischen noch volle Gläser standen... Und da wundert man sich dann, wenn Angebote eingeschränkt werden.

Frühstück entweder in der Lounge oder im Restaurant. Auswahl in der Lounge natürlich im Vergleich zum Restaurant eher begrenzt, aber ausreichend. Da ist es natürlich wesentlich ruhiger. Alles Geschmackssache.

Achso... HHonors Mitglieder bekommen jeden Tag 2 Flaschen Wasser kostenlos aus der Minibar.

• Like
Reaktionen: l0pez

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
ANZEIGE
DoubleTree by Hilton Hotel Philadelphia Airport

Gebucht: Queen High Floor
Erhalten: Queen High Floor
Rate: AAA Sale

Zimmer sind vollkommen i.O., wenngleich das Hotel sicher auch schon bessere Tage gesehen hat. Als Benefits gab's zwei Flaschen Wasser und einen Voucher fürs Frühstück (wahlweise Karte oder full Buffet) im Restaurant. Das Buffet bietet warme und kalte Speisen, Obst, Müsli - das übliche, aber durchaus lecker.

• Like
Reaktionen: klaus79856 und m0s1n0