Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
ANZEIGE
Hilton Brisbane (Australien)

Eine Sache verdient noch Erwähnung: Beim Frühstück wurde sowohl in Adelaide als auch in Brisabne erwähnt, dass der Cappuccino extra kostet. Ist das in Australien bei Hilton so üblich?

Du hast anscheinend dieselbe Reiseroute, die ich vor ein paar Monaten hatte. Denn genau auf diese Hotels bezog ich mich meinem Post. Wobei für mich das Frühstück eh gratis war/ist, für meine Arbeitskollegen aber nicht - und die deshalb auch "etwas" genervt waren.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.664
1.290
Unterwegs in der Welt
Doubletree Riyadh

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: 1 Bedroom Senior Suite
Benefits: diverse Leckereien auf dem Zimmer, zusätzliche Flaschen Wasser nach Ankunft, Frühstück im Restaurant für 2. Gast

Eines der besten Doubletree Hotels, in denen ich bisher war. Sehr freundliches Personal, Zimmer/Suiten sind sehr geschmackvoll eingerichtet, kaum Geräusche von draussen, sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück im Restaurant. Absolut zu empfehlen!

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und mariomue

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.664
1.290
Unterwegs in der Welt
Hilton Doha

Gebucht: Standard King
Erhalten: King Club Floor
Benefits: Late-Checkout bis 16h angeboten (passte ideal), Frühstück im Restaurant (wobei mir das Buffet in der Lounge immer völlig ausreicht)

Solides Hotel, freundliches Personal, recht gute Lage im Diplomatic / Business District

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und mariomue

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton München City

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (Deluxe aka Innenhof) 2. Etage
Benefits: Lounge, Wasser aus der Minibar, Frühstück in Lounge oder Restaurant, Schokolade am CI

Sonstiges: Das erste mal ohne Upgrade im München City. Die nette Dame in der Lounge hat mir aber auch ihren Belegungsplan gezeigt und das Haus war wirklich voll und verfügbare Zimmer waren alles City View / Straße / Twin. Sie haben wohl aktuell außergewöhnlich viele zahlende Exec Room Gäste mit langen Aufenthaltszeiten die einen Großteil der Räume blockieren. Interessante Nebenerkenntnis ist aber, dass zum Zeitpunkt des CI noch Exec Rooms und Suiten buchbar waren. Wenn das jemand kurzfristig bucht, müssten sie ja dann Leute aus Zimmern downgraden. Verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll :O

• Like
Reaktionen: m0s1n0

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hilton München City

Benefits: Lounge, Wasser aus der Minibar, Frühstück in Lounge oder Restaurant, Schokolade am CI

Sonstiges: Das erste mal ohne Upgrade im München City.

Wieso, Deluxe ist doch ein Upgrade von Standard ausgehend? Für mich ist es bei Diamonds sogar das bessere Upgrade gegenüber Executive dank der Minibarregelung. Ich bin diese Woche auch im MUC City und bin von Standard auf Excecutive (ebenfalls Innenhof) upgegraded worden (allerdings mit einigen optischen Mängeln im Bad und technischen Mängeln am Bügeleisen).

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Hilton München City

Sonstiges: Das erste mal ohne Upgrade im München City. Die nette Dame in der Lounge hat mir aber auch ihren Belegungsplan gezeigt und das Haus war wirklich voll und verfügbare Zimmer waren alles City View / Straße / Twin. Sie haben wohl aktuell außergewöhnlich viele zahlende Exec Room Gäste mit langen Aufenthaltszeiten die einen Großteil der Räume blockieren. Interessante Nebenerkenntnis ist aber, dass zum Zeitpunkt des CI noch Exec Rooms und Suiten buchbar waren. Wenn das jemand kurzfristig bucht, müssten sie ja dann Leute aus Zimmern downgraden. Verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll :O

Der Belegungsplan zeigt nicht zwangsläufig an ob das Zimmer bei einer Buchung nicht doch verfügbar ist - Hotels blocken in der Regel (gerade wenn sie voll sind noch ein paar Zimmer für Notfälle) - erst wenn der Notfall eingetroffen ist wird der Gast der eincheckt in einem anderen Hotel auf Kosten des gebuchten Hotels untergebracht.

Ich mache es immer wieder das ich in meinen Stammhotels anrufe wenn sie ausgebucht sind, dann bekomme ich meist auch noch ein Zimmer für die Nacht.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Der Belegungsplan zeigt nicht zwangsläufig an ob das Zimmer bei einer Buchung nicht doch verfügbar ist - Hotels blocken in der Regel (gerade wenn sie voll sind noch ein paar Zimmer für Notfälle) - erst wenn der Notfall eingetroffen ist wird der Gast der eincheckt in einem anderen Hotel auf Kosten des gebuchten Hotels untergebracht.

Ich mache es immer wieder das ich in meinen Stammhotels anrufe wenn sie ausgebucht sind, dann bekomme ich meist auch noch ein Zimmer für die Nacht.

Ist bei den meisten Ketten so. War im Pullmann Aachen Quellenhof bei mir auch der Fall wenn da die CHIO ist.
Wenn man im Hotel nen bekannter Hund ist und einen Namen hat dann geht alles auch wenn offiziell alles ausgebucht ist.(y)

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
723
236
Letzte Woche

Conrad BKK 2 Nächte

Besenkamer auf Deluxe inkl. Lounge Access

Hier läuft alles, zumindest bei mir, strikt nach Vorgabe.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Wieso, Deluxe ist doch ein Upgrade von Standard ausgehend? Für mich ist es bei Diamonds sogar das bessere Upgrade gegenüber Executive dank der Minibarregelung.

Wenn man es so sieht hast du natürlich absolut recht. Nur in den vielen Aufenthalten dort war bisher immer Exec oder Suite drinne deswegen verliert man das aus den Augen. Deswegen muss ich auch zugeben, dass ich die Minibarregel in den Deluxe Rooms gar nicht kannte und auch kurz nachschlagen musste. Damit hast du natürlich recht, dass es eigentlich der bessere Deal für Diamonds ist.

Da ich aber eh nur das Wasser rausnehme ist es für mich gleich und da im Muc City die Zimmer eh alle gleich sind ist es am Ende auch egal :)

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.719
1.609
Hilton München City

Sie haben wohl aktuell außergewöhnlich viele zahlende Exec Room Gäste mit langen Aufenthaltszeiten die einen Großteil der Räume blockieren.

Skandal: jetzt kommen schon zahlende Kunden vor Maximierer/Statuskunden mit Besenkammer. Ich würde das Hotel anschreiben und mich beschweren, dass ein zahlender Kunde Dein Upgrade blockiert.

• Like
Reaktionen: SoMagnifique

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.995
690
Äh ...hab ich was verpasst ? Kann mich mal jemand über die "Minibarregelung" aufklären ?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
@MrSnoot
Ich hoffe das ist ironisch gemeint weil sonst kann ich die doch recht aggressive Haltung gegenüber eines objektiven Berichts ohne jegliche negative Wertungen nicht wirklich verstehen. Upgrades sind natürlich immer nach Verfügbarkeit, wenn ich was unbedingt möchte buche ich es natürlich auch. Wenn ein Upgrade klappt ist schön wenn nicht dann eben nicht ;)

@herward
Hier ein Auszug von der Website des Hotels bei der beschreibung der Deluxe Zimmer, wie gesagt kannte ich auch nicht:

Enjoy the complimentary soft drinks from the minibar

T

Temposünder

Guest
Hilton Madrid Airport
Gebucht: King Hilton Guest
Erhalten: King Hilton Executive

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
...dank der Minibarregelung...

was ist das denn?

Ich denke, dass es aus den anderen Antworten schon klar geworden ist: Deluxe hat in den mir bekannten Hilton-Hotels kostenlose Softdrinks aus der Minibar als Feature. Dieses Feature fehlt bei der eigentlich höherwertigeren Kategorie Executive mit der Begründung, dass man bei Executive Lounge-Zugang hat. Wie es in Hotels ohne Lounge geregelt wird, weiß ich nicht. Die Softdrinks sind in einigen Häusern noch weiter eingeschränkt, z.B. zählt im Hilton Munich Park Red Bull nicht dazu (trinke das Zeugs aber eh nicht).

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Wo findet man denn diese Ausschlussregelung, beispielsweise im von Dir erwähnten Hilton Munich Park?

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Wo findet man denn diese Ausschlussregelung, beispielsweise im von Dir erwähnten Hilton Munich Park?
Nur auf Rückfrage... Habe mal beim Check-In gefragt, was die Vorteile von Deluxe gegenüber Standard sind und da war erst nur von "kostenloser Minibar" die Rede. Dann haben sich die Damen von den Nebenplätzen gemeldet und es wurde immer weiter eingeschränkt....

• Like
Reaktionen: MrAlex

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.119
1.183
PIT, ORD
OT:

Rein interessehalber und ohne eine Erwartungshaltung auszudrücken: Führst Du irgendwann Deine "Tales from the US" Reiseberichte fort? Die habe ich immer gern gelesen.

Aber sowas von +1! Wann gehts weiter FRAHAMLON? Ich habe schon eine gewisse Ungeduld :D:resp:

Danke für die Blumen! Allerdings waren die letzten Trips immer entweder geschäftlich oder mit +1 - Und da schreibe ich eigentlich nichts und es gibt auch wenige Bilder. Aber irgendwo müssten noch ein paar Bilder von einem Trip nach Tucson liegen, die werde ich bei Gelegenheit mal mit Text versehen und hier einstellen ;)

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.119
1.183
PIT, ORD
Embassy Suites Portland Downtown

Gebucht: 2 Room - 1 King Suite (per Nor1 Upgrade Corner Suite angefragt) (Points-Buchung)
Erhalten: 2 Room - 1 King Corner Suite
Benefits: Wasser, 2 Snacks auf dem Zimmer

Altes, aber relativ frisch renoviertes Hotel in der Innenstadt vom Portland. Beim Checkin wurde mir mitgeteilt, dass es ein Upgrade gibt - Erst beim Checkout dann festgestellt, dass es "nur" das Nor1 war, ich also brav dafür zahlen durfte. Die Suite war aber recht nett, groß und geräumig. Das (für alle inklusive) Frühstück war katastrophal - Serviert in einem großen, dunklen Raum im 2. UG. Sind dann zum Frühstücken auf die andere Straßenseite ins "Bijou Café" gegangen, welches ich sehr empfehlen kann. Alles in allem ok, aber für den eigentlich fälligen Preis nicht gerade berauschend.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
N

no_way_codeshares

Guest
New Hilton Amsterdam Schipol

Gebucht: King, Airport View

Erhalten: King Executive, Airport View

Welcome Amenity: 4 Pralinen

Schöne Lounge (Essen leider nur bis 20h) schliesst um 22h. Zimmer und Bad sehr gross mit toller Aussicht, aber der Teppich sieht jetzt schon nicht mehr gut aus und wer baut bitte heute noch solche Duschköpfe in ein neues Hotel?

Zu meiner Überraschung konnte ich heute sehen, dass das alte Hilton in Schipol abgerissen wird. War das so abgewohnt (keine eigenen Erfahrungen)? Vor dem inneren Auge sah ich eigentlich schon ein grosses Mercure-Schild daran 004.jpg

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
496
942
Hochsauerland
Die Zimmer waren schon recht abgerockt und hatten inzwischen wenig Charme. Auch das alte Restaurant für Frühstück etc. war sehr dunkel und ungemütlich. Kein Vergleich jetzt zu dem Neuen.
Nach der Schließung im letzten Jahr gab es übrigens eine Auktion, wo man die abgewohnten Betten, Matratzen und Zimmereinrichtung ersteigern konnte...aber ob man das wirklich haben muss? ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hilton Garden Inn London Heathrow

Gebucht: Two Double Bed
Bekommen: King High Floor

Schönes Zimmer (zufälligererweise Zimmernummer 737, auf jedem Stock geht's bis x52) im siebten und obersten Stock mit Blick auf den Flughafen bekommen. Anfangs konnte man noch die landenden Flugzeuge sehen, bis dann Start- und Landebahn vertauscht wurden.

Leerer Kühlschrank im Zimmer sowie eine EU-Steckdose. Eismaschine gibt's im Foyer. Fürs Frühstück gibt's einen Voucher, der für mehrere Tage gültig ist. WLAN für alle kostenlos aber mit 2 MBit/s down und 1,5 MBit/s up ziemlich langsam.

Kurzer Fußweg (max. 5min) von der Haltestelle Hatton Cross, von der man mit Bus und Tube kostenlos zum Flughafen (dank Heathrow Free Fare Zone) oder in die Innenstadt (etwa 40min) kommt.

IMG_3410.jpg IMG_3408.jpg

Edit: Zimmer sind ruhig. Von Flug- oder Straßenlärm ist nichts zu hören.

Frühstück ist gut (deutlich über Hampton (UK)-, aber etwas unter Doubletree/Hilton-Niveau). Wird aber erst ab 6.00 Uhr angeboten, was ich für ein Airport-Hotel als recht spät empfinde - gerade wenn man einen (Früh-)Morgenflug hat.

Moderiert: