Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
498
977
Hochsauerland
Hilton Dresden

gebucht: Deluxe
bekommen: Executive

Loungezugang, Wasser und Obstteller mit (handschriftlichem) Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer, Frühstück im Restaurant oder in der Lounge
Sehr guter Fitnessbereich, Angebot in der Lounge ganz ordentlich, Frühstücksangebot im Restaurant sehr gut und überall sehr freundliches Personal

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hilton Dubai Jumeirah Resort

gebucht: 2 Queen Beds Deluxe
bekommen: 2 Queen Beds Deluxe (bei meinen 7 Aufenthalten in den letzten Jahren gab es 1x ein Upgrade)

Loungezugang, Frühstück in der Lounge und im Restaurant.
Obstteller erst nach 2 maliger Nachfrage ob man dies eingestellt hat.
Angeblich seit 2016 kein Obstteller mehr, dafür Schokolade (die aber auch nicht kam).

Lounge ist ein Kinderspielplatz.

Hilton Abu Dhabi

gebucht: KING GUESTROOM CITY VIEW
bekommen: kann man nicht so einfach sagen
(2 Tage vor Ankunft Email mit der Frage nach Sonderwünschen bekommen und dem Hinweis gratis Upgrade auf Executive Room)
- bei Ankunft SEAVIEW Room bekommen, ich sah jedoch kein Unterschied zum Zimmertyp Executive - Guestroom (kein Executive Floor jedoch Zugang)
- nach diversen Mängeln im Raum und kein WIFI, upgrade am nächsten Tag auf KING JUNIOR SUITE

Loungezugang, Frühstück in der Lounge.
Angeblich kein Frühstück im Restaurant, hat aber funktioniert Zimmer stand auf der Liste.
Obstteller
Snacks zum Abend in der Lounge lohnen sich nicht. (Sehr voll) Die Kinder hängen vorm PC und spielen Ballerspiele, der Wein war kein Genuss. Haben dies also nicht genutzt.

Am Hilton Beachclub (Strand) wurde ich mehrmals ermahnt ich dürfe mein 1,5 l Wasser, 1 Dose Cola, 1 Donut nicht verzehren.
Ich müsse entweder etwas kaufen oder im außerhalb verzehren. (Habe ich noch nie erlebt, daher für mich auch das letzten Mal dort.)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hamburg
Curio, Reichshof
King Medium auf King one bedroom Suite
- sehr grosszügige Suite (2.5 Zimmer Wohnung), Wasser + 2 fläschchen Sekt, Frühstück bis 11/12h am Weekend :), Early check-in (13:00) und check-out (14:00)
- sehr zuvorkommendes Personal
- 1A Hotel!

Milano
Hilton
King Guestroom auf King Executive
- grossses Zimmer, sehr bequemes Bett, 2 Fl. Wasser, Lounge Zugang, Frühstück
- Reception im Moment im Umbau
- 1A Lage, nur 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Centrale. Room-Service (Food) nicht zum empfehlen -> Pizzeria Rossopomodoro im Bahnhof

Roma Airport
Hilton

King Guestroom auf King Executive
- Dayroom, Check-in bereits 0730 statt 09:00
- 2 Fl. Wasser, Lounge Zugang, Frühstück

Tokyo, Narita

Hilton
Queen auf Deluxe Plus Queen
- 2 Wasser, Gutschein für Drink (keine Lounge) und Spa, Amerikanisches Frühstücksbuffet
- Zimmer mit bester Sicht auf die Piste 16L/34R vom Bett aus (#1135)

Cairo
Ramses Hilton
King auf Alcove King
- 2 Wasser, Frühstück, Lounge
- Zimmer mit Balkönchen und Sicht auf den Nil. Zimmer im 90er Jahr Stil. Renovationsarbeiten sind im Gange.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.722
493
STR
Hilton London Gatwick Airport

Gebucht: DOUBLE HILTON GUEST ROOM (niedrigste Kategorie)
Erhalten: DOUBLE EXECUTIVE ROOM (normaler Exec. Room im vierten Stock des neueren Anbaus, für echte Suite wollte man £££ sehen)

Zusätzlich: nix, nur Wasser
Frühstück in Restaurant oder Exec. Lounge, wobei Essensauswahl in der Lounge eher klein

• Like
Reaktionen: flyer09

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
726
237
Am Hilton Beachclub (Strand) wurde ich mehrmals ermahnt ich dürfe mein 1,5 l Wasser, 1 Dose Cola, 1 Donut nicht verzehren.
Ich müsse entweder etwas kaufen oder im außerhalb verzehren. (Habe ich noch nie erlebt, daher für mich auch das letzten Mal dort.)

Als Gast des Hotels sehr bedenklich, oder ist die Strandnutzung jetzt an einem Mindestverzehr gebunden? In einer Bar wäre die Vorgehensweise mehr als verständlich, aber am Strand!?

• Like
Reaktionen: ChangeMe

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Als Gast des Hotels sehr bedenklich, oder ist die Strandnutzung jetzt an einem Mindestverzehr gebunden? In einer Bar wäre die Vorgehensweise mehr als verständlich, aber am Strand!?

Eigentlich nicht, und es war auch bisher nie ein Problem wenn man sein Wasser/ Cola am Strand genossen hat.

Man muss dazu sagen, dass wir Mittags wohl ganz normal am Strandrestaurant gegessen und getrunken haben, also so oder so zahlende Kunden waren. Dies hat jedoch wohl nicht ausgereicht. Ich hab mir nach der 3. Ermahnung bzw. wollte man meine Flasche mitnehmen und an der Bar verwahren den Manager vom Beach Club kommen lassen. Dieser zeigte mir das Schild mit der Hausordnung (die hing an einem Eingang der geschlossen war) meinte jedoch auch, dass er nicht weiß was aktuell mit dem F&B Manager los ist.

Nach der Beschwerde war dann auch Ruhe.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Hilton Garden Inn Golden Horn (Istanbul, Türkei)

Gebucht: Standardzimmer (durch Turkish Airlines)
Erhalten: Evolution Room mit Terrasse und Blick aufs Wasser (offiziell sogar ein dreifaches Upgrade)
Benefits: Abgesehen vom Upgrade keine, da Frühstück sowieso inkludiert und Punkte bei dieser Art von "Buchung" sowieso nicht existieren.

Sehr angenehmer Aufenthalt und trotz Buchung durch Turkish Airlines (Transit-Hotel) sofort nette und freundliche Anerkennung des Status nach Vorlage der Karte. Schön auch das großzügige Upgrade. Soll laut Aussage der Rezeption sogar als Stay zählen. Ansonsten ein ganz nettes Hotel mit kleinen, aber modernen und ruhigen Zimmer mit einem ebenfalls kleinen, aber funktionalem Bad. Frühstück mittelmäßig, Fitnessbereich gut ausgestattet, leider aber ohne Klimaanlage. Lage eher durchschnittlich, aber mit dem Taxi ist man schnell in der Innenstadt (~ 10-25 Lira) und in 30 Minuten am Flughafen (~ 50 Lira) und der Sightseeing-Bus (für wen das interessant ist) hält direkt vor der Tür.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
546
42
nähe FRA
Doubletree Amsterdam NDSM Wharf:

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Guest Room Waterview

Leider kein Early Check Inn um 14 Uhr möglich, Diamond Benefit: 0,375l Rotwein, allerdings ohne Flaschenöffner im Zimmer nicht zu öffnen.
Kostenloses Frühstück, kostenloses WLAN
Warnung: Niemals auf einem der umliegenden kostenlosen Parkplätze ohne Kameraüberwachung parken. Scheibe wurde nachts eingeschlagen.

Hilton Den Haag:

Gebucht: King Hilton Guest Room
Erhalten: King Executive Studio

Frühstück, kostenloses WLAN, Lounge

Gutes Hotel für den gezahlten Preis von 70€ pro Nacht

• Like
Reaktionen: JuliaBBI

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Hamburg

Curio, Reichshof

King Medium auf King Large

Grosszügiges Zimmer, etwas hellhörig.
Very early check-in (10:00) und late check-out (14:00)

Zwei Flaschen Wasser, mehr gab's nicht - dies lag wohl auch daran, dass ich meine frühe Anreise nicht angekündigt hatte und dann später das "Nicht Stören" Schild rausgehängt habe, um noch eine Mütze Schlaf zu nehmen.

Zugang zu Sauna / Spa inclusive (sonst € 10 ), schöner Bereich, Liegen eher Sessel und für mich etwas kurz

- allerorten sehr freundliches Personal, einzig der Service beim Frühstück war etwas holprig und wirkte überfordert

- Tolles Ambiente, sehr gelungene Renovierung

- Für Leute, die mit Flieger, Bahn, ÖPNV kommen perfekte Lage am Hauptbahnhof

- Da werde ich sicher wieder aufschlagen!

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
DoubleTree by Hilton Hotel Bucharest - Unirii Square

Gebucht: Standard (im Rahmen des Frühjahrs-Sale für ~ EUR 50)
Erhalten: King Junior Suite, Frühstück, Macarons & Wasser auf dem Zimmer, Cookie

Kurzer aber sehr angenehmer Stay, Hotel ist zentrumsnah gelegen. Derzeit gibt es kein Premium-Internet sondern nur das kostenfreie für alle, Geschwindigkeit war aber mehr als ok. Frühstück erst ab 0700 aber trotz late check-in war am nächsten Morgen 0630 ein Frühstückspaket (Sandwich, Joghurt, Apfel, Wasser) bereit. Zum Airport ca. 30min (RON 40 / EUR 9 mit Uber).

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
546
42
nähe FRA
Sind die Zimmer wirklich so klein wie es auf den Fotos aussieht?

naja weiß ja nicht genau was du unter groß verstehst. Für eine Nacht war das Zimmer mit 2 Personen erträglich, viel länger würde ich dann auch eher was anderes buchen. Für Hilton Hotels allgemein empfand ich das Zimmer auch eher als klein.

Amateur. Will der Korken nicht raus, muss er rein! :D

so wichtig war es mir dann doch nicht.

• Like
Reaktionen: MisterG

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
DoubleTree by Hilton Hotel Miami Airport

Gebucht: King Bed
Erhalten: Präsidenten Suite

Online war die Buchung schon ein paar Tage vorher als King Execute zu sehen, beim Check-In wurde es dann die Präsidenten Suite im 12. Stock. Die Suite hat ein sehr großes Badezimmer mit freistehender Wanne und Glasoberlicht, ein großes Schlafzimmer, ein riesiges Wohnzimmer mit Balkon, Fernsehecke, Billardtisch, Konferenztisch und Bar sowie eine Gästetoilette. Als Benefit gab's die üblichen zwei Flaschen Wasser und einen Voucher fürs Frühstück im Restaurant. Von der Lounge haben wir nicht viel mitbekommen (außer dass sie sehr klein ist), da wir recht spät angereist sind.

001.jpg
002.jpg

N

no_way_codeshares

Guest
Hilton Garden Inn Golden Horn (Istanbul, Türkei)

Sorry, ich war in dem Hotel. "Angenehm" ist nicht eine Bezeichnung, die ich damit verbinden könnte.
Und jegliche Aussicht "auf's Wasser" könnte doch dort nur auf einen kaum schiffbaren Nebenarm sein?

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Conrad Miami

Gebucht: Deluxe Bay View

Erhalten: Corner Suite

Welcome Amenity: Großer Kübel Eis mit einer Flasche Hendricks Gin und diversen Tonics [emoji41][emoji106][emoji106][emoji483]

Alle anderen pre-arrival requests wurden auch berücksichtigt.

Haben die echt gut recherchiert. Sitze gerade wieder auf dem Balkon im 25. Stock und trinke einen Hendricks[emoji41]

Ist mein 15. stay wurde mir gesagt. Immer wieder top hier.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Sorry, ich war in dem Hotel. "Angenehm" ist nicht eine Bezeichnung, die ich damit verbinden könnte.
Und jegliche Aussicht "auf's Wasser" könnte doch dort nur auf einen kaum schiffbaren Nebenarm sein?

Kann ich so nicht nachvollziehen. Man muss bei einem Garden Inn auch die Erwartungen herunterfahren und sobald man das tut, passt alles. Das Frühstück ist ziemlich mies, ja. Dafür ist das Gym vollkommen in Ordnung und das Bett sehr bequem. Ich würde auch nicht von mir aus ein HGI buchen, hatte mir aber eher weniger als das Gebotene erwartet.

N

no_way_codeshares

Guest
New Hilton Amsterdam Schipol

Gebucht: King, Airport View

Erhalten: King Executive, Airport View

Welcome Amenity: 4 Pralinen

Schöne Lounge (Essen leider nur bis 20h) schliesst um 22h. Zimmer und Bad sehr gross mit toller Aussicht, aber der Teppich sieht jetzt schon nicht mehr gut aus und wer baut bitte heute noch solche Duschköpfe in ein neues Hotel?

• Like
Reaktionen: Red BP

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Hilton MUC City

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive

Das Hotel war während der vier Tage meines Aufenthalts teilweise überbucht laut Aussage beim Checkout..

Welcome Amenity: an der Rezeption gab es die Auswahl zwischen Nüssen und Schokolade. Ich habe die Nüsse gewählt, auf dem Zimmer lag dann nochmal Schokolade.
Wasser wurde täglich bereitgestellt, zusätzlich war auch das Wasser aus der Minibar gratis. Frühstück gab es im Restaurant, welches ich von der Auswahl her in jedem Fall der Lounge vorziehen würde, wenn es nicht gerade um einen schnellen Imbiss geht.

Die Qualität der frisch zubereiteten Speisen war noch okay. Das Omelette ganz gut, Ei Benedict kam mit deutlichem Essigduft und war im Vergleich zu Sofitel Warschau oder Park Hyatt Hamburg schwach, aber noch okay. Die Pancakes furchtbar trocken und vollkommen lieblos angerichtet, nur mit Puderzucker als Garnitur.
Insgesamt aber ein ordentliches Frühstück, die Auswahl und Qualität am Buffet war sehr gut. Der Service könnte aber aufmerksamer sein. An zwei von vier Tagen hat es kein Kellner geschafft, von sich aus Kaffee zu bringen. Ich habe mir dann irgendwann eine Kaffeekanne "organisiert". An den beiden anderen Tagen war der Service jedoch gut.

Das Angebot in der Lounge am Abend ist soweit in Ordnung, viel mehr als TK-Snacks und kleine Häppchen erwarte ich nicht. Die beiden Terassen machen bei schönem Wetter aber richtig Spaß.

Beim Ceckout gab es größere Probleme. Meine Zimmerrate war verloren gegangen und stand mit 0 Euro/Nacht in der Reservierung. Nachdem ich meine gebuchte Rate in der Reservierungsbestätigung gezeigt habe, war eine Abrechnung immer noch nicht möglich. Computerprobleme. Meine Kreditkarte wurde dann erst 5 Tage nach meinem Aufenthalt belastet, die Rechnung wurde per Post nachgeschickt.

Ein nicht perfekter Aufenthalt, aber insgesamt schon in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Prague

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Apartment Suite
Ostblock Augenkrebs Charme, aber wer schon immer mal seinen Fetish im Büro ausleben wollte ist hier genau richtig.
Außerdem Wasser, Karlsbader Oblaten und eine niedliche Plüschfigur für Kinder

Personal am FD in der Lounge super! Sehr freundlich und hilfsbereit.

Welches der beiden denn? Der große Kasten für Reisegruppen am Rande der Altstadt oder das andere? Im zweiten bekam ich auch mal ein Suite-Upgrade: Wirkte wie ein großes Schlafzimmer mit angeschlossener Abstellkammer, in der Schreibtisch und Fernseher stand. Habs vorgezogen, abends mit einem früheren Kollegen ins U Zlatého Tygra zu gehen, das ich für gepflegtes Pilsner Urquell uneingeschränkt empfehlen kann.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
ANZEIGE
Welches der beiden denn? Der große Kasten für Reisegruppen am Rande der Altstadt oder das andere? Im zweiten bekam ich auch mal ein Suite-Upgrade: Wirkte wie ein großes Schlafzimmer mit angeschlossener Abstellkammer, in der Schreibtisch und Fernseher stand. Habs vorgezogen, abends mit einem früheren Kollegen ins U Zlatého Tygra zu gehen, das ich für gepflegtes Pilsner Urquell uneingeschränkt empfehlen kann.

User tomnikde meint das Hilton Prague, nur dieses Haus hat eine King Apartment Suite.

Du warst dann im Hilton Prague Old Town.

Beide Hotels sind meiner Meinung nach in Ordnung, bin dort aber nur privat manchmal für ein Weekend Stay von Bayern kommend :)