Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
ANZEIGE
Hilton Vienna Danube Waterfront

Gebucht: Double Queen Standard
Erhalten: Double Queen Junior Suite

Desweiteren: Mozartkugel, Apfel, Wein und Wasser.

Nachdem beim eCheckin die Jr. Suiten wählbar waren, habe ich nochmal über Nor1 für die Family Suite geboten.
Beim Checkin kam dann die freundliche Nachfrage, ob wir die Family Suite mit Stadtblick wollen oder nicht doch lieber bei der Jr. Suite mit Donaublick bleiben.

Haben es dann bei der Jr. Suite belassen, Nor1 Kosten wurden beim Checkout dennoch berechnet, mit der Begründung, dass das Gebot ja bindend war.
Fand ich komisch, hätte man beim Checkin auch mal mit erwähnen können.

Hatte aber keine Lust deshalb weiter nachzuhaken, da ich die genaue Regelung nicht kenne.
Die Rate war auch mit den zusätzlichen 20€/Nacht noch sehr gut und das Upgrade ohnehin besser als erhofft.

Ansonsten sehr zufrieden mit dem Hotel, speziell der Service im "Pier 269" viel positiv auf.

Ui, da liegen die aber komplett falsch. Das Gebot ist nur bindend, wenn das Upgrade durchgeht. Ist es aber in deinem Fall nicht. Schreib mal dem Manager oder gleich dem Diamond Desk ne nette Mail, ob es sich bei der Berechnung um einen Fehler handle.

Sonst wird das zur Gewohnheit.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.723
494
STR
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hilton Doha

Gebucht: King Guestroom (niedrigste Kategorie)
Erhalten: Panoramic Suite mit wunderbarem Ausblick auf Meer, Flughafen bis hin zu "The Pearl"

Desweiteren: Obstkorb, Wasserflaschen

Lounge (6-23 Uhr) mit Frühstück, Afternoon Tea und Abends 2 Stunden Bier / Wein

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
@shortfinal:

Das hört sich gut an, schönes Upgrade... hattest du direkt über Hilton gebucht?

Ich möchte dort auch demnächst unterkommen, allerdings ist Hilton selbst 50% teurer als Drittanbieter, nur bei der aktuellen Willkürlichkeit des BRG Teams und wegen nonflex würde ich gern gleich über die Drittseite buchen, oder ins DT wobei das leider blöd liegt.

Kannst du was zum kleinen Strand vorm Hotel sagen?

• Like

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.723
494
STR
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Ja, direkt bei Hilton gebucht.

Der Pool und Strandbereich sind gut gemacht. Strand und Wasser sauber, es schwimmen sogar einige Fische im flachen Wasser.
Bis zu der gelben Absperrung steht man ca. hüfttief im Wasser, um richtig zu schwimmen müsste man da drüber.
Liegen gibt es viele, Schirme nicht viele. Ab Mittag wirft das Gebäude Schatten über den Bereich.

ImageUploadedByTapatalk1459862501.245321.jpg

radioletter

Neues Mitglied
06.04.2014
13
0
Frage: Habe das München Airport gebucht mit einer sehr günstigen Firmenrate - bekomme ich mit Dia-Status trotzdem das Frühstück? Punkte bekomme ich wohl keine.....

Wie gehen die am Airport mit Gold/Diamond um?

Manchmal ist das schon eher ein Betteln als ein Dankeschön!

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hilton Istanbul Bomonti

Executive auf Executive

Es bleibt einfach anzumerken, dass als DIA, die Buchung eines Executive Rooms nicht empfehlenswert ist.

Das Standardupgrade ist eben das Executive Zimmer, vielleicht wurde auch einfach übersehen, dass du schon eine höhere Kategorie gebucht hattest ? Ich habe aber auf freundliche Nachfrage hin immer bisher eine Suite bekommen. War nie ein Problem.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
@shortfinal:

Das hört sich gut an, schönes Upgrade... hattest du direkt über Hilton gebucht?

Ich möchte dort auch demnächst unterkommen, allerdings ist Hilton selbst 50% teurer als Drittanbieter, nur bei der aktuellen Willkürlichkeit des BRG Teams und wegen nonflex würde ich gern gleich über die Drittseite buchen, oder ins DT wobei das leider blöd liegt.

Leider habe ich die Erfahrung in letzter Zeit auch häufiger gemacht. BRG und Hilton das klappt sehr oft nicht, im gegensatz zu Hyatt, wo ich viel bessere Erfahrungen gemacht habe und habe.

• Like

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
727
237
War 1 Nacht und da ich vorher schon mit TK heftigst am diskutieren gewesen bin, wollte ich einfach nur noch meine Ruhe.

@shortfinal

Stehe aktuell vor einer ähnlichen Problematik beim Conrad Dubai, bei 6 Nächten ist das Delta von Hilton zu Amoma, ebenfalls 50%. Amoma hätte sogar Frühstück in der Rate inkludiert. Da das Hotel aber häufig äußerst großzügig bei den Upgrades ist, bin ich hin und her gerissen. BRG bei einer Prepaid Rate ist mir zu unsicher und würde mich bei Ablehnung verärgern. Jemand eventuell aktuelle Erfahrungen mit dem Conrad in Dubai, nach dem Wechsel des GM´s?

• Like

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Das Standardupgrade ist eben das Executive Zimmer, vielleicht wurde auch einfach übersehen, dass du schon eine höhere Kategorie gebucht hattest ? Ich habe aber auf freundliche Nachfrage hin immer bisher eine Suite bekommen. War nie ein Problem.

so gings mir beim letzten Besuch im Bomonti auch, Executive als (damals noch) Gold gebucht, Executive angeboten bekommen und nach "einem Zimmer mit besserem Ausblick" gefragt -> King Bomonti Suite erhalten.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
498
977
Hochsauerland
Hilton Berlin

gebucht: Standard Room
bekommen: Executive Room (6. Etage) mit Blick in den Innenhof
Loungezugang, 2 Flaschen Wasser in der Minibar, Frühstück im Restaurant

• Like

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Hilton Dublin Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Corner Deluxe Room
Da dieser genau gegenüber den Aufzügen lag und das ständige "Bing" "Bing" nervig war, habe ich um ein anderes Zimmer gebeten.
Dann erhalten: Hilton Suite (bei der das Schlafzimmer weit weg von den Aufzügen war).
Außerdem Welcome-Drink, Frühstück im Restaurant, 4x Wasser, 2 kleine Snacks.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
War 1 Nacht und da ich vorher schon mit TK heftigst am diskutieren gewesen bin, wollte ich einfach nur noch meine Ruhe.

@shortfinal

Stehe aktuell vor einer ähnlichen Problematik beim Conrad Dubai, bei 6 Nächten ist das Delta von Hilton zu Amoma, ebenfalls 50%. Amoma hätte sogar Frühstück in der Rate inkludiert. Da das Hotel aber häufig äußerst großzügig bei den Upgrades ist, bin ich hin und her gerissen. BRG bei einer Prepaid Rate ist mir zu unsicher und würde mich bei Ablehnung verärgern. Jemand eventuell aktuelle Erfahrungen mit dem Conrad in Dubai, nach dem Wechsel des GM´s?
War vor einem Monat im Conrad Dubai und hatte Besenkammer gebucht, bekam ohne Nachfrage eine Executivesuite (sehr schön, seeeehr groß), auch ein late checkout um 18h war kein Problem..

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Curio Reichshof Hamburg

Gebucht: King Medium (Flash Sale)
Erhalten: King XL mit Blick auf auf die Kreuzung vor dem Eingangsbereich

Willkommensgeschenk von 0,2l Sekt und fünf Pralinen mit Willkommensbrief.

Die Qualität der Speisen beim Frühstück war ausgezeichnet. Am Wochenende gibt es Frühstück bis 12 Uhr. (y)

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Hilton Prague

Erhalten: King Apartment Suite
Ostblock Augenkrebs Charme, aber wer schon immer mal seinen Fetish im Büro ausleben wollte ist hier genau richtig.
Außerdem Wasser, Karlsbader Oblaten und eine niedliche Plüschfigur für Kinder

Personal am FD in der Lounge super! Sehr freundlich und hilfsbereit.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Hilton Athens

Erhalten: King Business Suite
Wirklich sehr hübsch gemacht. Mit Balkon und Aussicht.
Außerdem eine Flasche Wein und Wasser

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Lounge auch mit schönem Balkon und Aussicht. Kann ich nur empfehlen!

• Like
Reaktionen: Andrew51

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Hilton Madrid Airport

Erhalten: King Relaxation Room
Also huebsch und Entspannung sieht fuer mich anders aus. Aber das ist halt auch ein Flughafen Hotel.
Die Lounge hat den Charme eines Konferenzraumes und auch das Atrium mit Restaurant wirkt etwas "kühl". Angebot beim Frühstück war aber ganz gut und der Shuttle Bus zum Terminal funktionierte auch. Was will man mehr.

Andrew51

Reguläres Mitglied
15.06.2013
73
0
Hilton Vienna Danube Waterfront

Gebucht: Double Queen Standard
Erhalten: Double Queen Junior Suite

Desweiteren: Mozartkugel, Apfel, Wein und Wasser.

gleiche Buchung, aber leider kein Upgrade auf die junior Suite.
bekommen: Executive King mit Donaublick

Die Extras waren bei mir ebenfalls auf dem Zimmer vorhanden.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wenn man die ganzen Suite Upgrades die hier berichtet werden betrachtet muss man sagen, dass sich bei Hilton diesbezüglich einiges "gebessert" hat. So auch meine persönliche Erfahrung der letzten Zeit.
Früher wurde ja immer an den Pseudoupgrades für Dias auf Exec rumgemäkelt - heute erhalten Dias viel öfter eine Suite. Oder wie seht ihr das? Täuscht mich da der Eindruck?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.900
Wenn man die ganzen Suite Upgrades die hier berichtet werden betrachtet muss man sagen, dass sich bei Hilton diesbezüglich einiges "gebessert" hat. So auch meine persönliche Erfahrung der letzten Zeit.
Früher wurde ja immer an den Pseudoupgrades für Dias auf Exec rumgemäkelt - heute erhalten Dias viel öfter eine Suite. Oder wie seht ihr das? Täuscht mich da der Eindruck?

Wenn ich meine Erfahrungen betrachte - du täuscht dich. Es gibt bestimmte Märkte das funktioniert das gut (Asien) aber in D oder Europa? Da macht man in den USA bessere Erfahrungen (so ich subjektiv) - gute Zimmer: ja, Suiten: selten.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ich denke das kommt auch sehr darauf an, wie fordernd man da ist. Wenn ich ein Upgrade auf Executive erhalte, reicht mir das in der Regel auch. Bei meinen letzten 10 Aufenthalten als Diamond gab es nicht einmal ein Upgrade auf eine Suite - immer auf Executive. Ich habe aber auch nie nachgefragt. Von daher auch von mir: Du täuscht dich.

• Like
A

Anonym-36803

Guest
Suite-Upgrades sind bei mir nach wie vor selten, aber inzwischen frage ich zumindest nach, wenn mir ein Pseudo-Upgrade angeboten wird, also z.B. ein Executive-Zimmer, dessen einziger Unterschied zum Standard-Zimmer der Lounge-Zugang ist, den ich eh' habe.

• Like

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Okay, interessant. Habe bei meinen letzten 10 Hilton Aufenthalten, die alle in Europa und Nordamerika stattfanden, 4 mal ohne nachfragen und 1 mal mit netter Nachfrage eine Suite erhalten. Eine Quote von 50%! Dann ordne ich das mal unter Glück und, egozentrisch sie ich bin, meinem strahlenden Lächeln zu.:D
Wäre eigentlich auch verwunderlich wenn sich da was ändert, da der Dia gerade wie die Grippe unter die Leute gebracht wird.

• Like

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.811
842
ANZEIGE
Dann bitte mal das Hilton Airport testen. Da ist meine Quote (1) Null:99. :rolleyes: ;) :D

Die Regel dort ist wohl Standard : Executive. Egal ob Gold oder Diamond. Die (1) hatte ich als Gold Member.