Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Wie immer im Leben:

Nicht alles, was erlaubt ist, ist auch möglich.
Nicht alles, was möglich ist, ist auch erlaubt.

Das heisst aber nicht, dass es dann nichts kostet.
Ich meine... wenn man ein Auto mietet, wird eine Beschädigung "geduldet"?

;)

Zuletzt bearbeitet:

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Weiß jemand, wann die Folgekarte zugestellt wird,
wenn die Advanzia-Kreditkarte abläuft?

also wenn Kreditkarte z.b. 12/2016 abläuft - wann wird die Folgekarte verschickt?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich meine... wenn man ein Auto mietet, wird eine Beschädigung "geduldet"?

;)

Kommt auf deinen Kundenstatus an :D

also wenn Kreditkarte z.b. 12/2016 abläuft - wann wird die Folgekarte verschickt?

Also was ich hier gelesen habe war von, zwei Wochen vorher bis 1. Monat nach Ablaufdatum :D - Allerdings sind das sicherlich nur Härtefälle.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Danke für deine erste Einschätzung - haben auch andere Leute (positivere) Erfahrungen mit dem Versanddatum der Folgekarte gemacht?

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
oder endlich kontaktlos, damit man im Ausland kostenlos mit paypass bezahlen kann.

https://free.at/FAQs/Einsatz_der_Karte/

vorletzte Frage:

Kann ich mit der free MasterCard Gold kontaktlos bezahlen?

In Ihrer free MasterCard Gold ist ein NFC-Chip verbaut, der Ihnen kontaktloses Bezahlen ermöglicht. Einfach, schnell und sicher zahlen:
Beträge bis zu 25 € in Geschäften und an Automaten kontaktlos ohne Unterschrift oder PIN-Eingabe zahlen.
An allen Kassen, wo Sie das NFC- oder Kontaktlos Zahlen-Zeichen sehen.
Höchste Sicherheitsstandards wie bei herkömmlichen Kartenzahlungen.
In Ihrer free MasterCard Gold ist ein NFC-Chip verbaut, der Ihnen kontaktloses Bezahlen ermöglicht. Einfach, schnell und sicher zahlen:
Beträge bis zu 25 € in Geschäften und an Automaten kontaktlos ohne Unterschrift oder PIN-Eingabe zahlen.

hab ich da was verpasst?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758

Bei mir zuletzt rechtzeitig (wenn man nicht auf langem Auslandsaufenthalt ist).
Aber nicht allzu weit vor dem Ablaufdatum. Vielleicht so 4-6 Wochen?

Ansonsten kannst du ja einfach eine Ersatzkarte bestellen.

• Like
Reaktionen: iStephan

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.146
241
https://free.at/FAQs/Einsatz_der_Karte/

vorletzte Frage:

Kann ich mit der free MasterCard Gold kontaktlos bezahlen?

hab ich da was verpasst?
Gilt dann wohl nur für die österreichische Variante? In den "gebuhrenfrei"-FAQ finde ich das bisher nicht.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
hab meine KK grad erst bekommen (max. 2 Wochen) und da is nix kontaktlos ...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich habe meine Karte erst knapp 3 Monate und daher erst 2000 Euro Kreditlimit. Nun möchte ich am Donnerstag für 4. Wochen in den Urlaub reisen und auf Grund von Fremdwährung gerne die Advanzia Karte nutzen.

Die 2000 Euro werden da aber auf keinem Fall reichen... Daher die Überlegung, was würde passieren wenn ich vorher Guthaben darauf bilde? Überweist Advanzia das zurück?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Also ich hab mein Handy immer dabei und dank push-TAN oder SMS TAN kann man auch im Urlaub überweisen und muss nicht vorher aufladen.
Wenn das Limit zur Neige geht, rechtzeitig vorher wieder auffüllen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.269
517
was würde passieren wenn ich vorher Guthaben darauf bilde?
Nach bisherigen Berichten entweder gar nichts, oder eine Mail mit der Aufforderung, das Guthaben z.B. durch Abheben zu beseitigen. Wichtig ist aber, dass Überweisungen immer von einem eigenen Konto und nicht von einer anderen Person kommen, sonst wird die Karte zeitweise gesperrt.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Wichtig ist aber, dass Überweisungen immer von einem eigenen Konto und nicht von einer anderen Person kommen, sonst wird die Karte zeitweise gesperrt.

Nach einmaliger erfolgreichen - aber auch erforderlichen - Post-Ident Verifizierung ist man für sämtliche Überweisungen freigeschaltet. MMn recht angenehm.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich habe meine Karte erst knapp 3 Monate und daher erst 2000 Euro Kreditlimit. Nun möchte ich am Donnerstag für 4. Wochen in den Urlaub reisen und auf Grund von Fremdwährung gerne die Advanzia Karte nutzen.

Die 2000 Euro werden da aber auf keinem Fall reichen... Daher die Überlegung, was würde passieren wenn ich vorher Guthaben darauf bilde? Überweist Advanzia das zurück?
Laut AGB ist eine Führung im Guthaben nicht erlaubt. Kleinere Beträge werden laut verschiedenen Erfahungsberichten geduldet, aber ich würde jetzt keine 4-Stelligen Beträge als Guthaben überweisen.

Du hast doch auch eine Number26-Mastercard, kannst du nicht die verwenden? Die ist auch ohne Auslandsgebühren und kann ganz offiziell im Guthaben geführt werden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Du hast doch auch eine Number26-Mastercard, kannst du nicht die verwenden? Die ist auch ohne Auslandsgebühren und kann ganz offiziell im Guthaben geführt werden.

Da läuft was anderes drüber was ich ungern vermischen wollen würde @Buchhaltung. Der Idee von Stefan würde ich auch ungern nachgehen... Ich logge mich grundsätzlich in fremden Netzen nicht in meine Konten (OnlineBanking ein).

Dann bleibt mir wohl nur, die Karten bis 2000 Euro zu nutzen und dann auf Amex (etc.) zu wechseln. Die Visa DKB ist erst ab 1. Dezember ohne Auslandsgebühr?!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Falls die Ausgaben zeitlich absehbar sind:
Vorzeitig tilgen, am besten unterwegs, allenfalls per Terminüberweisung.

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Kann man die Revolut-Karte eventuell auch ins Urlaubsland bestellen? Ich musste seinerzeit ja erst später die Identifikation machen, und Überweisung ist auch möglich, wenn man keine Debitkarte zur Hand hat.

Eventuell ist's auch möglich, zwischenzeitlich ein paar Hunnis auf die Advanzia zu überweisen, so dass sie zwar noch im Minus ist, aber nicht mehr bei -2000?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Das mit der Terminüberweisung ist in der Tat eine super Idee!

Revolut besitze ich zwar, aber hohe Summen wollte ich damit jetzt nicht umsetzen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Für die Zukunft (jetzt wird es wohl zu spät sein) kann ich dir die Fidor Smartcard empfehlen. Die ist ohne Auslandsgebühren, ohne Jahresgebühren und ohne Schufa, da kannst du dann vorher den benötigten Betrag Guthaben überweisen.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Kann man die Revolut-Karte eventuell auch ins Urlaubsland bestellen? Ich musste seinerzeit ja erst später die Identifikation machen, und Überweisung ist auch möglich, wenn man keine Debitkarte zur Hand hat.

Eventuell ist's auch möglich, zwischenzeitlich ein paar Hunnis auf die Advanzia zu überweisen, so dass sie zwar noch im Minus ist, aber nicht mehr bei -2000?

Als ich geschäftl. in der Slowakei war und die Karte (Ersatzkarte) gebracuht habe, haben die sich geweigert, mir die Karte dorthin zu schicken.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Für die Zukunft (jetzt wird es wohl zu spät sein) kann ich dir die Fidor Smartcard empfehlen. Die ist ohne Auslandsgebühren, ohne Jahresgebühren und ohne Schufa, da kannst du dann vorher den benötigten Betrag Guthaben überweisen.
Ist das nicht eine Prepaidkarte?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739

Ich verlasse mich im Ausland nicht auf Prepaid / Debit Karten. Dafür muss eine richtige Kreditkarte her und das ist mir auf die Schufa Abfrage Wert.

Für die Zukunft ist das Problem aber ohnehin gelöst... DKB hat ab 1. Dez. keine Fremdwährungskosten mehr und das Limit der Advanzia sollte bis dahin auch so langsam hoch gehen... Ist ja fast jeden Monat voll ausgeschöpft.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
ANZEIGE
Ich verlasse mich im Ausland nicht auf Prepaid / Debit Karten. Dafür muss eine richtige Kreditkarte her und das ist mir auf die Schufa Abfrage Wert.

Für die Zukunft ist das Problem aber ohnehin gelöst... DKB hat ab 1. Dez. keine Fremdwährungskosten mehr und das Limit der Advanzia sollte bis dahin auch so langsam hoch gehen... Ist ja fast jeden Monat voll ausgeschöpft.

Da würde ich aber schon telefonisch Advanzia kontaktieren und auf die Umsätze hinweisen. Gleichzeitig erwähnen, dass du sonst Guthabend auf die Karte einzahlen musst (was die nicht wollen). Bin mir sicher, dass dein Limit dann mind. verdoppelt wird. Bei mir ging es sehr schnell.