Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
ANZEIGE
Habe heute auch meine Advanzia bekommen, allerdings über den Verband den Reservisten (gibt irgendwie Cashback oder so, 0,25%). Ohne NFC.

Ablaufdatum 10/19.

Kreditrahmen 3000 EUR, ist das normal für den Anfang?

Den Cashback gibt es nur für Mitglieder im Verband den Reservisten (kostet 30 Euro/Jahr).

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Klappt die Onlineregistrierung eigentlich sofort, wenn man die Karte erhalten hat, oder muss erst dieser Aktivierungsschein abgesendet und angekommen sein? Weil bei der Onlineregistrierung gibt es bei mir momentan eine Fehlermeldung.
Deine Unterschrift muss glaub ich bei denen angekommen und bearbeitet worden sein, andernfalls bist du noch gar nicht Kunde.

Wann hast du den Aktivierungsbrief abgeschickt? Falls er schon dort sein müsste, kannst du auch telefonisch darum bitten, das gleich zu bearbeiten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bekommst du keinen Beleg, wenn du einen Umsatz machst? Und dann gibt es diese Dinger, wie heißen die nochmal? Ach ja, Taschenrechner, genau! Damit kann man die Belege ganz schnell aufsummieren und weiß dann exakt, wie viel Umsatz man bisher gemacht hat. Finde ich prima, diese Maschinen, obwohl man es natürlich auch mit Kuli und Papier machen kann, aber das ist dir vermutlich zu altmodisch. Dann gibt's da noch etwas, nennt sich Excel; auch nicht schlecht; meine Erfahrungen mit diesem Excel-Dingsbums sind durchweg positiv, kann ich nur empfehlen.

Ich habe einen Job und für so etwas definitiv keine Zeit. Outbank zeigt mir allein bei der Advanzia für diesen Monat bereits 57 Transaktionen an.

Du bekommst keinen Beleg über den geblockten Betrag? Das hatte ich noch nie. Die Kaution muss doch auch von dir autorisiert werden.

Komisch... Bei mir ist das absoluter Standard, dass ich keinen Beleg bekomme. Nur bei sehr wenigen Ausnahmen sehe ich den Betrag weil ich für die Vor-Authorisierung eine PIN eingeben muss. @Amex... Ach ja, ich bin circa 200 Tage im Jahr im Hotel.

Bei Mietwagen habe ich noch NIE einen Beleg über die Höhe der Kaution erhalten. Weder bei Avis, noch bei Europcar oder Sixt.

• Like
Reaktionen: netzfaul

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bei Mietwagen habe ich noch NIE einen Beleg über die Höhe der Kaution erhalten. Weder bei Avis, noch bei Europcar oder Sixt.
Wenn du nichts unterschreibst und auch keinen Pin eingibst, wie kann sich der Vermieter dann überhaupt sicher sein, dass er das Geld auch abbuchen kann?

So eine Buchung sollte ja sehr einfach zu reklamieren sein. (Außer, du unterschreibst einen Blanko-Beleg, bei dem der Betrag erst nachträglich eingetragen wird. Dann kann dir die Bank nicht helfen, wenn der Vermieter da einen Mondbetrag einträgt.)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
1. Wenn du nichts unterschreibst und auch keinen Pin eingibst, wie kann sich der Vermieter dann überhaupt sicher sein, dass er das Geld auch abbuchen kann?

So eine Buchung sollte ja sehr einfach zu reklamieren sein. 2. (Außer, du unterschreibst einen Blanko-Beleg, bei dem der Betrag erst nachträglich eingetragen wird. Dann kann dir die Bank nicht helfen, wenn der Vermieter da einen Mondbetrag einträgt.)

1. Ich weiß das nicht so genau. Bei einem Mietwagen unterschreibt man ja noch einen Mietvertrag und erkennt damit alle Kosten an... Im Hotel unterschreibt man ja den Beleg beim Check Out... Für die Vor-Authorisierung wird in der Regel keine Unterschrift oder PIN verlangt... Kam bei mir zumindest erst zweimal vor. - Ausnahme ist allerdings eine Prepaid Buchung, da kann es passieren das man direkt bei Ankunft den Beleg unterschreibt obwohl dieses schon Wochen / Monate im voraus abgebucht wurde.

2. Blanko Beleg wird das aber alles nicht sein... Die angefallenen Kosten (Forderung) müsste das Hotel bzw. die Mietwagenfirma ja vorweisen können um eine Forderung einzutreiben (auf welchem Weg auch immer).

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
1. Ich weiß das nicht so genau. Bei einem Mietwagen unterschreibt man ja noch einen Mietvertrag und erkennt damit alle Kosten an... Im Hotel unterschreibt man ja den Beleg beim Check Out... Für die Vor-Authorisierung wird in der Regel keine Unterschrift oder PIN verlangt... Kam bei mir zumindest erst zweimal vor. - Ausnahme ist allerdings eine Prepaid Buchung, da kann es passieren das man direkt bei Ankunft den Beleg unterschreibt obwohl dieses schon Wochen / Monate im voraus abgebucht wurde.

2. Blanko Beleg wird das aber alles nicht sein... Die angefallenen Kosten (Forderung) müsste das Hotel bzw. die Mietwagenfirma ja vorweisen können um eine Forderung einzutreiben (auf welchem Weg auch immer).
Vertraglicher Anspruch und Kartenzahlung sind 2 verschiedene Sachen.

Natürlich kann die Mietwagenfirma zu Gericht gehen und die Kosten einklagen, wenn man die Abbuchung auf der Kreditkarte erfolgreich reklamiert. Aber im Normalfall hat die Mietwagenfirma keine Lust, zu Gericht zu gehen, daher sollte sie darauf achten, dass die Autorisierung auf der Karte "wasserdicht" ist.

Umgekehrt führt auch die Pin-Eingabe oder die Unterschrift auf dem Beleg (aus Kundensicht) unwiderruflich dazu, dass der Händler das Geld von der Bank holen kann, nur im Ausnahmefall kann die Bank eine Rückbuchung vornehmen, in der Regel muss der Händler die Rückbuchung anstoßen, falls laut Vertrag weniger geschuldet ist. (So ähnlich wie früher im Scheckrecht.)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Vertraglicher Anspruch und Kartenzahlung sind 2 verschiedene Sachen.

Umgekehrt führt auch die Pin-Eingabe oder die Unterschrift auf dem Beleg (aus Kundensicht) unwiderruflich dazu, dass der Händler das Geld von der Bank holen kann,

Das kann so nicht ganz stimmen. Ich bin mir ziemlich sicher das man eine Transaktion rückabwickeln kann, wenn die Forderung nicht passend zur Transaktion ist.

Wenn ich also ein Pullover bestelle und die Transaktion frei gebe und am Ende nur ein T-Shirt bekomme, dürfte die Transaktion ungültig sein.

Das gleiche dürfte passieren, wenn ich einen Mietwagen für 99 Euro das Wochenende buche (Forderung) und 200 Euro meiner Kreditkarte ohne weitere begründete Forderung abgebucht wird. Wenn natürlich weitere begründete Forderungen wie z.b. Zusatzversicherung, Zweitfahrer, etc. dazu kommen, muss ich die 200 Euro zahlen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Doch, ich schon ;)

Nach einem Monat nochmal 600€ drauf. Nach fünf Monaten auf Nachfrage nochmal 800€ drauf.

Kann mich nicht beschweren.

Einer aus der Schweiz hatte auch direkt 3k Anfangslimit.

Ich kenne zwar dein Zahlungsverhalten nicht aber finde diese Wahllosen Limitvergaben der Advanzia mehr als nervig.

Die Advanzia hat meine Passkopie + Gehaltsnachweise... Jeden Monat kam ich an das Limit meines Verfügungsrahmens und habe zwischendurch sogar noch Geld nach überwiesen... Trotzdem dümple ich nach 4 Monaten immer noch bei 2k Limit rum. An der Schufa / Creditreform kann es auch nicht liegen da diese nie abgerufen wurden.

Nach Abrechnung habe ich immer sofort überwiesen, dass Geld war 4 Tage später bereits gutgeschrieben.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Kein Ausweis. Kein Gehaltsnachweis. Nix!

Umsätze waren bisher nie über 300€. Nun den ersten Monat dank einiger Buchungen die 1000€ geknackt.

Nachvollziehbar ist das alles nicht, das stimmt!

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Habe gerade von der Advanzia eine E-Mail bekommen als Erinnerung, dass ich doch meine Handynummer wegen mTan bestätigen soll.

Gibt es jemand der das noch nicht gemacht hat? Hat das negative Auswirkungen? Ich möchte kein 3D Secure haben.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
WOW! 3000 EUR Anfangslimit? Das habe ich hier tatsächlich noch nie gelesen... :D

Wunderte mich auch etwas, da ich die über den internen Bereich vom Reservistenverband bestellt habe. Es wurde eine Schufa-Abfrage "Anfrage zur Kreditkarte" gemacht und weiter sonst nichts. Habe auch keine Informationen usw. angegeben, also keine Gehaltsangabe, keinen Gehaltsnachweis. Komme aus Deutschland.

Hatte gefragt, da ich hier auch immer niedrigere Limits gelesen habe. Zumal kurze Zeit vor der Abfrage ich von der Amex Blue auf die Amex Gold aktualisiert habe, und Amex da auch wieder eine "Anfrage zur Kreditkarte" rausgehauen hat, die 10 Tage beauskunftet wird. D.h. Advanzia sollte zumindest von einer anderen KK Bescheid wissen.

Anhang anzeigen 88079

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ist die Karte bereits freigeschaltet? Es kann gut sein dass dann der feste Eintrag in der Schufa noch erfolgt.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ich hänge dafür bei 7.5k fest.

Ich glaube die Stufe zur 10k ist die letzte und wohlgleich auch mit der längsten Wartezeit verbundene :D

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Mein Anfangslimit waren 2007 500 € nach mehreren Erhöhungen sind es nun seit 2011 7.500 €.

• Like
Reaktionen: Amino

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Bin Kunde seit 2014.

Anfangslimit weiß ich jetzt aber nicht mehr, war aber nicht viel... vielleicht 200€?

• Like
Reaktionen: Amino