N26

ANZEIGE

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
N26 GmbH ersetzt doch nur die Wirecard AG. Frontend etc wird doch noch von Number26 GmbH gemacht. Und die haben die Daten ja

• Like
Reaktionen: Amino

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
N26 GmbH ersetzt doch nur die Wirecard AG. Frontend etc wird doch noch von Number26 GmbH gemacht. Und die haben die Daten ja
Naja moment. Daten haben die ja ist vom Datenschutz her natürlich nicht zulässig. Die müssen die Daten natürlich löschen, wenn die Geschäftsbeziehung mit der wirecard endet. Sie hatten mit dem Kunden vor dem Wechsel keinerlei Verträge oder Einigungen.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212

Nach den neuen AGBs wird sowohl App als auch das OnlineBanking von der N26 Bank GmbH betrieben. Schließlich bekommt man in der Umzugsmail auch eine Kündigung von der NUMBER26 GmbH: "[...] Gleichzeitig kündigen wir den Zugang zur NUMBER26-App zum 10. Januar 2017. [...]" "Wir" ist lt. Absender der Mail die NUMBER26 GmbH.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Gerade durch Zufall gesehen: Cut-off für Überweisungen (bei N26 Bank) ist wohl jetzt 20:00, was ja auch praktisch das letzte Zeitfenster bei der Bundesbank ist.
Bislang war es ja 17:00.

Bleibt spannend, bis wann taggleiche Überweisungen möglich sind.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Und das lohnt sich, einen sochen Mini-Betrag abzuheben? Oder wolltest du nur den Wechselkurs vergleichen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
1 Euro 16 Pfund? WTF??? Was ist da den passiert? Hat sich ja fast verdoppelt die letzten Wochen oO

Ich glaube ich buche mal ein Hotel in Kairo für nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Wäre cool, wenn man sich zwischen einer N26 MasterCard und N26 Visa entscheiden könnte. Ist Visa eigentlich unattraktiver für so ein Start-Up? Fidor hat ja auch MasterCard, während die etablierten Direktbanken eher auf Visa setzen

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Revolut hat auch MasterCard.

Möglicherweise ein Grund ist die Haftungsumkehr, wenn der Issuer kein 3D-Secure unterstützt.

3D-Secure wurde ja erfunden, um den online-Händler vor Zahlungsausfällen wegen gestohlener Kartendaten zu schützen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Visa diesen Schutz bereits dann gewährt, wenn der Händler 3D-Secure unterstützt. Der Issuer haftet somit auch dann für die Zahlung, wenn die Visa-Karte kein 3D-Secure unterstützt.

MasterCard schützt den Händler hingegen nur, wenn Händler und Issuer beide SecureCode unterstützen.

Für billig-Karten ist daher MasterCard attraktiver, weil der Issuer, der auf 3D-Secure verzichtet nicht gegenüber dem online-Händler haftet.

Das hat halt auch seinen Preis: Eine N26 oder Revolut wird von manchen online-Händlern abgelehnt, weil sich der Händler das Ausfallsrisiko nicht leisten kann/will.

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
343
286
So, heute hab ich auch die Einladung zum Wechseln bekommen.
Leider wird für Kunden aus Italien die "Black" Variante erst gar nicht angeboten. Schade, es wäre ein konkurenzloses Produkt gewesen. Allein die Auslansreisekrankenversichungen sind in Italien schier unbezahlbar, alle weiteren Benefits (wenn überhaupt) erst bei viel teureren Karten inkludiert. Erstmal eine Chance vertan dem allmächtigen "CartaSi" Monopol kräftig eins auszuwischen.
Ich hab mich mal für die N26 Gratisvariante entschieden, mal sehen wie lange die Karte zu mir braucht.

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
343
286
Ja, jetzt hab ichs gelesen.
Ich finde es nur verwunderlich und schlichtweg betriebswirtschaftlich (zu) teuer, wenn ich am 06.11. eine "normale" N26 KK bestelle und dann "Mitte November" auf Black wechseln kann. Schlechtestenfalls ist die normale noch in der Post nach Italien (kann lt. N26 ja 2 Wochen dauern) und ich bestelle inzwischen die Black. In diesem Fall würde die normale relativ sicher jungfräulich im Müll landen.

• Like

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich vermute mal, dass du erst die normale Mastercard aktiviert haben musst, um überhaupt (nochmal) die Option zur Wahl des Produkts zu bekommen. Denn mit der Bestellung hast du ja den Umzug begonnen und diesen schließt du ja durch die Aktivierung der (ersten) N26-Mastercard ab.

Mag sein, dass das vielleicht nicht ganz sinnvoll erscheint, aber vielleicht ist es N26 lieber, wenn sie die Wirecard-Bank so schnell wie möglich los sind, auch wenn man dadurch manchen Kunden zweimal eine Karte schicken muss.

Dass die Karte jungfräulich im Müll landet, glaube ich nicht, denn "Mitte November" kann bei N26 viel heißen. Der Umzug sollte ursprünglich Mitte Oktober statt finden und trotzdem haben immer noch nicht alle eine Einladungs-Mail bekommen. Also wer weiß, ob es nicht vielleicht noch einige Wochen dauert mit der Black...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Bei den Lastschrift-Emails hat man mittlerweile den Text geändert, man solle seinen Zahlungspartner informieren, die Lastschrift wurde automatisch aufs N26 Konto übertragen. Lustig, wenn man noch keine Einladung bekommen hat. (Wird dann wohl bald losgehen, aber trotzdem)

yoq

Neues Mitglied
08.12.2015
13
0
So, gerade die Übertragung durchgeführt - und wie schon bei den ATM-Gebühren gibts für nicht-DE Kunden zumindest kleine eine positive Überraschung:
N26 arbeitet anscheinend nur mit der Schufa zusammen und hat keine Verträge mit dem KSV, und ähnlichem.
N26 meinte:
8. Einwilligung zur Bonitätsprüfung bei der SCHUFA Holding AG
Die Einwilligung in Ziffer 8 gilt nur für Endkunden mit Anschrift in Deutschland.
https://n26.com/at/legal-documents/...zur-bonit-tspr-fung-bei-der-schufa-holding-ag

Edit: Auch ganz nett: N26 bewirbt aktiv das wirecard Konkurrenzangebot in der Wechselmail:
P.S. If you want to keep your existing IBAN and bank account with Wirecard Bank, you will not be able to use the N26 app, card or other N26 services, and you must switch to a different Wirecard product.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
Ist der Großteil hier schon umgezogen? Warte noch auf meinen Umzug :LOL:

Muss bis 20.11 gelaufen sein, ansonsten wird das mit der Kontoänderung beim Arbeitgeber eng für das November Gehalt :/

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Eingehende Buchungen werden bis zu 21 Tage noch umgeleitet auf das neue Konto, auch wenn sie noch auf die alte IBAN laufen :p

Habe den Umzug auch angestoßen und habe die E-Mail bekommen. Wurde aber alles ganz normal abgebucht