ANZEIGE
Laut n-tv verlangen die Piloten Gehaltserhöhungen von über 20%. Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis.
Was verspricht man sich vom 14. Streik, was man mit den vorangegangenen 13 schon nicht geschafft hat?
Laut n-tv verlangen die Piloten Gehaltserhöhungen von über 20%. Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis.
Anlass sind die erneut gescheiterten Verhandlungen zu den Gehältern der rund 5400 Kapitäne und Co-Piloten bei der Lufthansa-Kerngesellschaft. Eine in letzter Sekunde von der Lufthansa angebotene Schlichtung lehnte die VC ab.
Ganz so dumm sind die Verantwortlichen der VC dann doch nicht, jetzt haben sie zumindest ihren legitimen Streikgrund.
Vielleicht hilft das AB, ihre Flugzeuge schneller an LH zu vermieten.
DUS-AUH + TXL-AUH sowie eine ganze Reihe an Nordamerika-Flügen.Macht AB überhaupt noch Langstrecke...![]()
Ich kann jetzt nur aus Reisebüro-Sicht sprechen, aber wir haben während der gesamten Streik-Orgien sämtliche Kunden (bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen bei denen LH generell die einzige Option im betreffenden Städtepaar ist, wie z.B. zwischen MUC und FRA) problemlos von A nach B gebracht. War zwar nicht unstressig, aber es ging.
Wenn es halt wieder Streiks gibt, dann ist das halt so. Dann geht die Revenue halt von Lufthansa auf eine andere Airline - primär SWISS, gefolgt von Austrian und dann welcher Airline auch immer wenn es keine Alternativen innerhalb der Lufthansa Group gibt.
Ich kann jetzt nur aus Reisebüro-Sicht sprechen, aber wir haben während der gesamten Streik-Orgien sämtliche Kunden (bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen bei denen LH generell die einzige Option im betreffenden Städtepaar ist, wie z.B. zwischen MUC und FRA) problemlos von A nach B gebracht. War zwar nicht unstressig, aber es ging.
Wir haben unsere Kunden auf SK, LO, AF als auch BA umgebucht bekommen. In wieweit das normale Callcenter das hinbekommt, steht (je nach Miles&More Status und Service-Level des Agenten) natürlich auf einem anderen Blatt.Wie wird denn LH Premium Economy umgebucht? Downgrade auf LX oder OS Economy plus Kompensation oder gibt es bspw. auch SAS Plus oder LOT Premium Economy?
Ich habe mittlerweile den Überblick verloren... soll der Streik auch die Cityline betreffen? Oder nur Mainline?
Du kannst getrost davon ausgehen, das diesmal auch die Langstrecken betroffen sein werden.