A
Anonym38428
Guest
ANZEIGE
CLH sollte nicht betroffen sein.
Fliegen keine KTV Kutscher mehr bei der Cityline?
CLH sollte nicht betroffen sein.
Fliegen keine KTV Kutscher mehr bei der Cityline?
Nein. (Fülltext)
Die Sequence Control ist während Streikaktionen eigentlich immer deaktiviert, d.h. sollte der FRA-MLA gehen könnt ihr für NUE-FRA Bahn, Auto oder sonstwas nehmen.- Wenn NUE-FRA annuliert wird, FRA-MLA aber nicht, können wir dann mit dem Auto / Zug einfach nach FRA fahren und von dort aus fliegen? Wie gehen wir sicher, dass der Coupon Status gecancelled wird, weil wir das erste Segment ausgelassen haben?
Wenn es einen Direktflug gibt (fliegen die NUE an?!), dann würde LH wohl darauf umbuchen. Mehr oder weniger freiwillig. Eher weniger.- Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass LH uns auf Air Malta umbucht und wir direkt von NUE nach MLA fliegen können? Gibts sowas?
Mist. Mein erster Streik mit meiner +1 und das ausgerechnet an ihrem Geburtstag.
"Nein, es fliegen keine KTV Kutscher mehr bei der Cityline?" oder "Nein, es fliegen noch KTV Kutscher bei der Cityline?"
Wenn es einen Direktflug gibt (fliegen die NUE an?!), dann würde LH wohl darauf umbuchen. Mehr oder weniger freiwillig. Eher weniger.
Nur LH und GWI sind afair mit KTV Piloten bereedert. (Sorry für die fehlende Präzision)
Da LH und Air Malta Codeshare-Partner sind, sollte sich der Widerstand (verglichen mit dem Umbuchen auf direkte Konkurrenten) eigentlich in Grenzen halten. Eigentlich.
"Es habe seit mittlerweile fünf Jahren keine Gehaltserhöhungen mehr gegeben, während das Unternehmen rund 5 Milliarden Euro Gewinn eingefahren habe, erklärte VC-Präsident Ilja Schulz. Die Gewerkschaft fordert Gehaltserhöhungen von mehr als 20 Prozent. Das entspricht einer jährlichen Steigerung von rund 3,66 Prozent. Lufthansa habe nur eine Nullrunde angeboten." aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Und selbst wenn 1000€ übrig blieben, es sind andere Dinge die zählen. Es scheint noch immer nicht angekommen zu sein, das es uns KTV lern nicht um mehr Geld geht, sondern um andere Dinge. Geld bekommen wir alle reichlich, aber Planungssicherheit, Perspektiven und eine vernünftige ÜV, all das muss passen.
Montag-Freitag ist sicherlich insgesamt wahrscheinlicher als ein Wochenende ... ansonsten wäre das Würfelei oder würde Insiderwissen bedingen.Auch wir haben nächsten Dienstag einige Flüge mit LH. Was meint ihr in welchem Zeitfenster mit einem Streik zu rechnen ist?
Persönliches Pech. Wobei die meisten Hotels mit denen ich bislang zu tun hatte in solchen Situationen kulant sind und entweder eine Erstattung oder ein Verschieben der Buchung auf ein anderes Datum anbieten. Aber eben - Kulanz.Wenn man nicht zum Ziel kommt, wie sieht es dann mit Kosten für bereits bezahlte, nicht stornierbare Hotelbuchungen aus?
Zumindest bis zu den letzten Streikaktionen gab es auch bei der Cityline KTV Kutscher zur Bereederung der E90/E95 - im Zuge der 343 Einflottung wäre meine Vermutung gewesen, dass da eher noch welche dazu gekommen sind (auch was Checker angeht), bzw. die Abgänge von E95 zur AUA entsprechend kompensiert worden wären.
Na wie denn jetzt?
Im Zweifelsfall ist Lufthansa nach EU/261 zur Stellung einer alternativen Unterkunft verpflichtet... die Kosten für das von Dir bereits bezahlte Hotel woanders wird man nicht auch noch übernehmen.Wenn man nicht zum Ziel kommt, wie sieht es dann mit Kosten für bereits bezahlte, nicht stornierbare Hotelbuchungen aus?
Du hast vollkommen Recht - was an den KTV Regeln liegt.
Diese Piloten sind aber nur "ausgeliehen" - nicht beschäftigt.
Afair ergibt sich daraus dass diese Piloten nicht streiken dürfen.
Wenn man nicht zum Ziel kommt, wie sieht es dann mit Kosten für bereits bezahlte, nicht stornierbare Hotelbuchungen aus?
Die Sequence Control ist während Streikaktionen eigentlich immer deaktiviert, d.h. sollte der FRA-MLA gehen könnt ihr für NUE-FRA Bahn, Auto oder sonstwas nehmen.
Eher nein, am 1.1.2017 kein Streik.Gab es jemals Streiktage an Feiertagen, wie z.B. 1.Januar ? Hintergrund wir fliegen am 1.1.17 mit LH nach Buenos Aires und ich kann mir vorstellen, dass die Chance des Streiks an solchen Tagen ehr gering ist.