Hallo!
Zunächst einmal: ihr kennt mich nicht, und nach dieser ganzen Streik-Geschichte werde ich wahrscheinlich auch relativ schnell wieder verschwinden -ich fliege (leider) einfach zu wenig - aber ich wollte mich nur mal für die informativen Diskussionen hier bedanken. Sowas gibt mir aus irgendeinem Grund immer mehr Sicherheit als die Berichterstattung in den Medien.
Ich fliege am 2. Dezember mit LG HAJ-FRA-NRT und am 10. Dezember NRT-FRA-HAJ. Ich hoffe natürlich, dass das Ganze bis dahin (fürs erste) gegessen ist, bezweifle es aber. Bin ja mal gespannt. Erfülle mir mit der Reise einen Lebenstraum und wäre ziemlich am Boden zerstört, wenn es nicht klappt. Nicht, dass die Gewerkschaft das interessieren würde. 20% Gehaltserhöhung in 5 Jahren sind ja Durchschnitt. Ich frag mich wo, in meiner Branche kommen wir jedenfalls nicht mal auf die Hälfte. Aber hey, die armen hungernden Piloten. Das Bodenpersonal hat es ja so gut, mit dem Bruchteil eines Pilotengehalts aber 100% der Wut der Passagiere. Betriebsklima unter Gefrierpunkt ist das Resultat, würde ich mal schätzen.
Aber dann sollen sie halt weiter am eigenen Ast (Kundenstamm der LH) sägen... ist ja nicht so, als würden bei Kundenverlust nicht auch Piloten entlassen ;-))))) Aber hey, super Idee.
Naja ich warte erstmal ab. Hoffe einfach, dass ich nicht betroffen sein werde. Falls doch gibt's live updates vom Airport. Die Zeit werde ich ja haben.
LG,
Janine