Die anderen Banken geben doch STATT der Visa Karte nur die Girocard raus?
Und eine EC Karte mit ELV hatte ich von der Sparkasse schon seit ich 12 Jahre alt bin.... War einfacher damals zu erhalten als online Banking.
Machen eigentlich fast alle Banken. Bei der DKB hast halt die Arschkarte... Du kommst kaum mehr an kostenfreies Bargeld.Ich auch.
Keine Ahnung warum das so ist.
Die DKB gibt ja nur eine girocard dann aus. Auch zum Basiskonto gibts nur eine girocard.
Machen eigentlich fast alle Banken. Bei der DKB hast halt die Arschkarte... Du kommst kaum mehr an kostenfreies Bargeld.
Wobei ich bei Consors nicht verstehe, wieso 3x200 Euro am Tag? Dann haben sie doch 3 mal die Gebühren? oO
Aber wo soll das Problem sein?Nur weil wir hier im Forum Visa / Mastercard bevorzugen ändert das nichts an der tatsächlichen Girocard Verbreitung in Deutschland. Zumal Leute mit einem P-Konto auch in tendenziell billigeren Läden einkaufen gehen die wohl seltener Kreditkarten anbieten.
Ich finde, vor allem das Nicht-Vorhandensein einer VISA- bzw. MasterCard schliesst Leute vom Zahlungsverkehr aus.Das mag ja alles sein, es schließt aber Leute nun mal vom Zahlungsverkehr aus.
Bei der girocard dürfte, wie auch tcu99 schon meinte, allerdings das Risiko der ungedeckten Verfügung in Deutschland zumindest für den Normalnutzer de facto grösser sein als bei VISA (wegen ELV) - und gleichzeitig kann man sie nicht online nutzen. Wenn man nur eine Karte ausgibt, dann finde ich die VISA für den Kunden nützlicher - und gleichzeitig auch aus Banksicht "sicherer". Zumal, wenn man damit auch Bargeld ziehen kann. Einzig teurer dürfte sie sein. Von daher löblich, dass Consors eine VISA-Karte hat.Die anderen Banken geben doch STATT der Visa Karte nur die Girocard raus?
Dein Einkommen war vermutlich klein - aber deine Bonität sehr hoch.Und eine EC Karte mit ELV hatte ich von der Sparkasse schon seit ich 12 Jahre alt bin.... War einfacher damals zu erhalten als online Banking.
Weil girocard billig ist, der Kunde die ATM-Entgelte übernimmt, ELV-Rücklastschriften das Problem des Kunden sind und P-Konten-Kunden wohl nicht die lukrativsten für Upselling sind? girocard dürfte da einfach die billigste Lösung sein, wenn auch nicht die beste.Keine Ahnung warum das so ist.
Die DKB gibt ja nur eine girocard dann aus. Auch zum Basiskonto gibts nur eine girocard.
Bei der DKB hast halt die Arschkarte... Du kommst kaum mehr an kostenfreies Bargeld.
Ist die MC Platinum kontaktlos, mit PIN oder Unterschrift und wie sieht es mit Bargeld im Ausland aus?
Die alte war es noch? Warum schafft man es dann ab?Nicht kontaktlos (leider, die alte war es noch), Unterschrift und Bargeld im Ausland kostenlos bzw. über die 1plus wenn es eine Automatengebühr geben sollte.
Hast recht.Wo steht da kostenlos Bargeld?
Bei mir steht da 2% mind. 2,50 € zzgl. 1,5% AEE
http://www.bw-bank.de/media/privatkunden/formularcenter/Preise_Karteneinsatz_072016.pdf
Eine EC-Karte?Sparda MC Platinum (kein AAE, diverse Versicherungen, Priority Pass)
N26 MC
Payback Amex
Santander Visa 1plus
Wüsste nicht, was hier jetzt noch fehlt
Die alte war es noch? Warum schafft man es dann ab?
Eine EC-Karte?
Bei der Sparda-Hamburg kostet die EC-Karte seit diesem Jahr 10 € jährlich. Das war für mich der Tropfen der Faß zum Überlaufen gebracht hat, die Kündigung ist raus.Sollte bei dem Sparda-Konto doch eigentlich dabei sein?
Kannst doch als Zweitkonto behalten und die EC Karte kündigen. Habe ich so gemacht.Bei der Sparda-Hamburg kostet die EC-Karte seit diesem Jahr 10 € jährlich. Das war für mich der Tropfen der Faß zum Überlaufen gebracht hat, die Kündigung ist raus.
Was bekommt man eigl als Ersatz? Service Card?Kannst doch als Zweitkonto behalten und die EC Karte kündigen. Habe ich so gemacht.