Wien Ping-Pong mit LX möglich

ANZEIGE

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ANZEIGE
Die SuFu war heute leider nicht ganz mein Freund, deshalb hier mein Frage:

Funktioniert in VIE mit LX ein Ping-Pong? Wenn ich richtig gelesen habe, sind die Sikos an den Gates. Wir hätten 40min planmäßig (ZRH-VIE / VIE-ZRH). Leider waren wir noch nie in Wien, so dass wir uns dort nicht auskennen.

Danke für Eure Hilfe (y)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.157
3.508
ZRH / MUC
Sollte kein Problem sein: Wenn der Flieger an einer "Pierposition" (Fingerdock) ankommt, bist Du gleich in der Abflughalle. Wenn der Flieger an einer Aussenposition ankommt, ist die Ankunftsstelle ebenfalls bei den C-Gates unten.

Auf alle Fälle bleibt aber eine Sicherheitskontrolle nicht erspart, da die direkt am Gate (Fingerdock) resp. in den beiden Bereichen für Aussenpositionen stattfindet.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Danke für deine schnelle Antwort. Eine Frage noch:

Wenn man eine Aussenposition hat und in der Ankunftshalle ankommt, kann man aber direkt wieder zu den Gates gehen? Oder ist die Ankunftshalle quasi bei den Gates?

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Wenn man eine Aussenposition hat und in der Ankunftshalle ankommt, kann man aber direkt wieder zu den Gates gehen? Oder ist die Ankunftshalle quasi bei den Gates?

Der Bus von der Aussenposition setzt Dich an einem Eingang ab, wo's entweder gleich links auf gleicher Ebene zu den B Gates (Abflug Außenposition), hoch zu den anderen Gates oder geradeaus zur eigentlichen "Ankunftshalle" geht.

Ankunft Aussen, Abflug Aussen ist damit ein extrem kurzer Weg für Euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: donaldml

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.157
3.508
ZRH / MUC
Danke für deine schnelle Antwort. Eine Frage noch:

Die Ankunftshalle bei Aussenposition ist bei den B-Gates. Wenn der Flieger an einem solchen abgefertigt wird, bist Du quasi vor Ort.

Wenn der Flieger an einem C 7x-Gate abgefertigt wird, musst Du die Rolltreppe hoch und auf der anderen Seite runter (auch hier sind die Wege machbar).

Wie gesagt, eine Sicherheitskontrolle ist auf alle Fälle zu passieren.

Übersicht: VIA MAPS

• Like
Reaktionen: donaldml
S

szg

Guest
War bei all meinen Wien-Reisen mit dem LX Airbus dieses Jahr der Fall.

Bin das letzte mal wieder auf einer Aussenposition angekommen. Kann man nicht pauschal sagen, dass man am Gate andockt. Aber sagen wir mal so - sehr wahrscheinlich ist es schon ..

H

HGFan

Guest
Wenn der Flieger an einem C 7x-Gate abgefertigt wird, musst Du die Rolltreppe hoch und auf der anderen Seite runter
Also
1) Finger -> Ich habe keine erfahrungen damit.
2) Bus -> Da kommst du unten an und brauchst nur Richtung Ausgang gehen (20m oder so) und dann Links dort steht eh zu Gate C.

Wichtig ist das die Schlangen Manchmal extrem lange sein können wo man ca. 30Min oder mehr warten kann.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.157
3.508
ZRH / MUC
2) Bus -> Da kommst du unten an und brauchst nur Richtung Ausgang gehen (20m oder so) und dann Links dort steht eh zu Gate C.

Wichtig ist das die Schlangen Manchmal extrem lange sein können wo man ca. 30Min oder mehr warten kann.

Genau, wobei der Bus kommt unter den C-Gates bei den B-Gates an.

Wenn der Flieger nun an einem C70ff-Gate abgefertigt wird, muss man die Rolltreppe hoch und nach den C70ff-Gates Ausschau halten. Dies ist der längstmögliche Weg bei einem Ping-Pong.

30 Min. bin ich jedoch in VIE noch nie in einer Schlange gestanden (auch nicht zu vor-HON-Zeiten an einem Freitag Abend länger als 5 Min.) - und selbst wenn, würde mir das keinen Eindruck machen, wenn zum Last Call ausgerufen wird...

H

HGFan

Guest
Warst du schon mal um ~20 Uhr in VIE ?
Alle reihen sind besetzt und es staut sich bis zu der Türe wo man rein geht !

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Warst du schon mal um ~20 Uhr in VIE ?
Alle reihen sind besetzt und es staut sich bis zu der Türe wo man rein geht !
Das ist mir in den 1 1/2 Jahren, die ich wöchentlich in Wien zu tun hatte vielleicht 4 bis 5 mal passiert.

Nur Du redest von den B-Gates. Der Weg vom Bus, der die ankommenden Passagiere bringt, bis zur SiKo an den B-Gates sind über den Daumen 25 Meter!
Und diese Schlange bildet sich in der Tat nur zwischen 19:00 und 20:00 Uhr, wenn AB , HG und 4U ihre Flieger im 5 Minuten Rhythmus auf die Reise schicken.

An den C-Gates kann es Dir egal sein, wie lang die Schlange ist. Denn alle die dort stehen, stehen dort nur für genau den Flug, der gerade abgefertigt wird, da die SiKo ja direkt am Gate erfolgt.

S

szg

Guest
Das ist mir in den 1 1/2 Jahren, die ich wöchentlich in Wien zu tun hatte vielleicht 4 bis 5 mal passiert.

Nur Du redest von den B-Gates. Der Weg vom Bus, der die ankommenden Passagiere bringt, bis zur SiKo an den B-Gates sind über den Daumen 25 Meter!
Und diese Schlange bildet sich in der Tat nur zwischen 19:00 und 20:00 Uhr, wenn AB , HG und 4U ihre Flieger im 5 Minuten Rhythmus auf die Reise schicken.

An den C-Gates kann es Dir egal sein, wie lang die Schlange ist. Denn alle die dort stehen, stehen dort nur für genau den Flug, der gerade abgefertigt wird, da die SiKo ja direkt am Gate erfolgt.

Ausnahme sind die C71-74 Bus Gates.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Natürlich weil ich mit den anderen keine Erfahrungen habe.
Und das ist ja nun auch nicht schlimm! ;)

Nur hier geht es ja um einen LX-Flug.
Und die wurden vor dem Schengen-Beitritt der Schweiz über A (dem heutigen D) abgefertigt, und seit dem Beitritt werden die ZRH-Flüge über C abgefertigt. Zumindest die, die ich bisher genutzt habe. GVA und BSL hingegen habe ich schon in B erlebt.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ich geh mal davon aus, dass dank Eurer Erklärungen bei uns alles klappt. Wir kommen gegen 14.10 Uhr an und fliegen 14.50 Uhr wieder ab. (y)

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ich geh mal davon aus, dass dank Eurer Erklärungen bei uns alles klappt. Wir kommen gegen 14.10 Uhr an und fliegen 14.50 Uhr wieder ab. (y)

Ist die LX aus ZRH - die kommt zu 98% ( da A321 o.ä.) immer vorne am C-Finger (also 32-42) an. Da gehst Du rein, dann kannst Du dich gleich wieder zur SiKo am selben Gate einreihen.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ist die LX aus ZRH - die kommt zu 98% ( da A321 o.ä.) immer vorne am C-Finger (also 32-42) an. Da gehst Du rein, dann kannst Du dich gleich wieder zur SiKo am selben Gate einreihen.

So hab ich das gern. Das find ich in Brüssel auch toll, raus und da sogar ohne Siko gleich wieder rein (y)

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
So, kurzes Ergebnis:

Freitag und Sonntag jeweils am Finger angekommen und dann gleich wieder zurück...alles völlig easy, SiKo auch kein Thema, da kamen jeweils sogar noch ne Menge Leute nach uns :)