iPad in Hülle behalten bei der Sicherheitskontrolle?

ANZEIGE

T1_Nobby

Neues Mitglied
05.03.2017
5
0
Berlin
ANZEIGE
Hallo Forum,

man möge mir verzeihen, falls ich meine Frage in der falschen Sektion des Forums stelle und den Beitrag ggf. verschieben.

Ich weiß, daß ich mein iPad bei der Sicherheitskontrolle nicht in der Tasche transportieren darf, sondern separat kontrollieren lassen muß.
Muß ich aber auch die schützende Hülle/Hartschale entfernen (was bei meinem iPad eine elende Fummelei wäre) ?:confused:

Danke vorab für alle sachdienlichen Hinweise

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
1
LEJ/NUE
Das ist nichtmal überall in Deutschland nötig...!
28.2. in NUE an der Sicherheitskontrolle musste ich meinen Laptop nicht aus der Tasche holen
2.3. in HAM musste er aus der Tasche
An anderen Flughäfen musste ich das Gerät sogar anschalten. Hier gibt es also keine eindeutigen Regelungen und Jeder handhabt das wohl für sich.

Gruß

• Like
Reaktionen: rotanes

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Wo musstest du das anschalten??
USA? Hauptsache du hattest einen jugendfreien Bildschirmhintergrund [emoji13]
Mir ist das jedenfalls noch nie passiert.

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
140
2
NUE
Das ist nichtmal überall in Deutschland nötig...!
28.2. in NUE an der Sicherheitskontrolle musste ich meinen Laptop nicht aus der Tasche holen
2.3. in HAM musste er aus der Tasche
An anderen Flughäfen musste ich das Gerät sogar anschalten. Hier gibt es also keine eindeutigen Regelungen und Jeder handhabt das wohl für sich.

Gruß

Hi ! Dasselbe gilt doch dann auch für z.b ein Kindle eBook oder ?
Lasst ihr das IPad dann im Rucksack und wartet ab ob man aufgefordert wird es aus der Tasche zunehmen ?

Gruß

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827

Ist mir in DME passiert, ne halbe Sekunde nachdem das BIOS angezeigt wurde war die Sache für die geritzt. Die wollten einfach wissen, ob das n Akku war, da sie ja mit dem X-Ray nicht durchsehen.

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin oft in den USA. Anschalten gab es noch nie!

Doch, anschalten hatte ich auch schon. Sobald was "blinkt" ist alles ok. Was man jetzt bei einem 1,4 cm dicken Macbook Air "da verstecken" soll weiss ich ja nicht.

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Das gleiche gilt für Smartphones, Kameras und sonstige elektronische Geräte. Viele Airlines weisen mittlerweile extra beim Online Checkin drauf hin, dass man nicht mit leeren Akkus fliegen sollte.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
928
333
HAM - PRM
Lasst ihr das IPad dann im Rucksack und wartet ab ob man aufgefordert wird es aus der Tasche zunehmen ?
Gruß

Ich nehme die ganze Hardware immer aktiv raus - wäre mir echt zu blöde dazu aufgefordert zu werden. Allerdings sind das in einer Wnger-Tasche aus:

2 Laptops 15.6"
2 Ipads
1 Tasche mit drei Wechselplatten

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das irgendwo auf der Welt so durch Röntgengerät geht :)

Hans

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
468
9
ZRH
danaroundtheworld.com
Ich nehme mein iPad immer aktiv raus und in ZRH fragen die Personan am Band dann aber trotzdem nochmal ob man noch ein iPad im Handgepäck hat obwohl sie genau gesehen haben dass ich es ausgepackt habe. Also so war es die letzten Jahre in ZRH immer bei mir.

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
525
18
87665 Mauerstetten
Kannst du in der Hülle lassen.
Ich habe mein flachen Laptop auch noch nie aus der Hülle genommen. Einfach separat auf das Band in eine Wanne legen.
Musste ihn auch noch nie einschalten.
Das einzige was ich einschalten musste war meine Videokamera.
:)