Wusste ich nicht, werde auf der Geldkarte also nur bei einem 10er bleiben.
Kaum.Fliege am Mittwoch nach Schweden. Wollte fragen, ob es Sinn macht sich vorher schwedische Kronen bei der DKB zu bestellen ? Wie viel braucht man denn Bares ? Bleibe nur eine Nacht.
Will reichlich Bares mit mir führen und nicht stündlich zum Geldautomaten rennen!
Kaum.
Geh einfach am Automaten am Flughafen.
Nachholen kannste immer irgendwo. Bargeld wirst du fast nicht brauchen
War 2004 in Stockholm. Bargeld war da wirklich erforderlich.
Fliege am Mittwoch nach Schweden. Wollte fragen, ob es Sinn macht sich vorher schwedische Kronen bei der DKB zu bestellen ? Wie viel braucht man denn Bares ? Bleibe nur eine Nacht.
Will reichlich Bares mit mir führen und nicht stündlich zum Geldautomaten rennen!
Die DKB bietet an die Karte einzuschicken. Dann wird das Geld wieder gutgeschrieben. Also wenn die Karte vorhanden ist und die Karte abgelaufen ist
In München nehmen tatsächlich viele Parkscheinautomaten nur Geldkarte, da benutze ich auch die Geldkarte der DKB. Natürlich wäre eine internationale Lösung wie Visa und MC besser, aber bevor ich Cash zahlen muss...über das Risiko bei 10-20€ Guthaben brauchen wir denk ich nicht diskutieren.Und dann wieder jedes mal zum ATM rennen? Nein danke. Aber Gott sei Dank braucht man das hier in München nicht. Eventuell zum Parken, aber da stelle ich mich dann lieber ohne Parkschein hin.
Bin seit Samstag in California und habe mir vorhin mehr aus Spaß mal $60 am ATM gezogen. Es ist einfach so genial, unbeschwert ohne einen Cent Cash in der Tasche überall hingehen zu können und einfach mit AmEx zahlen zu können. Überlege (nicht nur deshalb), gar nicht mehr nach Deutschland zurück zu kehren, sondern hier unbeschwert bargeldlos zu leben![]()
Den Fehler habe ich EINMAL gemacht! (Ging allerdings nicht um Schwedische Kronen)Fliege am Mittwoch nach Schweden. Wollte fragen, ob es Sinn macht sich vorher schwedische Kronen bei der DKB zu bestellen ? Wie viel braucht man denn Bares ? Bleibe nur eine Nacht.
Naja gut, die von mir verwendete Kurwa hat dann halt ein knappes Prozent mehr Interchange gekostet...
Woran liegt das nur
Positive Erfahrung heute im Okiko (Trier). Bestellt wird an iPads (jeweils ein iPad pro Tisch) und die Kellner bringen das Kartenterminal immer mit beim Bezahlen. Die meisten Gäste schienen ohnehin mit Karte zu zahlen.