Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Wusste ich nicht, werde auf der Geldkarte also nur bei einem 10er bleiben.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Fliege am Mittwoch nach Schweden. Wollte fragen, ob es Sinn macht sich vorher schwedische Kronen bei der DKB zu bestellen ? Wie viel braucht man denn Bares ? Bleibe nur eine Nacht.
Will reichlich Bares mit mir führen und nicht stündlich zum Geldautomaten rennen!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Fliege am Mittwoch nach Schweden. Wollte fragen, ob es Sinn macht sich vorher schwedische Kronen bei der DKB zu bestellen ? Wie viel braucht man denn Bares ? Bleibe nur eine Nacht.
Will reichlich Bares mit mir führen und nicht stündlich zum Geldautomaten rennen!
Kaum.

Geh einfach am Automaten am Flughafen.
Nachholen kannste immer irgendwo. Bargeld wirst du fast nicht brauchen

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Bin seit Samstag in California und habe mir vorhin mehr aus Spaß mal $60 am ATM gezogen. Es ist einfach so genial, unbeschwert ohne einen Cent Cash in der Tasche überall hingehen zu können und einfach mit AmEx zahlen zu können. Überlege (nicht nur deshalb), gar nicht mehr nach Deutschland zurück zu kehren, sondern hier unbeschwert bargeldlos zu leben:D

• Like
Reaktionen: TheDude666 und gowest

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Die DKB bietet an die Karte einzuschicken. Dann wird das Geld wieder gutgeschrieben. Also wenn die Karte vorhanden ist und die Karte abgelaufen ist

Also wird das Guthaben einbehalten, obwohl durch das Schattenkonto nachvollziehbar ist, ob noch Guthaben auf dem Chip geladen war.
Eine verlorene Karte kann man schlecht einschicken.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
606
221
Und dann wieder jedes mal zum ATM rennen? Nein danke. Aber Gott sei Dank braucht man das hier in München nicht. Eventuell zum Parken, aber da stelle ich mich dann lieber ohne Parkschein hin.
In München nehmen tatsächlich viele Parkscheinautomaten nur Geldkarte, da benutze ich auch die Geldkarte der DKB. Natürlich wäre eine internationale Lösung wie Visa und MC besser, aber bevor ich Cash zahlen muss...über das Risiko bei 10-20€ Guthaben brauchen wir denk ich nicht diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher und sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bin seit Samstag in California und habe mir vorhin mehr aus Spaß mal $60 am ATM gezogen. Es ist einfach so genial, unbeschwert ohne einen Cent Cash in der Tasche überall hingehen zu können und einfach mit AmEx zahlen zu können. Überlege (nicht nur deshalb), gar nicht mehr nach Deutschland zurück zu kehren, sondern hier unbeschwert bargeldlos zu leben:D

Wird noch viel geswiped?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bin gerade in Kreuzberg. Fast alles ist Cash only. Wirklich alles ! Finde das schon ein wenig krass für 2017! Dass es keiner für nötig hält Karten zu nehmen.

Va wo die ganzen türkischen Läden in den Türkei alles nehmen würden !

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Den Fehler habe ich EINMAL gemacht! (Ging allerdings nicht um Schwedische Kronen)

Danach habe ich mir den Umrechnungskurs angeschaut... Dieser ist teils 1/4 schlechter als an der Börse... Das ist enorm!

peC03

Neues Mitglied
22.10.2016
18
0
Positive Erfahrung heute im Okiko (Trier). Bestellt wird an iPads (jeweils ein iPad pro Tisch) und die Kellner bringen das Kartenterminal immer mit beim Bezahlen. Die meisten Gäste schienen ohnehin mit Karte zu zahlen.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ebenso in der "Salut Classic Bar" in Berlin-Schöneberg.

Ich hatte gestern etwas mit dem interessanten Namen "May" bestellt, für 12 Euro. Und dann natürlich getrunken auf "our Prime Minister". :p

Der Kellner fragte gleich, ob jemand mit Karte zahlen will, der brachte das Gerät dann auch und da gingen sowohl girocard als auch Mastercard, wenn auch nicht kontaktlos. Naja gut, die von mir verwendete Kurwa hat dann halt ein knappes Prozent mehr Interchange gekostet...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kreuzburger ist ne Kette in Berlin mit Counter. Auch keine Karten. Ich kann es einfach nicht mehr verstehen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Woran liegt das nur ? Es ist einfach so unverständlich dass so viele Bars Restaurants etc Karten ablehnen ! Ich finde das so extrem in Berlin !

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich habe mal durch Yelp durchgescrollt, amerikanische Restaurants verstehen es noch am meisten wie es geht. Es gibt bei mir viele teurere Restaurants, die laut Yelp Cash-only sind. Ich scrolle mitlerweile den PayPass-Locator durch und teste durch. Nr. 1 amerikanisches Restaurant/Bar nimmt sogar Amex, obwohl auf der Webseite nur EC-Karten, MasterCard, VISA steht. Kontaktlos war kein Problem, musste nur extra sagen, dass ich das Terminal selbst nutzen möchte. An einer anderen Kasse stand auch ein VX, ich habe keine Ahnung warum man ein stationäres und ein mobiles Terminal braucht.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich finde es auch frustrierend, aber wir haben das Thema doch schon mehrmals durchgekaut...

- "Steueroptimierung" ist sicherlich eine Sache. In Deutschland ist ja keine Fiskalkassenpflicht.

- Kartenzahlung wird als teuer empfunden. Es steht im Raum eine Subventionierung von Bargeld im Händler-Banken-Verhältnis (Einzahlung zum sehr günstigen Fixbetrag, zur Not muss halt der Kellner zum Feierabend die Münzen einrollen), zulasten von Kartenakzeptanz im Händler-Banken-Verhältnis (man denke an die Buchungspostengebühren, während in UK viele Banken ihren Geschäftskunden die Auswahl zwischen verschiedenen Preismodellen anbieten) sowie Bargeld im Kunden-Banken-Verhältnis (hohe Fremdautomatengebühren).

- Vergleichsweise unkritische deutsche Verbraucher.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Positive Erfahrung heute im Okiko (Trier). Bestellt wird an iPads (jeweils ein iPad pro Tisch) und die Kellner bringen das Kartenterminal immer mit beim Bezahlen. Die meisten Gäste schienen ohnehin mit Karte zu zahlen.

Trier ist allgemein sehr gut was KK angeht. Sowohl Okino als auch Fuji in der Sichelstraße nehmen MC/Visa. Einzig bei Burger King (Mindestbetrag) und Subway (GC only) musst du aufpassen.

• Like
Reaktionen: peC03 und MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.