Teil 3
A3 826 ATH ZRH in Y auf 12A

Griechischer Feiertag (Rosenmontag, Kathará Deftéra). So gab es ein griechisches Frühstück, das gerade für eine Y-Class hervorragend mundete.
LX 1110 ZRH MUC in Y auf 8F

"Social Seating" bei LX: Auf 8D sass zufällig ein Bekannter aus Zürich, der spontan via MUC nach TXL zu seinem Cousin flog. Dabei bin ich von 7A selbständig auf 8F rüber, da irgendjemand sich auf 7B neben mir gesetzt hat. Die Welt ist klein!

Er kam dann als Gast mit in die SEN G Lounge, wo ich ihm dann den Weg zu seinem Gate für nach TXL erklärte (war sein erster Umsteiger in seinem Leben).

Ich liess ihn aber bald schon in der SEN Lounge alleine, da ich noch bei den H Gates mit InsideMUC zu einem Kaffeekränzchen verabredet war.
JP 157 MUC PRN in Y auf 2F

Versucht habe ich es zumindest. Hatte selten so starke Turbulenzen, Service wurde mehrmals abgebrochen. Ich wollte dann den Meister spielen und das Wasser trinken. 25% vom Inhalt landeten auf meinen Kleidern..

JP bietet immerhin Wasser kostenlos an. Für den Rest muss man aber bezahlen.
Was aber gar nicht geht ist der Sitzabstand:

Ich sass verdammt noch einmal auf 2F (die ab und an auch als C Sitz verkauft wird) und schon dort ist der Sitzabstand als vorsätzliche Körperverletzung einzustufen. Für eine Airline wie JP (LH Group, *A) ist das armselig.
JP 839 PRN LJU in Y auf 15D

Feiner Sekt (wird auch in der JP C serviert, kostet in der Y 6 EUR).
JP 306 LJU ZRH in Y auf 1A
Das wäre es dann auch gewesen. Die nächsten paar Monate wird meine Aktivität gegen Null gehen, da ich ab morgen zum Schweizer Militärdienst erwartet werde.
Allen bis dahin eine gute Zeit und many happy landings!
Liebe Grüsse,
Niki