Mietwagen in den USA

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.827
6.676
Paralleluniversum
ANZEIGE
Moin!

Ich miete seit Jahren brav immer nur bei AVIS meine Mietwagen. 99% davon in den USA. Nutze die Website AVIS Lufthansa :: Willkommen und dann die LH SEN CC, um den richtigen AWD zu haben. Habe natürlich auch ne Preferred Karte. Mehr gibt's ja nicht für Deutsche. Trotz 40-50 Mietwagentage. Avis First oder so ist nicht.

Aber irgendwie geht mir AVIS auf den Keks. Bei gefühlt jeder 3. Anmietung (i.d.R. 1-2 Wochen) muss ich unterwegs das Fahrzeug tauschen wegen irgendwelchen technischen Problemen. Dreckig sind die Autos auch oft und sehr veraltet. Buche meist E. Und die Preise ziehen deutlich an.

Jetzt suche ich eine vernünftige Alternative. Über den ADAC zu buchen (Hertz) habe ich auch schon ins Auge gefasst, nur sind die Preise noch höher als bei AVIS.

Zum Vergleich:
Bedingungen: 03.07. 15:00 EWR - 12.07. 15:00 EWR Full Size

Avis: 322,11€ (Chevrolet Impala)
Hertz/ADAC: 474$ (Ford Taurus) [ca. 353€)

Dollar.com etc. traue ich mich nicht wirklich, weil ich noch immer nicht peile, wie das mit den Versicherungen und dem Rechtlichen ist, wenn was passiert.
Welche Versicherung benötige ich denn bzw. welche nicht? Die LH CC hat ja ne Vollkasko-Versicherung dabei Miles & More - Mietwagen-Vollkaskoversicherung. Reicht die in den USA? 75000€ pro Schadensfall?

Auto-Europe (mietwagen-billiger.de) will für den Zeitraum für nen Sebring 228€ und hat * Unbegrenzte Freimeilen. * SLI (Haftpflichtzusatzversicherung). * LDW (Haftungsbefreiung im Schadens- oder Verlustfall des Mietfahrzeugs). * Versicherung gegen un- oder unterversicherte Unfallgegner (UMP) dabei.
Die habe ich hier in den USA aber noch nie gesehen?

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß gerade aus LAX
hippo

M

Mr. Burns

Guest
Mr. Burns bucht inzwischen gerne über billiger-mietwagen.de: Mietwagen Preisvergleich (Meta - Preisvergleich), wählt einen Midsize SUV und hat letztens in SFO circa 20 US $ pro Tag inklusive aller Versicherungen gezahlt.

In SFO gab es am Alamo-Schalter keinerlei Wartezeit, während an den benachbarten Avis- und Hertz-Schaltern ganze 747-Ladungen anstanden. Auch als Hertz-Number-One-Gold-Superkunde hätte Mr. Burns sicher 30 Minuten oder länger warten müssen.

Fahrzeug durfte sich Mr. Burns dann aus geschätzten 250 Wagen selbst raussuchen.

Wagen übrigens auch sehr gut, sauber und gepflegt, jedenfalls besser als die Schrottkarre von Flysurfer, die er für viel Geld und unter großem Zeitaufwand bei Hertz mietete.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
In den USA kannst du eigentlich nur Autos ohne Versicherung oder mit Haftpflicht und Vollkasko mieten. Soweit ich es verstanden habe, deckt die LH KK nur Schäden an dem Fahrzeug des Vermieters. Daher reichen die 75.000€ bei den meisten Fahrzeugen.

Was jedoch nicht gedeckt zu seien scheint, ist die Haftpflicht. AMEX bietet ab der Platinkarte eine Haftpflicht eine 75000€ Deckungssumme. Ob das reicht muss jeder selbst entscheiden.

Ob die deutlich billigere BMW Carbon Card das ebenfalls deckt müsste man bei den Inhabern erfragen. Falls ja müsste man mal über eine Interessengemeinschaft VFT-Carbon Card nachdenken :)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Wagen übrigens auch sehr gut, sauber und gepflegt, jedenfalls besser als die Schrottkarre von Flysurfer, die er für viel Geld und unter großem Zeitaufwand bei Hertz mietete.

Du meinst deinen schwächlichen (170 PS) Nissan Rogue, einen bekanntlich für 16-jährige High-School-Girlies (Typ Cheerleader) konzipierten Billig-SUV, der nur in Nordamerika angeboten wird? Ja, der hat ganz allerliebst zu euch gepasst. :D

Danke, da bleibe ich dann doch lieber bei meinem G37. Die knapp 17 Sekunden Zeitaufwand, um die zehn Meter vom Hertz-Shuttle zum Presidents-Circle-Parkplatzslot in LAX zu gehen, wo der Wagen mit weniger als 900 Meilen Zählerstand abfahrbereit auf mich wartete, waren es mit wert. :)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Auch als Hertz-Number-One-Gold-Superkunde hätte Mr. Burns sicher 30 Minuten oder länger warten müssen.

Fahrzeug durfte sich Mr. Burns dann aus geschätzten 250 Wagen selbst raussuchen.

Weniger, da der Vorteil von Hertz #1 darin besteht einfach das Fahrzeug aus dem Parkbereich zu fahren und gut ist. Mietvertrag liegt auf dem Sitz.

Ich habe waehrend meiner Zeit in DFW oft bei Alamo gemietet, was dort angeboten wurde war jedoch nicht so klasse. Preislich aber unschlagbar. Das kann natuerlich je nach Station variieren.

M

Mr. Burns

Guest
Du meinst deinen schwächlichen (170 PS) Nissan Rogue, einen bekanntlich für 16-jährige High-School-Girlies (Typ Cheerleader) konzipierten Billig-SUV, der nur in Nordamerika angeboten wird? Ja, der hat ganz allerliebst zu euch gepasst. :D

Danke, da bleibe ich dann doch lieber bei meinem G37. Die knapp 17 Sekunden Zeitaufwand, um die zehn Meter vom Hertz-Shuttle zum Presidents-Circle-Parkplatzslot in LAX zu gehen, wo der Wagen mit weniger als 900 Meilen Zählerstand abfahrbereit auf mich wartete, waren es mit wert. :)

Keine Ahnung, was für eine thailändisch/indonesisch/koreanische Reisschüssel du fuhrst. Jedenfalls war sie wohl zu klein um vier ("größere") Personen, die paar Kilometer zum Disneyland zu transportieren. Ausreichend Platz bot da wohl nur der Cheerleader-SUV.:D

Hier noch ein Bild von Mr. Burns als "Cheerleader".

Anhänge

• cheerleader.jpg
    cheerleader.jpg
    52 KB · Aufrufe: 66

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
In den USA lohnt sich seit einiger Zeit immer ein Vergleich mit der naechsten Off-Airport Station, da mittlerweile sehr sehr viele counties/airports ihre Investitionen durch zum Teil massive fees besonders auf Mietwagen und Hotels finanzieren, besonders bei Langzeitmieten

Beispiele findet man in PHX,BOS oder DFW...

Ansonsten ist Enterprise immer eine gute Alternative, nicht nur wegen $ 9.99 weekend days and we pick you up, sondern weil sie mittlerweile auch der gr. Anbieter sind, hier vergleichbar mit Sixt, die kaufen alle Autos, die man irgendwie vermarkten kann...

Ansonsten hat Hertz die beste Auswahl, der Rest hat Unmengen amerikanischer Fahrzeuge im Angebot, die sich nicht sonderlich unterscheiden. Avis hat mehr und mehr Volkswagen.

Qualitaet faellt aktuell bei allen Anbietern, Preise ziehen an, d.h. bei schon feststehenden Anmietungen jetzt schon Preis sichern...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Keine Ahnung, was für eine thailändisch/indonesisch/koreanische Reisschüssel du fuhrst. Jedenfalls war sie wohl zu klein um vier ("größere") Personen, die paar Kilometer zum Disneyland zu transportieren. Ausreichend Platz bot da wohl nur der Cheerleader-SUV.:D

Nein, da hätte vier Personen ganz problemlos reingepasst. Ich habe dich nur wegen unseres kostenlosen (weil illegalen) Parkplatzes vor der Mini-Mall direkt gegenüber Disneyland in die Irre geführt und wollte einfach nur sicherstellen, dass im Zweifelsfall dein Auto und nicht meins abgeschleppt wird. Das ist in Amerika ja immer ausgesprochen unpraktisch und teuer, gerade auch mit Mietwagen (die Uhr tickt ja im Impound weiter).

Und meine Reisschüssel kommt vom selben Hersteller wie dein Rogue, nur halt die Premiumvariante (vgl. Skoda / Audi).

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.117
2.114
47
Ruhrgebiet
Nein, da hätte vier Personen ganz problemlos reingepasst. Ich habe dich nur wegen unseres kostenlosen (weil illegalen) Parkplatzes vor der Mini-Mall direkt gegenüber Disneyland in die Irre geführt und wollte einfach nur sicherstellen, dass im Zweifelsfall dein Auto und nicht meins abgeschleppt wird.

Den Parkplatz kenne ich :D. Sehr praktisch.:D

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Wer zahlt in den USA eigentlich Personenschäden? Wenn du mit deiner Platin einen Unfall verursachst.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.384
1.250

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.834
180
DUS
www.hotels-and-travel.de
Auch wenn das hier eher uncool ist :rolleyes:

Veranstalter wie z.B. FTI, Dertour, etc. bietet Mietwagen auch alleine an und mit einem Rund-um-Sorglos Paket.

Das ist nicht immer teurer als die Raten der Vermieter selbst. Indes landet man meist bei National, Dollar oder Alamo. Letztere haben aber den Directroadaccess Service, bei man sich vorher registriert und die Schlange abkürzen kann (Man muß dann aber abkönnen, daß einen deutsche Touristen gerne lynchen, weil man sich vermeintlich vordrängen will).

Und es gibt natürlich keine 500 Meilen ...

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Alamo. ... Directroadaccess Service, bei man sich vorher registriert und die Schlange abkürzen kann
Ich habe mir einen Wolf gesucht, aber nicht gefunden, wo ich mich mit meiner Drive FTI Reservierung (über billier-mietwagen.de) dort registrieren kann.
Das hat nichts mit der silbernen Alamokarte zu tun, oder?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
Ich habe mir einen Wolf gesucht, aber nicht gefunden, wo ich mich mit meiner Drive FTI Reservierung (über billier-mietwagen.de) dort registrieren kann.

Nein, hat es nicht. Man bekommt ein entsprechendes Formular, das einem ein gutes Reisebüro bei der Buchung eines Alamo-Mietwagens (die nicht ganz kurzfristig ist) entsprechend aushändigt.

Ich buche meine Drive FTI Kunden allerdings bevorzugt auf National, dort sind die Schlangen in 95% der Fälle deutlich kürzer - zuletzt auch erst wieder selbst erlebt in Miami.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.834
180
DUS
www.hotels-and-travel.de

Sorry, falls ich das etwas unklar ausgedrückt habe.
Ein entsprechender Link wäre Alamo Direct Road bei dem man sich mit der Reservierung der entsprechendenden Pakte direkt reservieren kann. Das geht nicht bei allen Tarifen.

Nein, hat es nicht. Man bekommt ein entsprechendes Formular, das einem ein gutes Reisebüro bei der Buchung eines Alamo-Mietwagens (die nicht ganz kurzfristig ist) entsprechend aushändigt.

Ich buche meine Drive FTI Kunden allerdings bevorzugt auf National, dort sind die Schlangen in 95% der Fälle deutlich kürzer - zuletzt auch erst wieder selbst erlebt in Miami.

Alamo war in Miami zugegebenermaßen nicht der Hit. Schlange zwar abgekürzt, aber der gebuchte Wagentyp war nicht vorrätig und bei Alamo heißt das dann warten. Da ist National wohl wirkllich vorzuziehen.

M

Mr. Burns

Guest
Weniger, da der Vorteil von Hertz #1 darin besteht einfach das Fahrzeug aus dem Parkbereich zu fahren und gut ist. Mietvertrag liegt auf dem Sitz.

Ich habe waehrend meiner Zeit in DFW oft bei Alamo gemietet, was dort angeboten wurde war jedoch nicht so klasse. Preislich aber unschlagbar. Das kann natuerlich je nach Station variieren.

Dann scheint Mr. Burns halt mit Alamo/National in SFO, ORD, MCO und DTW und neun Anmietungen in den letzten zwölf Monaten immer Glück gehabt zu haben. Keine nennenswerten Wartezeiten am Schalter und immer die freie Auswahl unter einer Vielzahl von sauberen und gepflegten Fahrzeugen.

In den letzten 25 Jahren hatte Mr. Burns zwei Schadensfälle mit Autovermietern in den USA. Ein Schaden wurde für ein Avis-Fahrzeug abgewickelt, Mr. Burns war natürlich schuldlos, trotzdem ein endloser Papierkrieg mit Versicherungen etc.

Letztes Jahr ein unverschuldeter Unfall mit einem Alamo-Fahrzeug in Florida. Mr. Burns fuhr das leicht beschädigte Fahrzeug zum Vermieter in MCO, wurde von der Alamo-Mitarbeiterin zu "diesem tollen Abenteuer" beglückwünscht, suchte sich ein neues Fahrzeug aus, das war`s. Kein Schreibkram mit Versicherungen oder Kreditkartenfirmen und auch keine "vorsorgliche Blockierung" von Geldbeträgen auf der Kreditkarte.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.384
1.250
Dann scheint Mr. Burns halt mit Alamo/National in SFO, ORD, MCO und DTW und neun Anmietungen in den letzten zwölf Monaten immer Glück gehabt zu haben. Keine nennenswerten Wartezeiten am Schalter und immer die freie Auswahl unter einer Vielzahl von sauberen und gepflegten Fahrzeugen.

Haben neulich die Alamoschlange in MCO gesehen, geschätze 50 Leute, sprich ich schätze 1h Wartezeit.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Besonders in allen Urlaubszielen sind Anbieter wie Budget und Alamo absolut zu meiden. Da diese am billigsten sind haben Sie auch den meiste Zulauf von Touristen was die Wartezeit bekanntermassen nicht gerade abkuerzt.

In LAX ist Budget z.B. der Horror zu Stosszeiten, die haben aber den Pontiac Solstice und den mag ich schon manchmal. Abhilfe schafft da nur ein Vielmieterprogramm wo man sich dann einen Wagen direkt aus der Reihe aussuchen kann bzw er schon vorbereitet dort steht.

Einsteigen, Fuehrerschein an der Pforte vorzeigen und los geht die wilde Fahrt :)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Auch wenn ich mit meiner Vorliebe für SIXT ja recht einsam da stehe, hab ich jetzt mal den o.g. Zeitraum nachgeschaut. Ohne jede Eingabe von irgendwelchen Codes ergibt es für den Impala € 459.-- und das ist ein Komplettpaket mit VK und Haftpflicht! Ich bin da nämlich ähnlich altmodisch wie Mr. Burns, mit den paar Dollar mehr kann ich denen das demolierte Auto abgeben, ohne erst irgendwelchen Hickhack mit diversen KK-Versicherungen zu erledigen, die sich vermutlich mit allen Mitteln erst mal drücken möchten, der Vermieter hingegen Geld sehen möchte. Vertragspartner ist hier National, die ja lt. rcs nicht gar so schlecht sind.
Hier mal die Bedingungen:
Allgemeine Information: New York (Vertragspartner: NATIONAL)
Mietbedingungen vor Ort:
* Selbstbeteiligung: keine/Erstattungsbedingungen siehe AGBs
* nationaler Führerschein: Klasse 3 (seit mind. 1 Jahr) und internationaler FS
* Mindestalter: 21 Jahre
Fahrer zwischen 21-24 Jahren: Zusatzgebühr 25 USD/Tag + Steuer
* Kaution vor Ort: nur mit gueltiger Kreditkarte (auf Fahrernamen ausgestellt)
* zur Fahrzeuguebernahme ist ein Reisepass erforderlich
* Tankregelung: 1.Tankfuellung muss vor Ort bezahlt werden;
Fahrzeug leer abgeben, keine Differenzerstattung!

Inklusivleistungen:
* unbegrenzte Kilometer
* Vollkasko- und Diebstahlversicherung
* Haftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckungssumme (SLI)
* Lokale Steuer und Flughafengebuehr
Bei Paket Super Inklusiv: Fahrzeuge Gr. AI, BI, CI... zusaetzlich inklusive:
* alle Zusatzfahrer ab 25 Jahren, PersPro
* PersPro = Versicherung gegen nicht/unterversicherte Unfallgegner und
Personeninsassenversicherung (Details auf Anfrage)

Extras (Bezahlung erfolgt vor Ort):
* Zustellung/Abholung: nicht moeglich
* Baby-/Kindersitz: auf Anfrage, Gebuehr: 6,99 USD/Tag + Kaution 50 USD
* Zusatzfahrer ab 25 Jahren (nur für Sparpaket Gr. A,B,C...) Gebuehr 10 USD/Tag
* PersPro (nur für Sparpaket Gr. A,B,C...) Gebuehr 7,99 USD/Tag
* Skitraeger: auf Anfrage, Gebuehr 7,50 USD/Tag
* Navigationssystem: auf Anfrage gegen Gebuehr, nicht garantiert

Fahrerlaubnis/Einwegmieten:
* Einwegmieten national: auf Anfrage nur innerhalb der National Stationen NY
* Einwegmieten international: nicht gestattet
* Kanadische Staatsbuerger, die ein Fahrzeug in New York mieten, duerfen mit
dem Fahrzeug nicht in Kanada einreisen