ANZEIGE
Sowas ist meiner Meinung nach Betrug. Man lockt Kunden mit falschen "Versprechen" in die Läden und dann steht man da.
Was könnte man dann eigentlich machen?Gibt ja auch Restaurants, die das tun ... das ist dann noch schlimmer, wenn man schon verzehrt hat.
Zum Geldautomaten gehen und Ausweis da lassen. Ich verweise auf die Worthmühle in Goslar und die Google-Bewertungen...Was könnte man dann eigentlich machen?
Zum Geldautomaten gehen und Ausweis da lassen. Ich verweise auf die Worthmühle in Goslar und die Google-Bewertungen...
Ist halt blöd, aber wenn man schon von allen angeschaut wird...Hätte ich die Zeit, hätte ich da schon aus Prinzip nicht zuerst mit dem Geldautomaten, sondern mit der Polizei Kontakt aufgenommen.
Ist wie mit einer ("vom Terminal") abgelehnten Kreditkarte.
Nichts, für das man sich schämen müsste.
Tja, nachdem ich den Ausweis mit der Bitte um Adressenabschrift vorgelegt habe, hat der Wirt den einbehalten und mich zum GA geschickt.
In den Niederlanden sind Perso, Passport und Führerschein Staatseigentum und dürfen deswegen nicht eingenommen werden um Zahlung zu erzwingen. Viele Autohändler haben dass zu ihrem Leid festgestellt. Immerhin hat man die richtigen Namen und Geburtsdaum (Adresse steht bei uns auf keins der Identifikationsdokumente).
Zu 1.: Das war dem so egal... er meinte, er wäre eh nicht auf mein Trinkgeld angewiesen, weil er genug Kunden habe.Also, wer meinen Personalausweis einbehält, sieht 1. von mir nie wieder etwas und bekommt 2. Besuch von der gerufenen Polizei! Sowas geht gar nicht.
Anhang anzeigen 95704 In manchen der im Werbeprospekt gelisteten Filialen wird nur Girocard ab einem Mindestbetrag von 5€ akzeptiert. Echt unglaublich, was die sich leisten!
Außerhalb dieses Forums dürften 5 Euro unter Kleinstbetrag laufen
Meine Ehegattin hätte ihn fertig gemacht. Auch an einem romantischen Abend.Klar, wenn ich da ein romantisches Date oder bestimmte andere Begleitung habe, habe ich (bzw. nehme mir) die Zeit vielleicht nicht.
Meine Ehegattin hätte ihn fertig gemacht. Auch an einem romantischen Abend.
Also, wer meinen Personalausweis einbehält, sieht 1. von mir nie wieder etwas und bekommt 2. Besuch von der gerufenen Polizei! Sowas geht gar nicht.