Die Ungeduld am Gepäckband!

ANZEIGE

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.236
2.156
DRS
ANZEIGE
Ich habe das Gefühl, dass die Prio Kleber des Biz Gepäcks eher eine Aufforderung in FRA sind, das Teil als letztes aufs Band zu werfen (schon mehrfach so bei mir geschehen- AUCH auf LH Direktflügen)

Prio in Frankfurt klappt bei mir tatsächlich auch nur in 1/5 Fällen. Keine Ahnung, was die treiben, aber da fällt es mir besonders auf.

• Like
Reaktionen: Hasslocher und QR_Seb

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.579
15.369
Trans Balkan Express
Also ich kann nur jedem eine Einreise in Kathmandu ans Herz legen, wenn parallel mehrere Flugzeuge aus Sharjah mit Nepalesen, die zu Hause Urlaub machen möchten, ankommen. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass kein Gepäck, das in KTM angekommen ist wegkommt, weil die Labels am Ausgang kontrolliert werden.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Das ist das schöne an einer USA-Reise... da ist das Gepäck schon eine Stunde vor Ankunft am Gepäckband am kreisen. :rolleyes:

..und das natürlich für jeden von außen frei zugänglich ohne jede Kontrolle.

• Like
Reaktionen: L_R

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.485
2.028
Ich wünsche mir jedes Mal einen Elektroschocker oder dergleichen, wenn die geschätzten Mitreisenden sich DIREKT ans Band stellen, um da den Koffer zu erwarten. Damit auch ja keiner der eben nicht das Band blockiert sehen kann, wann sein Koffer kommt. Machen Deustche auf Touristrecken eigentlich ausnahmslos, ist fast so sicher wie das traditionelle Im-Weg-Stehen der Spanier.

Ich hätte besseres zu tun, als direkt am Band zu geiern, aber check mal auf einer Bank sitzend deine Mails - wie willste da den Koffer sehen, wenn 200 Honks fast auf dem Band Spalier stehen?

Eigentlich genial :D
Frage mich auch, wieso es an den Gepäckausgaben null Gastronomie gibt. Zumindest eine kleine Bar oder so würde da sicher Umsatz machen - den Leuten ist langweilig und sie stehen rum.

Wenn dem so wäre, hätte es eine. Funktioniert wohl nicht, weil jeder nur sein Gepäck im Kopf hat ;-)

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.810
250
Da empfehle ich dir den Provinzflughafen im Ländle. Da wartest keine 5min aufd Gepäck! DAS ist wirklich vorbildlich!

...aha, bei mir hat die Gepäckausgabe am Filderflughäfele meist mehr Zeit in Anspruch genommen wie der Feeder MUC-STR bzw. ZRH-STR selbst.
Losch - arbeiten wie die Profis ;)

YMMV

Ridgeway

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Herrlich ist auch, wenn ich jemanden etwas Platz mache, damit wir beide im Gedränge Zugang zum Band haben und er dann zum Dank den Gepäckwagen vor mich reinschiebt, damit ich und drei andere jetzt um ihn und seinen Wagen herumdrängeln müssen, um zum Gepäck zu kommen.

Ich dachte immer das ist nur UN-Sitte in Indien.....

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.138
5.873
Z´Sdugärd
...aha, bei mir hat die Gepäckausgabe am Filderflughäfele meist mehr Zeit in Anspruch genommen wie der Feeder MUC-STR bzw. ZRH-STR selbst.
Losch - arbeiten wie die Profis ;)

YMMV

Ridgeway

Auch die Häuslesbauer haben mal n hänger. Vielleicht gibts grad in der Kantine Briegel zom halba breis....das musst halt zuschlagen ;)

IM Ernst...mit dem Rommel Flughafen bin ich was Wartezeit auf Gepäck angeht echt zufrieden. Flieger raus, ab auf die Pipibox und bis wieder rauskommst dauert es echt keine 5 min und alles ist da.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.590
709
MUC
Das ist das schöne an einer USA-Reise... da ist das Gepäck schon eine Stunde vor Ankunft am Gepäckband am kreisen. :rolleyes:

Naja.... der letzte Satz stimmt so nicht wenn man von einem internationalen Flug kommt. Denn da musst noch durch den Zoll und somit kommt keiner von aussen dran.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.507
CGN
Da ich Urlaub habe habe ich auch Zeit. D.h erstmal in Ruhe in den Waschraum, frisch machen, dann zugucken wie sich alle um das Band drängeln. Da unsere Koffer zu gefühlt 99% eh als letzte kommen kann ich auch warten. Ich bin da ziemlich tiefen entspannt.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.586
2.697
Löhne
So richtige Ungeduld am Gepäckband habe ich eigentlich nur in DUS. Gefühlt warte ich dort Ewigkeiten, bis das Gepäck kommt.(n)

Genial schnell geht die Gepäckausgabe auf Provinzflughäfen wie FMO oder PAD. Na ja, die Jungs haben da ja auch meistens nicht gerade viel zu tun, wenn da alle 1 - 2 Stunden mal ein Flieger ankommt. :D

Merkwürdigerweise gibt es in Nordamerika auch auf sehr großen Flughäfen wie LAX und LAS recht zügig.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.507
CGN
Das hängt auch immer ganz stark davon ab ob man mitten in der Rush Hour ankommt oder ausserhalb der Stosszeiten.
DUS ging bei uns abends um 20 Uhr aus LHR ankommend ruckzuck. Keine 10 Minuten gewartet. LAX nachmittags um 15 Uhr ca. 35 Minuten. LAS abends um 20 Uhr waren die Koffer schon da als ich von der Immigration kam. D.h. keine 15 Minuten nach Ankunft aus LHR. PMI ist ausserhalb der Hauptreisezeiten eigentlich auch immer recht flott mit dem Gepäck. Aufgrund der teilweise langen Wege bis zum Band waren manchmal die Koffer bereits auf dem Band.

Wenn man Pech hat kommt man manchmal auch mitten in den Schichtwechsel der Ladegruppen. Dann kann es auch schonmal seeehr lange dauern. Zumindest in CGN :rolleyes:

• Like
Reaktionen: tarantula

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
LUX ist auch ganz schlimm. Kollege sollte mich letztens abholen. Ankunft 20:15. 20:45 kommt der Bus am Terminal an. Erst 30 Minuten danach landside. Schon erstaunlich, dass man einem derartigen Miniflughafen so viel Zeit verplempert.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.586
2.697
Löhne
Das hängt auch immer ganz stark davon ab ob man mitten in der Rush Hour ankommt oder ausserhalb der Stosszeiten.
DUS ging bei uns abends um 20 Uhr aus LHR ankommend ruckzuck. Keine 10 Minuten gewartet.

Du Glücklicher. Längste Wartezeiten hatte ich in DUS bei Ankunft aus USA mit LH, egal ob aus ORD oder EWR.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.671
...ich habe mir erlaubt die Ausgangsgrafik der tatsächlichen Vielflieger-Realität anzupassen...

Anhang anzeigen 96987

Vielleicht könnte man hier noch ergänzen: Im Flieger wird man ungeduldig, bis das IFE startet. Kaum ist es gestartet, hat man Durst, später kommt der Hunger, nur der Servicewagen noch nicht. Selbst Vielflieger sind davor nicht geschützt. Dann sieht man den Wagen, nur dauert es, bis man selber dran ist und jetzt ist die ungeduld ganz heftig. Man kriegt das Essen und ist zufrieden. Doch jetzt hat man gegessen und ist ungeduldig, bis abgeräumt wird. Es wird abgeräumt. Man ist zufrieden und amüsiert sich, weil jetzt die WC-Welle losgeht.

In der C ist das höchste Mass an ungeduld erreicht, wenn der Nachbar das Essen bereits hat und ich noch nicht.

• Like
Reaktionen: ngronau und koeby

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
131
1
GRZ HKT
Kann mich nur anschließen, dieses klassische 10cm neben dem Band aufgereiht wie beim Bund stehen, sodass ja niemeand dessen Koffer tatsächlich vorbeiläuft ihn entgegen nehmen kann macht mich teilweise verrückt.

Besonders eindrucksvoll/unverständlich ist es, wenn sogar Linien um das Band herumgezogen sind damit sich alle ganz simpel anstellen könnten um im Falle des Erscheinen seines Koffers unkompliziert nach vorne zu treten und ihn herunter zu nehmen - leider unmöglich, naja unter gewissen Umständen kann es dann auch passieren, dass ich etwas rücksichtsloser durch die nahezu am Band sitzende Menge durchstoße und meinen Koffer entnehme.

• Like
Reaktionen: flospi

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.356
863
Allgäu
Ihr müsst einfach das Kofferspiel spielen. Letzter Koffer zahlt ne Runde. Da können auch schon mal Jubelszenen am Band ausbrechen wenn der Koffer kommt.

Dieses Spiel spiele ich immer wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin und sorgt immer für Heiterkeit.

Ebenfalls die Diskussion am Check In, das bitte kein Prio Tag an meinem Koffer gemacht werden soll, weil laut Spielregeln verboten!

Gruß Sascha

skakavac

Reguläres Mitglied
20.12.2013
55
1

Kann ich so nicht bestätigen, sowohl in LGA als auch in ATL wurde in bei frei zugänglichen Gepäckbändern im März dieses Jahres kontrolliert

rapaLLa

Aktives Mitglied
06.01.2017
114
37
Ihr müsst einfach das Kofferspiel spielen. Letzter Koffer zahlt ne Runde. Da können auch schon mal Jubelszenen am Band ausbrechen wenn der Koffer kommt.

Dieses Spiel spiele ich immer wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin und sorgt immer für Heiterkeit.

Ebenfalls die Diskussion am Check In, das bitte kein Prio Tag an meinem Koffer gemacht werden soll, weil laut Spielregeln verboten!

Gruß Sascha
Du hast doch nur Angst, dass Dein Koffer wegen des Prio Tags als letztes kommt und Du die Runde zahlen musst. :D

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.138
5.873
Z´Sdugärd

Gruß Sascha

Spitzenidee....:D(y)

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.356
863
Allgäu
wichtig noch zu erwähnen, es verliert der Koffer der als letztes aufs Band gelegt wurde... sonst kann es auch schon mal unschöne Szenen am Band geben...

@Rapalla: Ja PrioTag heißt nicht automatisch das man nicht verliert.... aber bei uns kostet es halt trotzdem eine Runde wegen "krass sittenwiedrigen schummelversuch"...