ANZEIGE
Da die Firma nicht liefert und de facto pleite ist, würde das wenig nützen.ob die Kraftwerk Powerbanks erlaubt sind?
Da die Firma nicht liefert und de facto pleite ist, würde das wenig nützen.ob die Kraftwerk Powerbanks erlaubt sind?
Da die Firma nicht liefert und de facto pleite ist, würde das wenig nützen.![]()
im Artikel & Zitat steht auch Plugs ;-)
naja für kabellose Aufladung brauchst du ja auch irgendwas das in die Steckdose kann, also kommst du damit nicht weiter...
das genannte Bluetooth Keyboard ist ja auch wiederum Batterie/Akku betrieben, ergo schließt sich das schon selbst aus xD oder darf man im Electronic Ban normale AAA Batterien mitführen?
ob die Kraftwerk Powerbanks erlaubt sind?
dem kann ich nicht so zu stimmen, die Abmessungen stehen auf den Infoseiten der meisten betroffenen Airlines drauf, zB Etihad
dem kann ich nicht so zu stimmen, die Abmessungen stehen auf den Infoseiten der meisten betroffenen Airlines drauf, zB Etihad
siehe: https://www.dhs.gov/news/2017/03/21...ncements-select-last-point-departure-airportsElectronic devices larger than a cell phone/smart phone will not be allowed to be carried onboard the aircraft in carry-on luggage or other accessible property. [...] The approximate size of a commonly available smartphone is considered to be a guideline for passengers.
siehe: https://www.dhs.gov/news/2017/03/21...lect-last-point-departure-airports-commercialQ9: How are you defining, “larger than a smart phone?”
A9: The size and shape of smart phones varies by brand. Smartphones are commonly available around the world and their size is well understood by most passengers who fly internationally. Please check with your airline if you are not sure whether your smartphone is impacted.
Die Frage ist halt ob sich
The cabin luggage ban covers electronic items with built-in batteries and plugs larger than 16 centimetres x 9.3cm.
heisst
electronic items larger than 16 centimetres x 9.3cm with built-in batteries and plugs
oder
covers electronic items with built-in batteries and plugs alltogether larger than 16 centimetres x 9.3cm.
Ist schon bischen Auslegungssache ... Hoffe mal das beste ...
Hier bin ich absolut bei dir - was auch der Grund dafür ist, dass ich mich damit zurückhalte, die ganze Thematik in Schublade A "nötig" oder B "unnötig" zu stecken.
Mir - und ich denke 99,9% der User hier - ist es nicht möglich, eine objektives Urteil darüber zu fällen, da schlicht die Grundlage hierfür fehlt.
...und genauso wenig auf Transpazifikflügen?Das ist ja richtig. Aber warum soll die Gefahr nur auf Transatlantikflügen und nicht auf Inlandsflügen bestehen? Und jetzt soll keiner sagen, die Kontrollen der Amis wären gründlicher
Das ist ja richtig. Aber warum soll die Gefahr nur auf Transatlantikflügen und nicht auf Inlandsflügen bestehen? Und jetzt soll keiner sagen, die Kontrollen der Amis wären gründlicher
Hier direkt das DHS:
siehe: https://www.dhs.gov/news/2017/03/21...ncements-select-last-point-departure-airports
Dort steht nur allgemein "larger than a smart phone", exakte Größenvorgaben macht der US Ban keine. Und in den Q&A schreiben sie dazu:
siehe: https://www.dhs.gov/news/2017/03/21...lect-last-point-departure-airports-commercial
Das ist ja richtig. Aber warum soll die Gefahr nur auf Transatlantikflügen und nicht auf Inlandsflügen bestehen? Und jetzt soll keiner sagen, die Kontrollen der Amis wären gründlicher
Ganz einfach: Aus geheimstdienstlichen Kreisen ist bekannt geworden, dass Terroristen grundsätzlich nur westwärts fliegen (über die genauen Ursachen forscht man noch, aber Erkenntnisse werden dann zeitnah von den Israelis an Trump geschickt, welcher es mit Russland teilt und ab dann steht's im Internet). Daher ist es ausgeschlossen, dass ein Terrorist auf dem Weg in die Staaten in Hong Kong statt in London umsteigt.
A senior U.S. homeland security official was meeting Wednesday with E.U. officials to discuss a likely expansion of a ban on carry-on laptops and electronic devices on U.S.-bound flights, after President Trump disclosed highly classified intelligence to Russia about a laptop-related terrorism plot. The probable expansion of the ban, which was imposed in March on flights to the United States from 10 mostly Middle Eastern airports, has raised concerns in Europe that it would disrupt travel and have little security payoff. Although a final decision has not been made, the Department of Homeland Security has said that an expansion of the ban to flights originating in Europe is likely.
Bleibt es also erst mal bei der Ungewissheit. Und v.a.: Wenn ich jetzt rüberfliege, kann ich meine Elektronik auf dem Rückflug überhaupt noch mitnehmen?
Der Flug aus den US raus war bis dato noch nicht das Problem... [Die US Kontrollen sind ja top]
...Wenn ich jetzt rüberfliege, kann ich meine Elektronik auf dem Rückflug überhaupt noch mitnehmen?...
...Davon abgesehen könnte es natürlich auch ganz leicht amerikanische Urlauber in der EU treffen, dass die auf dem Heimweg u.U. ihre Elektronik nicht mehr mitnehmen dürfen....
ich gehe davon aus dass es wie in ME gehandhabt werden würde, nämlich am Gate abgeben. Ich würde auf keinen Fall einen Laptop oder ein Tablet ins Aufgabegepäck geben ...
Es geht ja "nur" darum, ob die Laptops ins Handgepäck an Bord dürfen. Falls ein Ban eingeführt wird, dürfen die Laptops im Aufgabegepäck mitgeführt werden.
- Was passiert dann mit den Laptops nachdem man die abgegeben hat?
Ja.Kurze Nachfrage dazu, da ich noch nicht auf einem von dem Ban betroffenen Flügen war.
- ME heißt Middle East, und nicht Maine, richtig?
Bei Flyertalk gibts ein paar Berichte, wie Turkish das handhabt:- Was passiert dann mit den Laptops nachdem man die abgegeben hat?