ANZEIGE
DKB machts genauso bei mir. Eigentlich alle meine Karten bis auf die Revolut und girocardsWenn ich meine Amex stecke, steht da auch immer mein Name. Bei der DKB steht gesteckt nur "Visa DKB" da.
Gibt Schlimmeres.
DKB machts genauso bei mir. Eigentlich alle meine Karten bis auf die Revolut und girocardsWenn ich meine Amex stecke, steht da auch immer mein Name. Bei der DKB steht gesteckt nur "Visa DKB" da.
Gibt Schlimmeres.
In Den USA steht der Name ja oft Auf dem Beleg.
EDEKA. Wenn der Name auf der Karte ist (bzw auf dem Chip) wird der auf den Beleg gedruckt. Viele Restaurants machen das auch (gesteckt).
Fahrbare Kasse im Gang bei Globus gesichtet. Hat eine riesen Baubinde/"Bandenwerbung" in Firmenfarben mit dem Text: "Hier keine Kartenzahlung möglich."
Neben der Kasse das übliche VX680 "Terminal betriebsbereit". Tzz!
Discover/Diners, JCB
Aber so unauffällig, dass man es übersieht. Visa/MC müssten da wohl auch gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass ne JCB angenommen wird, aber keine gängige Visa o.ä.
Als ich vor einigen Jahren bei Gravis mein MacBook gekauft habe wollte ich mit Mastercard zahlen. Kommentar des Verkäufers war, dass sie nur American Express und EC-Karten nehmen würden, Visa und Mastercard leider nicht.
Könnte sich natürlich inzwischen geändert haben, aber damals meinten die Ihre Logos an der Tür ernst.
Ich hätte damals auch nicht geglaubt, dass ein Laden, der eigentlich ausschließlich Geräte oberhalb von 1.000 € verkauf keine gängigen Kreditkarten akzeptiert.
Hattest du ne Amex dabei?Als ich vor einigen Jahren bei Gravis mein MacBook gekauft habe wollte ich mit Mastercard zahlen. Kommentar des Verkäufers war, dass sie nur American Express und EC-Karten nehmen würden, Visa und Mastercard leider nicht.
Könnte sich natürlich inzwischen geändert haben, aber damals meinten die Ihre Logos an der Tür ernst.
Ich hätte damals auch nicht geglaubt, dass ein Laden, der eigentlich ausschließlich Geräte oberhalb von 1.000 € verkauf keine gängigen Kreditkarten akzeptiert.
Da die Frage gekommen ist was ich zur Therme Erding geschrieben habe...
Sein seeehr langes Mail...
........
Das werde ich annehmen - da ich da vl. sogar eh in der Therme bin wird das vl. sogar ein persönliches Gespräch!
Ich bin gespannt!
Nun, mir gefällt nicht dass fast alle Daten bei zwei bis drei großen Unternehmen aggregiert werden. Klar werden Daten gesammelt, aber Google und Facebook tracken meine Suchhistorie, meine besuchten Webseiten, meine Seiten die mir gefallen, meine Browserhistorie, wie viel Zeit ich auf welcher Webseite ich verbringe, je nach Betriebssystem meinen Standortverlauf, welche Apps ich nutze, mit wem ich so kommuniziere, mit wem ich wieviel kommuniziere und jetzt auch noch meine Shoppinghistorie im Einzelhandel. Das wird mir persönlich langsam zu viel. Und ich bin schon sehr technikaffin und bin eigentlich eher positiv solche Unternehmen eingestellt.