O
OctaveChanute
Guest
ANZEIGE
Ja also wie schon erwähnt wurde ist AntiBrumm super. Auf jeden Fall drauf achten dass Phäromone drin sind. Nur dann kann es ordentlich schützen 
Ja also wie schon erwähnt wurde ist AntiBrumm super. Auf jeden Fall drauf achten dass Phäromone drin sind. Nur dann kann es ordentlich schützen![]()
Habe nicht alle Seiten durchgelesen, aber ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich letzens bei meinem HNO einen Aufsteller gesehen habe, der eine "Mücken-Impfung" anpreist. Kostet 10 EUR und soll angeblich sehr gut vor Mücken schützen. Über dauer der Wirkung und ggf Nachwirkungen / Nebenwirkungen habe ich keine konkreten Infos. Laut Auskunft der Schwester aber "alles harmlos". (Iiiiich hab da ja meine Bedenken, wenn jemand beim Arzt sowas sagt ... frei nach dem Motto: Nein, das tut BESTIMMT nicht weh![]()
Und das obst weg stellen.Das Einzige, was bei Mücken wirklich hilft, sind lange Klamotten...
bisher gar nicht, ich frag mich zurzeit, was ist der beste Schutz neben langer heller Kleidung in Afrika vor Malaria Mücken (Prophylaxe wird auch genommen/Abends) und Dengue Mücken (tagsüber, keine Medikation verfügbar) ist
Ich habe einen Tipp falls man gestochen wurde - der bite away wirkt wahre Wunder. Ich bin zu 100% zufrieden und empfehle das Gerät gerne weiter.
Sicher DEET, wir fanden das weniger aggressive Icaridin zumindest in Namibia aber auch ausreichend. In den Unterkünften gab es teils so Stecker für die Steckdose in die man "Tabletten" gelegt hat. Die haben auch funktioniert.
Natürlich hilft der Stif tnur gegen Juckreiz. das macht er allerdings bei uns im Familien- und Freundeskreis zvuerlässiger und langanhaltender als Fenistil. Ich möchte ihn nicht mehr missen.der bringt eh nix bei den übertragbaren Infektionen... unnötiger Schnickschnack, auf einen gewöhnlichen Mückenstich kommt Fenistil das wars.
Natürlich hilft der Stif tnur gegen Juckreiz. das macht er allerdings bei uns im Familien- und Freundeskreis zvuerlässiger und langanhaltender als Fenistil. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Danke, wie Tabletten? Erklär mal, ich steh gerade auf'm Schlauch. Moskitonetze sind vorhanden, aber außerhalb vom Bett werd ich sowas ja auch nicht tragen, erst recht nicht wenn ich in meiner Hängematte am Strand liege
und soweit will ich es nicht kommen lassen, bis zum Stich..![]()
Keine Tabletten im herkömmlichen sinn. Ich weiß nicht wie die heißen, halt so blaue Papiertabletten.
Aber falls doch nutzt Du Fenistil und ich Bite Away.