AB Top Bonus: Juni 2017, 3-fache Meilen bei Shell ?

ANZEIGE

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
ANZEIGE
Versuche schon seit Tagen im südlichen BaWü eine Tankstelle zu finden die Ikea Gutscheine hat. Bislang ohne Erfolg, die einzige in der Näge von Lörrach hatte nur noch 1 25€ Gutschein und konnte diesen nicht verkaufen weil das Modem kaputt war

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Versuche schon seit Tagen im südlichen BaWü eine Tankstelle zu finden die Ikea Gutscheine hat. Bislang ohne Erfolg, die einzige in der Näge von Lörrach hatte nur noch 1 25€ Gutschein und konnte diesen nicht verkaufen weil das Modem kaputt war

In Freiburg gibt es die eigentlich immer...aber ob sich der (Um)Weg lohnt ?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Versuche schon seit Tagen im südlichen BaWü eine Tankstelle zu finden die Ikea Gutscheine hat.

Ich kauf sie dir gerne :p. Hier (Mönchengladbach) hat sich jmd. auf die Amazon-Gutscheine gestürzt....

1 Tankstellenverkäufer bat mich 300€ (3x 100€ Paysafecard) vorab kassieren zu dürfen. Wenn die Bankkarte nicht gedeckt sei, hätte der Verkäufer noch den Rest seiner Schicht Zeit diese zu verkaufen und müsse sie ansonsten selber abnehmen. Eine Rückgabe ans System sei ausgeschlossen. Eigentlich eine unvorstellbare Praxis, aber der junge Mann wirkte sehr kompetent im Umgang mit dem System.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Wenn bestimme Gutscheinkarten temporaer ausverkauft sind, wuerde ich so vorgenhen, wie user @snappy weiter oben hier im Thread vorgeschlagen hat: Erstmal Guthaben in Shell Prepaid Karten kaufen, um die 3-fach Aktion nutzen zu koennen. Diese dann spaeter in die eigentlich gewuenschten Gutscheinkarten umtauschen, sobald diese wieder verfuegbar sind.

• Like
Reaktionen: popo

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Meinst Du damit die Shell Tankgutscheine ?
Kann ich damit auch was anderes als Tanken bezahlen ?
Es gibt bei Shell sowohl Prepaid Karten, die ausschliesslich zum bezahlen von Kraftstoffen gültig sind, als auch solche, bei denen man sowohl Kraftstoffe als auch sonstige Einkäufe im Shop bezahlen kann. Natürlich kann man nur mit letztgenannten Geschekkarten für andere Geschäfte im Shop bezahlen. Also darauf achten, die "richtigen" zu kaufen, ist aber im Shop (zumindest bei meiner Tanke) eindeutig gekennzeichnet.

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
habe ich gestern auch gemacht, da wo Professionell drauf steht, dass sind dann die FALSCHEN. Mit der normalen Gutscheinkarte kannst Du von Diesel ober Playboy und Twix alles kaufen.

• Like
Reaktionen: flockavelli

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Ok - Bei mir steht drauf "Einzulösen für Shell Treibstoffe, Schmiermittel und Spezialitäten an einer Shell Station in Österreich."

Etwas schwammig ...

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98
Hoffentlich kommt nun nach der Aktion hier auch bald wieder ne Clubsmart 2 Topbonus Tauschaktion hab da mittlerweile auch schon wieder 5000 Punkte rumliegen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
habe ich gestern auch gemacht, da wo Professionell drauf steht, dass sind dann die FALSCHEN. Mit der normalen Gutscheinkarte kannst Du von Diesel ober Playboy und Twix alles kaufen.

Genau, die "professionellen" sind z.B. für Mitarbeiter gedacht die von dem Geld dann nicht Zigaretten kaufen sollen. Zudem war es zumindest früher so das die steuerfreien 44 Euro nur für Tankguthaben rausgegeben werden durften - ist aber heute nicht mehr so.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
678
79
Hoffentlich kommt nun nach der Aktion hier auch bald wieder ne Clubsmart 2 Topbonus Tauschaktion hab da mittlerweile auch schon wieder 5000 Punkte rumliegen.

Und seit neuestem gibt es auch nur noch Punkte ODER Bestpreisgarantie! Was tanken bei Shell sinnlos macht, wenn man nicht gerade die 2 fach Punkte bei Bezahlung berücksichtigt. Sogar bei Shell V Power Deal ist das wohl seit Juni so. Ich zahl ja sicher nicht 20 cent mehr pro Liter um 50 Punkte zu erhalten...also werde ich wohl meine bereits gesammelten Punkte sofort übertragen, wenn es so ne Aktion gibt.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Wer gestern oder heute gekauft hat, muß damit rechnen, seinen Meilen hinterherzulaufen, wenn die Buchung erst im Juli erfolgt.

Bei Käufen von gestern sehe ich keine Probleme. Ich habe vorgestern abend an zwei verschieden Tankstellen gekauft. Kaufdatum 28.6., Buchungsdatum 29.6., 3-fach Meilen ordnungsgemäss erfasst. Im Online Kartenkonto seit heute zu sehen.

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Meine Käufe von vorgestern waren auch ordnungsmäßig und zeitnah online zu sehen. Maßgeblich müsste ja auch das Buchungsdatum sein, oder?

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Dass man auf das Buchungsdatum keinen Einfluss hat steht außer Frage. Dennoch wurden mir bereits für Tankvorgänge am 31.5., welche am 1.6. gebucht wurden 3x Meilen gutgeschrieben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man bei den heute getätigten Umsätzen vermutlich nur 2x Meilen erhält und dem 3. Teil dann hinterherrennen darf.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Dass man auf das Buchungsdatum keinen Einfluss hat steht außer Frage. Dennoch wurden mir bereits für Tankvorgänge am 31.5., welche am 1.6. gebucht wurden 3x Meilen gutgeschrieben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man bei den heute getätigten Umsätzen vermutlich nur 2x Meilen erhält und dem 3. Teil dann hinterherrennen darf.

Am Dienstag sind wir vermutlich alle schlauer

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98
Und seit neuestem gibt es auch nur noch Punkte ODER Bestpreisgarantie! Was tanken bei Shell sinnlos macht, wenn man nicht gerade die 2 fach Punkte bei Bezahlung berücksichtigt. Sogar bei Shell V Power Deal ist das wohl seit Juni so. Ich zahl ja sicher nicht 20 cent mehr pro Liter um 50 Punkte zu erhalten...also werde ich wohl meine bereits gesammelten Punkte sofort übertragen, wenn es so ne Aktion gibt.

Das ist tatsächlich eine riesen Frechheit. Scheinbar gilt dies auch wenn man den ADAC - Rabatt in Anspruch nimmt.
Zumindest würde mir dies soeben von der Hotline so erklärt. Somit ist es nun zur Lotterie geworden ob man nun Punkte oder Rabatt erhält da nach Aussage der Hotline der Kassierer dies nicht mehr wählen kann.
Somit ist das Shell Programm für mich auch tot. Schade war ne super Möglichkeit einige Prämienmeilen zusätzlich im Jahr ganz nebenbei zu erhalten.

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Das Shell Kassensystem errechnet präzise den gegebenenfalls für Sie günstigeren Preis. Es reduziert Ihren aktuellen, an der Zapfsäule angezeigten Shell Literpreis auf den Shell ClubSmart Garantiepreis[SUP]1[/SUP]. Dafür nutzt das System die Daten der Markttransparenzstelle für Kraftstoffpreise des Bundeskartellamts. Sie können den aktuellen Shell ClubSmart Garantiepreis jederzeit auch vor dem Tanken an der Kasse erfragen. Ihre Preisersparnis sehen Sie auf dem Kassenbon. Auch wenn der angezeigte Preis bereits optimal ist, profitieren Sie als Shell ClubSmart Kunde: Pro getanktem Liter Shell FuelSave erhalten Sie 1 Punkt auf Ihrem Shell ClubSmart Punktekonto gutgeschrieben.
https://www.shellsmart.com/smart/promotion?pId=1&site=de-de

Ich finde zu der (angeblichen) Änderung keine offizielle Information. Weder Kommunikation per mail noch Hinweis auf der offiziellen Seite...
Habt jemand etwas erhalten?