26.07.17: War zufällig jemand auf LH1787?

ANZEIGE

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
860
284
MUC
ANZEIGE
War heute zufällig jemand auf LH1787?

LH2034 hatte ca. 30min verspätetes Boarding und man sah schon vom Gate aus eine Menge Reinigungspersonal wild und panisch herumlaufen. Der Kapitän ließ nur verlauten (mit entsprechendem Unterton): Wir sind verspätet da das Flugzeug aus Ankara kommend erstmal grundlegend gereinigt werden musste.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.707
5.393
Z´Sdugärd
War heute zufällig jemand auf LH1787?

LH2034 hatte ca. 30min verspätetes Boarding und man sah schon vom Gate aus eine Menge Reinigungspersonal wild und panisch herumlaufen. Der Kapitän ließ nur verlauten (mit entsprechendem Unterton): Wir sind verspätet da das Flugzeug aus Ankara kommend erstmal grundlegend gereinigt werden musste.

Ich warte bis der erste wieder mit rassismuss daher kommt ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wir sind verspätet da das Flugzeug aus Ankara kommend erstmal grundlegend gereinigt werden musste.

Auf meinen beiden letzten LH Legs ist mir aufgefallen, dass es keine Spucktüten gab. Wenn man daran spart, mag es schon sein, dass man ein Flugzeug mal etwas gründlicher reinigen muss.

• Like
Reaktionen: Luftikus

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.707
5.393
Z´Sdugärd
Mal echt im Ernst....ist das Benutzen der Spucktüten wirklich noch akut? Gut ich kenne nicht den gesamten Flieger, aber bisher ist mir sowas noch nie aufgefallen.

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Was schlägst du vor, wo die Kotze Sekunden vor dem Aufsetzen hin soll?
(Einer seltene Reisebegleitung von mir passiert das leider regelmässig)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mal echt im Ernst....ist das Benutzen der Spucktüten wirklich noch akut? Gut ich kenne nicht den gesamten Flieger, aber bisher ist mir sowas noch nie aufgefallen.

Würde ich schon sagen. Und wenn man nur irgendwelchen Müll in den Dingern entsorgt der sonst eklig im Flieger rumliegt. Wenn man da spart, muss man sich nicht wundern.

• Like
Reaktionen: Luftikus

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
154
66

Ich hab auf dem Flug von Kul nach DXB neben einer Asiatin gesessen, die in der letzten Stunde vor der Landung anfing, die Spucktüte zu füllen.
Nach der dritten Tüte habe ich dann die umliegenden Reihen um leere Tüten gebeten.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.948
10.821
irdisch
Wenn einer anfängt, geht es oft durch die ganze Kabine. Genug Spucktüten sind wirklich wichtig. Manche Leute kotzen schon direkt beim Abheben los.

• Like
Reaktionen: Sven80

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.707
5.393
Z´Sdugärd
Was schlägst du vor, wo die Kotze Sekunden vor dem Aufsetzen hin soll?
(Einer seltene Reisebegleitung von mir passiert das leider regelmässig)

Falsch verstanden. Es ging mir um die Frage ob die spuckerei im Flieger noch so akut ist. Ist mir auf meinen (das muss ja offensichtlich nix heisen) Reisen noch nie wirklich aufgefallen ist das von den selbigen gebrauch gemacht wurde.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.973
847
MUC, near OBAXA
Würde ich schon sagen. Und wenn man nur irgendwelchen Müll in den Dingern entsorgt der sonst eklig im Flieger rumliegt. Wenn man da spart, muss man sich nicht wundern.
Bisher erst einmal (meine damals hochschwangere Frau) akut in der Situation gewesen, allerdings dann bei Ryan-Air, ohne Tüten verfügbar. Im Landeanflug haben wir verzweifelt versucht die FAs auf die Situation aufmerksam zu machen, die waren aber "busy", und durften dann hinterher die Sitzrückseite (ist ja Vollplastik) abwischen. Ja mei, am falschen Ende gespart.

• Like
Reaktionen: multischwamm

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
und dafür gibts sogar ne eigene Rubrik bei ebay...
bei Eurowings waren nette Sprüche drauf und an jedem Sitz verfügbar

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich durfte mal live miterleben, wie jemand den durchsichtigen Umschlag der Bordlektüre bei LH füllte. War echt lecker. Ob er die für diesen Zweck eigentlich gedachte Tüte mitnahm kann ich jedoch nicht sagen. [emoji58]

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.317
3.008
Das Problem ist, wenn es jemand wirklich schlecht geht, reicht so eine Tüte nicht immer. Ich hatte das bei Landungen schon öfter, dass es gerade jungen Passagieren den Magen umdreht (die jungen Dinger sind nichts gewöhnt ;) ). Warum immer ich gerade vor, hinter oder neben diesen Passagieren sitzen muss, weiß ich nicht. Und ich sehe es meist schon kommen, reiche die Tüte, während die Eltern meinen, das sei sicher nicht nötig. Wenn sie denn den Satz noch zu Ende sprechen können, bevor sie vom Gegenteil überzeugt werden. :cry:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.388
631

Zum Glück habe ich die noch nie selbst benutzen müssen, aber schon in Benutzung erlebt. War eine recht "stürmische" Landung, bei der ein AB-Flug von TXL nach SXF umgeleitet wurde, nachdem der dritte Landeanflug fehlschlug. Hat in der Tat ziemlich gewackelt.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.321
1.446
CGN
Schnellwirkende (Reise)Kaugummis. Hab sie zwar noch nie benötigt aber immer dabei. Mancher Sitznachbar hat sich schon darüber gefreut :D

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Schnellwirkende (Reise)Kaugummis. Hab sie zwar noch nie benötigt aber immer dabei. Mancher Sitznachbar hat sich schon darüber gefreut :D

Bei Turbulenzen helfen mir die Dinger leider auch nicht mehr, da kann ich nur noch zur Tüte greifen, so leid mir das auch immer für die Mitreisenden tut. Ich vertrage die hoch und runter Bewegungen leider überhaupt nicht, da helfen Reisetabletten dann auch nur begrenzt.