26.07.17: War zufällig jemand auf LH1787?

ANZEIGE

Sandmansdummy

Reguläres Mitglied
06.01.2015
37
0
ANZEIGE
Sobald wir gut sitzen und unser 4jähriger Zwerg mit von der Partie ist, werden die Spucktüten "sortiert". Heisst wir drapieren sie so, dass wir nicht erst suchen müssen, ob sie irgendwo zwischen dem Security-Schrieb, dem KrimsKrams Katalog und den aktuellen Informationen tief versteckt liegen, sondern wirklich griffbereit sind. Und das machen wir dann bei allen unseren Sitzen, denn wie oben schon geschrieben: eine reicht manchmal nicht. Und dann habe ich auch schon Tüten gesehen, die sind verschlossen und müssen erst längs einer perforierten Linie aufgerissen werden, was ich - wenn es denn im Notfall schnell gesehen soll - für ziemlich schwachsinnig halte. Da mache ich dann zumindest eine schon auf.
Dazu eine Anekdote aus dem letzten Flug von SKG nach CGN Anfang Juni mit GermanWings: besagter Zwerg hatte nicht lange nach dem Start den Tag rückwärts gegessen. Woraufhin ich die 'ordentlich' eingerollte Tüte einem FB geben wollte. Er fragte mich was drin sei und ich antwortete natürlich wahrheitsgemäß, was er mit dem Satz "Kann ich im Moment nicht annehmen" beantwortete. Zunächst etwas überrascht sagte ich dann, dass ich sie, bis er denn wieder Zeit, hat im Netz vor mir aufbewahren würde. Das bekam dann ein zweiter FB mit (waren tatsächlich nur Herren für uns zuständig) der mit über seinen Kollegen genervten Gesicht kopfschüttelnd zu uns kam und die Tüte entgegen nahm. Der erste Kollege war offensichtlich noch nicht so vertraut mit der Materie... :D:(;)

Grüße,
Olli

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Er fragte mich was drin sei und ich antwortete natürlich wahrheitsgemäß, was er mit dem Satz "Kann ich im Moment nicht annehmen" beantwortete. Zunächst etwas überrascht sagte ich dann, dass ich sie, bis er denn wieder Zeit, hat im Netz vor mir aufbewahren würde.

Vermutlich haben sie gerade Essen/Getränke verteilt oder vorbereitet, dann sollten sie sowas tatsächlich nicht ohne Handschuhe annehmen, sonst wäre es ja für die anderen Pax etwas eklig wenn sie gleich danach weiter ausschenken.

Sandmansdummy

Reguläres Mitglied
06.01.2015
37
0
Vermutlich haben sie gerade Essen/Getränke verteilt oder vorbereitet, dann sollten sie sowas tatsächlich nicht ohne Handschuhe annehmen, sonst wäre es ja für die anderen Pax etwas eklig wenn sie gleich danach weiter ausschenken.

Klar, wobei ich vermutlich so eine Tüte grundsätzlich nicht ohne Handschuhe entgegennehmen würde. Ganz unabhängig davon, was ich gerade verteile, vorbereite oder tue. Wer will schon garantieren, das so eine benutze Tüte nicht auch von außen geringfügig verschmutzt ist. Aber ich vermute dafür gibt es sowieso irgendwelche Vorschriften o.ä.