HILTON VIP Vermerke

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
ANZEIGE
Habe mal ein Hilton auf den Geburtstag meiner +1 hingewiesen, da meinte der Front-Desk Mitarbeiter, dass es schon in der VIP-Liste stünde.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.722
76
CDG/MUC
Die ganze Sache wurde schon mal länger bei Flyertalk diskutiert. Im Prinzip gibt es scheinbar einmal interne (Hotel) und einmal allgemeine (Kette) VIP-Levels. Diese werden nach verschiedenen Kriterien vergeben. Einmal geht es um tatsächlich wichtige Personen (nicht nur Prominente, sondern auch wichtige Leute aus der Reiseabteilung von großen Kunden, etc.), dann natürlich um Stammkunden sowie Kunden, die für die Kette von besonderer Bedeutung sind. Die Gründe dafür wiederum können vielfältig sein (Journalisten, wichtige Blogger, andere einflussreiche Personen). Darüber hinaus wird spekuliert, dass man auch ein VIP Level bekommt, wenn man "negativ" auffällt - im Sinne dessen, dass man sich recht häufig beschwert und das Hotel sozusagen gewarnt wird.

Da es dazu aber keinerlei offiziellen Informationen gibt, ist das alles sehr viel Spekulation. Ich habe in einigen Hiltons auch schon einen Vermerk dieser Art hinter meinem Status gesehen, aber gleichzeitig keineswegs in allen. Rein subjektiv fiel in diesen Hotels die Behandlung auch besser aus. Aber auch das ist im Prinzip nur Spekulation. Vielleicht bin ich aber auch einfach generell in der Kategorie "schwieriger Gast" :D

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.939
1.047
Habe mal ein Hilton auf den Geburtstag meiner +1 hingewiesen, da meinte der Front-Desk Mitarbeiter, dass es schon in der VIP-Liste stünde.

Und weiter? Geburtstag steht also in der VIP-Liste. Und hat es sich für euch auch irgendwie ausgewirkt? Flasche Champus aufs Haus oder so? :)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Da es dazu aber keinerlei offiziellen Informationen gibt, ist das alles sehr viel Spekulation. ...

Gibt es. Hilton sind ja nicht die Freimaurer oder Skull & Bones. Aber aufgrund der vielen Spekulationen und der Tatsache, dass hier immer wieder aufs neue auf dieses "Mysterium" hingewiesen wird, sind die gesicherten Informationen tief in den jeweiligen Foren vergraben!

• Like
Reaktionen: on_tour

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Off-Topic: Torten gehen immer! Hatten auch auf dem letzten Geburtstagsurlaub der +1 die Schokotorten maximiert.
1. Torte beim Abendessen im Hotel (Reinfeiern in den Geburtstag)
2. Torte am Geburtstagsmorgen geliefert worden (inkl. Staendchen). Danach Check-Out
3. Torte im naechsten Hotel schon im Zimmer gewesen

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
860
3.541
Saint Gallen
Also ich hab im Hilton Munich Park wo ich öfters bin mitbekommen wo sich die Executive Managerin mit einem Angestellten unterhalten hat. Es war von Vip4 die Rede was dort dem Gold Status entspricht und einem Apfel plus Nussmischung entspricht. Von meiner Zimmernummer war auch die Rede und da fiel die Zahl 6. Dies gab dann Obstplatte mit Pralinen sowie aus Handtüchern gebastelte Tiere auf dem Bett und im Bad sowie erweiterte Pflegeprodukte. Ich habe allerdings auch nur den Goldstatus aber hatte schon 2 Beschwerden wo es auch Rückerstattungen und Punktekompensationen gab also denke ich dass die Zahlen auch für schwierige Gäste gilt und je nach Hotel auch varieren. Grüsse

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Off-Topic: Torten gehen immer! Hatten auch auf dem letzten Geburtstagsurlaub der +1 die Schokotorten maximiert.
1. Torte beim Abendessen im Hotel (Reinfeiern in den Geburtstag)
2. Torte am Geburtstagsmorgen geliefert worden (inkl. Staendchen). Danach Check-Out
3. Torte im naechsten Hotel schon im Zimmer gewesen

War bei mir ebenfals im Zimmer. War es eher eine Torte oder Törtchen?
Bei eher so nen Törtchen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.795
1.474
...
Da es dazu aber keinerlei offiziellen Informationen gibt, ist das alles sehr viel Spekulation. ...

Gibt es. Hilton sind ja nicht die Freimaurer oder Skull & Bones. Aber aufgrund der vielen Spekulationen und der Tatsache, dass hier immer wieder aufs neue auf dieses "Mysterium" hingewiesen wird, sind die gesicherten Informationen tief in den jeweiligen Foren vergraben!

ja, die gibt es. ;) Ganzes Handbuch, offiziell, aber intern.
Wenn es einen interessiert, kann man einfach mal danach fragen ... bzw. der Bedeutung der VIP-Codes

L

LH 796

Guest
Ich gehe außerdem von einer hiltonweiten internen Umsatzbewertung aus.

Ein Diamond, der bei einem 14-Tage-Aufenthalt 5 k Nebenkosten produziert, wird sicherlich anders behandelt, als ein Diamond, der nur maximiert und nichts in Restaurants etc. umsetzt.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
War bei mir ebenfals im Zimmer. War es eher eine Torte oder Törtchen?
Bei eher so nen Törtchen.
Hilton AUH links unten. Eher n Törtchen und sehr sehr cremig. Die anderen beiden sind vom Burj al Arab.
18699805_10106566968619148_1436417941261154861_n.jpg

Bin auch HH Diamond seit Jahren mit sehr geringem Umsatz (<1500 EUR im Jahr) bei Hilton und mir waere nie aufgefallen, dass ich anders als andere Diamonds behandelt worden waere.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
398
103
CGN
@ Torten:

Habt ihr irgendwo angegeben, dass ihr Geburtstag habt / hattet oder kam das aufgrund der Daten im Profil?