@ all, die meine Beiträge nicht mögen. Bitte über den nächsten Beitrag hinwegsehen oder mich (für immer) ignorieren. Denn das Trüffelschwein (ja, so hat mich ein Kritiker hier bezeichnet, deshalb bin ich ganz stolz auf diese Bezeichnung) hat wieder eine Nachricht entdeckt, die für die Beurteilung der Air Berlin Insolvenz vielleicht wichtig sei könnte und hier noch nicht stand (Quelle: Aero.de/15.09.17)
Die Gewerkschaft Verdi vermutet schlechte Nachrichten für die Mitarbeiter
"Verdi vermutet, dass schlechte Nachrichten vor dem Wahltermin vermieden werden sollen - zum Beispiel, dass der 150-Millionen-Euro-Kredit des Bundes für die Airline nicht zurückgezahlt werden könne oder dass mögliche Käufer die mehr als 8.000 Beschäftigten nicht übernähmen.
"Diese Vertagung geht vor allem zu Lasten der Beschäftigten, die endlich Entscheidungen über ihre Arbeitsplätze und über ihre Zukunft wollen", kritisierte Verdi-Vorstandsmitglied Christine Behle. Air Berlin hatte den Termin am 25. September am Donnerstag auf Nachfrage bekanntgegeben."
Und auch interessant (Quelle ebenfalls aero.de)
Wizz Air wirbt um Air Berlin Piloten
"Wizz Air hat in Berlin und Düsseldorf Piloten zu Info-Veranstaltungen eingeladen. An den beiden Standorten hat die insolvente Air Berlin den Großteil ihrer Crews stationiert. Man biete "Aufstiegs-Chancen in einer der innovativsten und zuverlässigsten europäischen Fluggesellschaft", teilte der osteuropäische Billigflieger mit."