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Allianzen machen doch nur Sinn, wenn die Hubs miteinander verknüpft sind und man dem Kunden ein globales Netzwerk bieten kann. Von Pisa nach St. Louis, von Dresden nach Perth.
Und dafür braucht man AB nicht. Die Hubs (TXL und DUS) waren keine Hubs, denn außer dem CX-Flug nach DUS gab es keine wirklichen Zubringer von der OW Allianz. Das AB Langstreckennetz war ebenso nicht mit OW verknüpft: AUH war der Fokus, eine paar Ferienziele in der Karibik und die USA, wombs nicht einmal eine Partnerschaft mit AA gab. Air Berlin ist zwar groß, aber die meisten Gäste sind keine Umsteiger. In der Statistik der größten Allianzen verliert OW auf dem Papier, aber faktisch ist AB kein Verlust.
BA wird sich nicht auf ein Abenteuer in D einlassen. Warum auch?
Und dafür braucht man AB nicht. Die Hubs (TXL und DUS) waren keine Hubs, denn außer dem CX-Flug nach DUS gab es keine wirklichen Zubringer von der OW Allianz. Das AB Langstreckennetz war ebenso nicht mit OW verknüpft: AUH war der Fokus, eine paar Ferienziele in der Karibik und die USA, wombs nicht einmal eine Partnerschaft mit AA gab. Air Berlin ist zwar groß, aber die meisten Gäste sind keine Umsteiger. In der Statistik der größten Allianzen verliert OW auf dem Papier, aber faktisch ist AB kein Verlust.
BA wird sich nicht auf ein Abenteuer in D einlassen. Warum auch?