Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.639
1.276
ANZEIGE
nabend,

Hat jemand die Geschenk Variante der Advanzia? Hat die inzwischen NFC?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich habe die.
Nein, kein NFC. Diese Woche noch den Kundenservice gefragt, wann es kommt. Antwort: Wenn es kommt, werden wir Sie informieren. (Werden sie nicht tun, hatten sie damals bei der Standard auch gesagt und nicht gemacht ;) ). D.h. ich werde ab und an mal nachfragen.

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
230
117
Also mit dem Guthaben hatte ich bisher noch keine Probleme. Habe wegen dem AZ EF seit März oder so um die 1200€ drauf und bisher immer noch nicht weg. Ich habe extra mal geschaut, auf meiner Rechnung steht auch gar kein Hinweis wie hier manchmal geschrieben, dass Guthaben nicht zulässig ist. Baue es halt langsam ab indem ich mein Bargeld immer über die Advanzia abhebe, aber so viel ist das ja nicht (sofern möglich zahle ich lieber mit SEQR, M&M KK, Payback Amex, ....). Also jetzt ca. halbes Jahr und hab immer noch keine Probleme bekommen.

F

flopower1996

Guest
Also mit dem Guthaben hatte ich bisher noch keine Probleme. Habe wegen dem AZ EF seit März oder so um die 1200€ drauf und bisher immer noch nicht weg. Ich habe extra mal geschaut, auf meiner Rechnung steht auch gar kein Hinweis wie hier manchmal geschrieben, dass Guthaben nicht zulässig ist. Baue es halt langsam ab indem ich mein Bargeld immer über die Advanzia abhebe, aber so viel ist das ja nicht (sofern möglich zahle ich lieber mit SEQR, M&M KK, Payback Amex, ....). Also jetzt ca. halbes Jahr und hab immer noch keine Probleme bekommen.

Guthaben ist zugelassen, aber unerwünscht. Es kann sein, dass sie es irgendwann auf dein Konto zurücküberweisen, von dem deine Zahlungen kommen. Im Notfall würde ich das Geld einfach abheben. Kreditzinsen entstehen normalerweise nicht, weil es sich um Guthaben handelt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.639
1.276
Die Fluege.de sollte doch auch NFC haben? So hieß es mal zumindestens hier

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Wie läuft bei advanzia ein Chargeback ab? Konnte kein Formular online finden.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.179
460
Ist das Formular individualisiert, oder warum ist es nicht öffentlich zu finden? Kann es ggf. jemand hier hochladen?

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Ich werde berichten. Habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Daten wurden aufgenommen, Rechnung eingereicht, sie melden sich.

Ist es auch denkbar, dass advanzia gar keinen Chargeback durchführt, sondern einfach die Differenz zahlt um den Verwaltungsaufwand zu umgehen? Es geht schließlich "nur" um 8€.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Reiz einfach 2,3 Monate in Folge das Limit voll aus und es sollte erhöht werden.
Ich habe mein knappes Limit von 100€ jetzt 2 Monate in Folge annähernd ausgereizt und es gab wieder keine Erhöhung des Limits.

Zur Erinnerung: Ich besitze seit fast 8 Jahren die Advanzia Kreditkarte, ich habe knapp 100.000€ bei der Advanzia Bank angelegt und ich habe einen relativ guten Schufa-Score von 97,37%. Trotzdem gewährt mir die Advanzia Bank nur ein Kreditkarten-Limit von 100€.

Es ist echt erbärmlich, mit 100€ Limit ist die Kreditkarte fast nutzlos und der Kundendienst will mir bei diesem Problem nicht helfen. Wenn das so weiter geht landet diese Kreditkarte im Müll.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Wie sollen wir das verstehen? Du hast 8 Jahre eine Kreditkarte genutzt, obwohl Dir das Limit nie über 100 Euro gesetzt wurde?
Ich habe die Kreditkarte die ganzen Jahre sporadisch genutzt und das knappe Limit hat mich schon immer gestört, aber jetzt wo ich die Kreditkarte häufiger einsetzen möchte ist es ein noch größeres Problem.

• Like
Reaktionen: WolfVanWeen

rodney26

Neues Mitglied
15.04.2016
21
6
Wohnst du vielleicht in einem sozialen Brennpunkt/Problembezirk? Das hat auch häufig negative Auswirkungen auf die Kreditwürdigkeit. (Sollte sich aber dann auch im SCHUFA-Scoring zeigen - bin mir da aber nicht sicher)

Cratter13

Neues Mitglied
08.09.2017
7
0
Also ich kann das mit den 100€ auch kaum nachvollziehen. Mein Schufa Score ist schlechter, meine Rechnungen zahle ich trotzsem immer pünktlich und in dem Jahr, in dem ich die advanzia mittlerweile nutze, wurde mein Limit schrittweise von 500€ auf 1500€ und nun 3000€ erhöht. Ein Limit von 100€ wäre für mich ja witzlos gewesen, gerade in Bezug auf das Buchen von Reisen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
ANZEIGE
Warum sollte das problematisch sein, bei vorhandenem Guthaben und ohne Surcharge des ATM-Betreibers ist das doch für dich kostenlos.
Du wirst die Bank auch nicht zur Aufrechterhaltung einer Geschäftsbeziehung nötigen können, die sie aufgrund inkooperativen Verhaltens nicht mehr will...
Wer hat denn etwas von problematisch geschrieben? Und es geht auch nicht darum, ob das kostenlos ist. Es kann aber wohl nicht sein, dass man im Zeitalter von Onlinebanking von einem Konto mit Onlineaccount nur über den Weg von Bargeldabhbungen Geld auf ein anderes Konto übertragen kann. Oder findest Du das etwa normal? Ich habe bisher zumindest immer geglaubt, Kreditkarten wären dazu da, dass man weniger Cash mit sich rumschleppen muss und nicht umgekehrt.

Und wenn sie wirklich meinen, deswegen die Kreditkarte kündigen zu müssen, dann sollen sie eben. Soviele Alleinstellungsmerkmale hat diese Karte nun auch wieder nicht, als dass sie nicht problemlos ersetzbar wäre.