Also mit dem Guthaben hatte ich bisher noch keine Probleme. Habe wegen dem AZ EF seit März oder so um die 1200€ drauf und bisher immer noch nicht weg. Ich habe extra mal geschaut, auf meiner Rechnung steht auch gar kein Hinweis wie hier manchmal geschrieben, dass Guthaben nicht zulässig ist. Baue es halt langsam ab indem ich mein Bargeld immer über die Advanzia abhebe, aber so viel ist das ja nicht (sofern möglich zahle ich lieber mit SEQR, M&M KK, Payback Amex, ....). Also jetzt ca. halbes Jahr und hab immer noch keine Probleme bekommen.
Meine Advanzia Gebuhrenfrei hat NFC, erhalten vor 14 Tagen.
Die Fluege.de sollte doch auch NFC haben? So hieß es mal zumindestens hier
Wie und wo erhalte ich das Reklamationsformular?
Wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung, damit diese Ihnen das Reklamationsformular per E-Mail oder postalisch zukommen lassen kann.
Das wurde schon mal vermutet und ist IMHO leider nicht auszuschließen.Ist es auch denkbar, dass advanzia gar keinen Chargeback durchführt, sondern einfach die Differenz zahlt um den Verwaltungsaufwand zu umgehen? Es geht schließlich "nur" um 8€.
Ich habe mein knappes Limit von 100€ jetzt 2 Monate in Folge annähernd ausgereizt und es gab wieder keine Erhöhung des Limits.Reiz einfach 2,3 Monate in Folge das Limit voll aus und es sollte erhöht werden.
Hauptsächlich für Einkäufe im Einzelhandel, aber in Kombination mit Curve weil ich Bezahlung per PIN bevorzuge.Wo nutzt du denn deine Karte?
Hauptsächlich für Einkäufe im Einzelhandel, aber in Kombination mit Curve weil ich Bezahlung per PIN bevorzuge.
Ob das was bringt? Nachdem in 8 Jahren Nutzung nur 2(?) Jahre auf die Curve gefallen sind?Lass mal die Curve weg.
Wie sollen wir das verstehen? Du hast 8 Jahre eine Kreditkarte genutzt, obwohl Dir das Limit nie über 100 Euro gesetzt wurde?... 8 Jahren Nutzung ...
Ich habe die Kreditkarte die ganzen Jahre sporadisch genutzt und das knappe Limit hat mich schon immer gestört, aber jetzt wo ich die Kreditkarte häufiger einsetzen möchte ist es ein noch größeres Problem.Wie sollen wir das verstehen? Du hast 8 Jahre eine Kreditkarte genutzt, obwohl Dir das Limit nie über 100 Euro gesetzt wurde?
D. h. das geht aus dem Onlineaccount ohne die Hotline? Ich habe da nichts gefunden, könntest Du kurz beschreiben wie das geht?Ich konnte mir bis jetzt über die Jahre mein Guthaben immer überweisen lassen. Auftrag dazu habe ich per Kundenkonto veranlasst.
Wer hat denn etwas von problematisch geschrieben? Und es geht auch nicht darum, ob das kostenlos ist. Es kann aber wohl nicht sein, dass man im Zeitalter von Onlinebanking von einem Konto mit Onlineaccount nur über den Weg von Bargeldabhbungen Geld auf ein anderes Konto übertragen kann. Oder findest Du das etwa normal? Ich habe bisher zumindest immer geglaubt, Kreditkarten wären dazu da, dass man weniger Cash mit sich rumschleppen muss und nicht umgekehrt.Warum sollte das problematisch sein, bei vorhandenem Guthaben und ohne Surcharge des ATM-Betreibers ist das doch für dich kostenlos.
Du wirst die Bank auch nicht zur Aufrechterhaltung einer Geschäftsbeziehung nötigen können, die sie aufgrund inkooperativen Verhaltens nicht mehr will...