Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
ANZEIGE
Hallo LH-Team

Habe einen Flextarif. Kann man den Hinflug antreten und dann den Rückflug stonieren? Wieviel bekäme man zurück?

Hallo sandroboehringer,
wenn die Tarifbestimmungen deines Tickets eine Teilerstattung erlauben, dann ist das möglich. Bitte rufe im Service Center an. Die Kollegen können dir anhand deiner Buchung sagen, ob das so geht und wie hoch der Erstattungsbetrag ist.
Vanessa

• Like
Reaktionen: Swisstraveller

Schnitzi

Reguläres Mitglied
26.12.2014
47
3
Liebes Lufthansa Team

Nun warte ich schon über 4 Wochen auf eine Antwort (Flug gestrichen, Gepäck verloren) von eurem Customer Care. Könnt ihr bitte mal nachfragen wie der
Stand meiner Anfrage ist (ID 31295973). Als "Business Passagier" (4 Pax) wäre eine Antwort nach max. 1 Woche wünschenswert. Besten Dank für euer kurzes
Feedback.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Hallo LH Team

Am 07.10.17 habe ich zu einem Flugerlebnis in C von Sea nach FRA an Customer Relation geschriben und eine Feedback Nummer erhalten, eine Antwort auf meine Mitteilung leider noch nicht.

Würdet Ihr bitte eine Erinnerung senden. Die Feedback Nummer gebe ich Euch per PM.

Danke

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
288
142
HAM
Auch hier hänge ich mich nochmal dran...!
Frage:

1.) Wann gedenkt Lufthansa nun final, das rechtsgültige Urteil des LG Frankfurt umzusetzen ??? Hierzu hätte ich gern einmal eine offizielle, verbindliche Auskunft - gern auch von eurer Rechts- oder Presseabteilung.

2.) Gibt es eine rechtsfähige Postanschrift von Customer Relations zwecks Zustellung eines amtlichen Dokuments ?

3.) ist die Wartezeit von 5 + X Wochen (!!!) für die Beantwortung von Emails seitens Customer Relations über berechtigte Ansprüche gewillt ? Anders ist die Standard-Antwort (Aufgrund des momentanen hohen Anfragevolumens...bla bla bla...) seit über 2 Jahren (!) nicht zu erklären. Denn: in diesem Zeitraum hätte problemlos eine personelle Entlastung stattfinden können bzw. müssen. Auch hierzu hätte ich gern eine offizielle Antwort.

Besten Dank für eure Info
Pampersrocker

Hallo Pampersrocker, Dein Feedback ist platziert. Sobald wir Rückmeldung zum Thema bekommen, melden wir uns wieder. Einen angenehmen Start in die Woche wünscht Dir Maria.

Hallo Maria,
und wieder ist eine Woche vergangen, ohne irgendwelche Reaktionen seitens CR. Ich gehe mal davon aus, dass Antworten auf die oben zitierten Fragen mindestens genau so lange auf sich warten lassen werden.
Eine Bearbeitung meiner Feedback-ID 31250967 läßt nun mittlerweile 46 Tage - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !!! - auf sich warten. Meine Geduld ist mittlerweile echt am Ende und das ist nicht mehr mit angeblich "erhöhten Eingangsvolumen" zu rechtfertigen....! Wenn "schnellstmöglich" schon mindestens 46 Tage dauert, möchte ich nicht wissen, was "normale" Bearbeitungszeit ist....

Könnt ihr da nochmal nachhaken ???

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes Lufthansa Team

Nun warte ich schon über 4 Wochen auf eine Antwort (Flug gestrichen, Gepäck verloren) von eurem Customer Care. Könnt ihr bitte mal nachfragen wie der
Stand meiner Anfrage ist (ID 31295973). Als "Business Passagier" (4 Pax) wäre eine Antwort nach max. 1 Woche wünschenswert. Besten Dank für euer kurzes
Feedback.

Hallo Schnitzi,

ich habe einen Reminder an die Kollegen geschickt. Ich hoffe sie melden sich ganz bald bei Dir.

Nigjar

• Like
Reaktionen: Schnitzi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo LH Team

Am 07.10.17 habe ich zu einem Flugerlebnis in C von Sea nach FRA an Customer Relation geschriben und eine Feedback Nummer erhalten, eine Antwort auf meine Mitteilung leider noch nicht.

Würdet Ihr bitte eine Erinnerung senden. Die Feedback Nummer gebe ich Euch per PM.

Danke

Hallo tiswas01,

Customer Relations ist informiert, die gewünschte Erinnerung habe ich verschickt. Hoffentlich ergibt sich eine schnelle Bearbeitung und Du erhältst bald eine Rückmeldung.

Nigjar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo Maria,
und wieder ist eine Woche vergangen, ohne irgendwelche Reaktionen seitens CR. Ich gehe mal davon aus, dass Antworten auf die oben zitierten Fragen mindestens genau so lange auf sich warten lassen werden.
Eine Bearbeitung meiner Feedback-ID 31250967 läßt nun mittlerweile 46 Tage - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !!! - auf sich warten. Meine Geduld ist mittlerweile echt am Ende und das ist nicht mehr mit angeblich "erhöhten Eingangsvolumen" zu rechtfertigen....! Wenn "schnellstmöglich" schon mindestens 46 Tage dauert, möchte ich nicht wissen, was "normale" Bearbeitungszeit ist....

Hallo Pampersrocker,

ich habe nochmal einen Reminder zur Beantwortung Deines Feedbacks an Customer Relations geschickt.

In Bezug auf Deine Rückfrage zum Thema "Kostenfreie Bezahlmöglichkeit" warten wir noch auf eine Antwort.

Viele Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: Pampersrocker

aviatore

Reguläres Mitglied
13.05.2014
40
1
FRA
Hallo avaitore, vielen Dank für die Feedback ID, ich habe eine Erinnerung an Customer Relations geschickt und hoffe, dass der Fall bald abschließend bearbeitet wird. Viele Grüße, Isabell

Hallo Isabell,

vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Leider habe ich noch immer keine Antwort erhalten und mir fällt es zunehmend schwerer die Contenance zu wahren. Mein Anliegen ist vom 10.09. und ich finanziere seit zwei Monaten den von Ihnen verursachten Schaden. CR reagiert weder auf meine Fristsetzung noch auf Ihre freundliche Erinnerung und Ignoranz ist die Schwester der Respektlosigkeit.

Ich bitte Sie daher einen weiteren Reminder zu senden und an geeigneter Stelle das scheinbar grundlegende Problem von Customer Relations abzustellen.

Beste Grüße

aviatore

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
unbash meinte:
Hallo Lufthansa,

vor einigen Tagen hat Carsten Spohr in einem Interview anklingen lassen, dass es ein Rückholangebot für gestrandete airberlin Passagiere geben wird (Kurzstrecke 50€ / Langstrecke 150€?). Ist schon klar, wann diese Aktion startet und wie genau die Konditionen sind?

Zusatzfrage: wenn ich einen Flug mit Meilen in Premium Economy gebucht habe, gibt es dann noch die Möglichkeit auf Business upzugraden? Wenn ja, zu welchen Konditionen?

Danke

Hallo unbash,

zu Spekulationen in der Presse äußern wir uns grundsätzlich nicht. Da der Flugbetrieb von airberlin derzeit gesichert ist, stellt sich diese Frage im Moment nicht und es gibt auch keine konkrete Planung dazu.

Viele Grüße
Katharina

Wollte das Statement nur nochmal hochholen. Interessante Aussage wie wir ja nun im Nachhinein wissen. :)

• Like
Reaktionen: negros

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo Isabell,

vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Leider habe ich noch immer keine Antwort erhalten und mir fällt es zunehmend schwerer die Contenance zu wahren. Mein Anliegen ist vom 10.09. und ich finanziere seit zwei Monaten den von Ihnen verursachten Schaden. CR reagiert weder auf meine Fristsetzung noch auf Ihre freundliche Erinnerung und Ignoranz ist die Schwester der Respektlosigkeit.

Ich bitte Sie daher einen weiteren Reminder zu senden und an geeigneter Stelle das scheinbar grundlegende Problem von Customer Relations abzustellen.

Beste Grüße

aviatore

Hallo aviatore,

es tut mir leid, dass sich Customer Relations immer noch nicht mit Dir in Verbindung gesetzt hat. Einen zweiten Reminder habe ich geschickt.

Viele Grüße, Katharina

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
897
744
HAM
Sehr geehrtes Lufthansa-Team,

ich warte seit dem 28.09 auf eine Antwort seitens des CR-Teams auf meine Anfrage wg. Kompensation nach EU261 (ID 31290354). Wie lange dauert dort momentan die Bearbeitungszeit?

Viele Grüße

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Sehr geehrtes Lufthansa-Team,

ich warte seit dem 28.09 auf eine Antwort seitens des CR-Teams auf meine Anfrage wg. Kompensation nach EU261 (ID 31290354). Wie lange dauert dort momentan die Bearbeitungszeit?

Viele Grüße

Hallo heinz963,
zu den Bearbeitungszeiten habe ich keine Information, ich gebe aber an die Kollegen weiter, dass du noch keine Antwort erhalten hast.
Vanessa

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Liebes Lufthansa-Team,

Es ist ja nun schon sehr auffällig, dass hier annähernd jede dritte Anfrage auf die zugegebenermaßen vollkommen inakzeptablen Bearbeitungszeiten von Customer Relations abzielt.

Dass wir euch als geschätzte Schnittstelle zu Lufthansa bzw. Miles&More immer wieder darum bemühen müssen, einen Reminder zu verschicken, stelle ich mir schon ein wenig frustrierend vor, insbesondere wenn es dabei um den selben Vorgang geht, und der Reminder offenkundig zudem nichts zu bewirken scheint. Von der Verwässerung dieses Threads ganz zu schweigen.

Daher meine ganz konkrete Frage, ist man sich firmenintern dieser Problematik bewusst und falls ja, gedenkt man die Kapazitäten aufzustocken? Oder muss man als Lufthansa-Kunde einfach zur Kenntnis nehmen, dass man einem das sehenden Auges zumutet und sich hinter Ausreden versteckt, dass der Rechercheaufwand eben hin und wieder etwas höher sein kann?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.506
5.918
MUC/INN
Liebes LH-Team,

in eurem aktuellen November-Magazin..
was habt ihr euch denn DABEI gedacht?

Das ist die Vertigo Bar im Banyan Tree, sicher nicht die Roof Top Bar im Lebua, wo Hangover gedreht wurde..

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes Lufthansa-Team,

Es ist ja nun schon sehr auffällig, dass hier annähernd jede dritte Anfrage auf die zugegebenermaßen vollkommen inakzeptablen Bearbeitungszeiten von Customer Relations abzielt.

Dass wir euch als geschätzte Schnittstelle zu Lufthansa bzw. Miles&More immer wieder darum bemühen müssen, einen Reminder zu verschicken, stelle ich mir schon ein wenig frustrierend vor, insbesondere wenn es dabei um den selben Vorgang geht, und der Reminder offenkundig zudem nichts zu bewirken scheint. Von der Verwässerung dieses Threads ganz zu schweigen.

Daher meine ganz konkrete Frage, ist man sich firmenintern dieser Problematik bewusst und falls ja, gedenkt man die Kapazitäten aufzustocken? Oder muss man als Lufthansa-Kunde einfach zur Kenntnis nehmen, dass man einem das sehenden Auges zumutet und sich hinter Ausreden versteckt, dass der Rechercheaufwand eben hin und wieder etwas höher sein kann?

Hallo IlikeA380, das Thema ist bekannt und auch entsprechend platziert. Viele Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: mpm

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Liebes LH-Team,

in eurem aktuellen November-Magazin..
was habt ihr euch denn DABEI gedacht?

Das ist die Vertigo Bar im Banyan Tree, sicher nicht die Roof Top Bar im Lebua, wo Hangover gedreht wurde..

Lieber DerSenator, bei einer "Google-Bildersuche" wurde mir genau die veröffentlichte Information angezeigt. Viele Grüße, Isabell

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
897
744
HAM
Man soll ja auch mal loben: Nachdem ich in diesem Thread mich letzte Woche über die lange Bearbeitungszeit beschwert habe, gab es heute einen Anruf von CR, und mein Problem konnte gelöst werden :)

• Like
Reaktionen: Lufthansa und hippo72

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hallo Lufthansa

Ich würde gerne für den 8. Januar ein Porsche First Class Excitement in Frankfurt buchen. Der von Avis angezeigte Preis beträgt dann allerdings nicht die von LH beworbenen EUR 99.10 sondern EUR 306.27

Könnt Ihr Euch das mal anschauen? Hätte mir gerne ein wenig die Wartezeit vertrieben...

Danke und GRuss
O.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo Lufthansa

Ich würde gerne für den 8. Januar ein Porsche First Class Excitement in Frankfurt buchen. Der von Avis angezeigte Preis beträgt dann allerdings nicht die von LH beworbenen EUR 99.10 sondern EUR 306.27

Könnt Ihr Euch das mal anschauen? Hätte mir gerne ein wenig die Wartezeit vertrieben...

Danke und GRuss
O.

Hallo Ostschneiser, ich habe mir das jetzt mal angeschaut. :D Das Avis-Onlineformular sollte in spätestens 2 Tagen upgedatet sein, sodass Dir das Angebot auch für 2018 zur Verfügung steht. Ich soll Dir vielmals für den Hinweis danken. Alternativ kannst Du auch bei unserem Kontakt von Avis anrufen unter 06171-681377 (zwischen 9 und17 Uhr) und das Angebot dort buchen. Beste Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
288
142
HAM
Hallo Pampersrocker, Dein Feedback ist platziert. Sobald wir Rückmeldung zum Thema bekommen, melden wir uns wieder. Einen angenehmen Start in die Woche wünscht Dir Maria.

Hallo Maria,
wie ist hier: http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-401.html#post2447868 der Stand der Dinge ???
Nach 16 Tagen sollte doch zumindest intern mal eine Antwort erfolgen...

Hallo Maria,

Und wieder sind 9 Tage ins Land gegangen, ohne eine Reaktion seitens CR. Das ist nun an Frechheit und Peinlichkeit schon nicht mehr zu überbieten...!
55 Tage - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...!!! - sind nicht ausreichend, eine Email (!) zu beantworten.

Frage 1: Gibt es eine Telefonnummer von CR, unter der man ggf. einmal persönlich nachfragen kann ?

Frage 2: Ist es von LH beabsichtigt, zur Durchsetzung berechtigter Forderungen nur noch mittels Rechtsanwalt zu kommunizieren ?

Ich werde nur noch diese Woche warten und am Freitag, um 14:00 die Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Anscheinend werden ja auch Reminder ( dafür nochmal ein ausdrückliches, fettes DANKE ! ) von euch komplett ignoriert, so dass ich eigentlich nur noch diese Möglichkeit zur Durchsetzung sehe...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.649
786
Hallo Maria,
wie ist hier: http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-401.html#post2447868 der Stand der Dinge ???
Nach 16 Tagen sollte doch zumindest intern mal eine Antwort erfolgen...

Und wieder sind 9 Tage ins Land gegangen, ohne eine Reaktion seitens CR. Das ist nun an Frechheit und Peinlichkeit schon nicht mehr zu überbieten...!
55 Tage - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...!!! - sind nicht ausreichend, eine Email (!) zu beantworten.

Frage 1: Gibt es eine Telefonnummer von CR, unter der man ggf. einmal persönlich nachfragen kann ?

Frage 2: Ist es von LH beabsichtigt, zur Durchsetzung berechtigter Forderungen nur noch mittels Rechtsanwalt zu kommunizieren ?

Ich werde nur noch diese Woche warten und am Freitag, um 14:00 die Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Anscheinend werden ja auch Reminder ( dafür nochmal ein ausdrückliches, fettes DANKE ! ) von euch komplett ignoriert, so dass ich eigentlich nur noch diese Möglichkeit zur Durchsetzung sehe...

Hallo Pampersrocker,

zu Frage 1: Ja, die gibt es: https://www.lufthansa.com/de/de/hotlines-weltweit

zu Frage 2: Bitte platziere diese Frage doch in deinem Telefonat mit Customer Relations.

Vanessa

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
Liebes LH-Team,

ich war diese Woche wieder auf FRA-TXL mit euch unterwegs und es war nun leider der vierte Inlandsflug in Folge innerhalb weniger Wochen in denen mein Fenster dermaßen "fettverschmiert" war, dass man kaum rausschauen konnte.

Ich verstehe ja, dass die Umlaufzeiten gerade bei den innereuropäischen Verbindungen extrem kurz sind und die Putzkolone in einem Affenzahn durch den Flieger jagen muss, aber diese Scheiben der letzten Flüge sahen mir (egal ob ich in C oder Y saß) alle so aus, als ob sie seit Wochen keinen Putzlappen mehr gesehen haben. Es ist mir auch klar, dass man sowas nicht bei jedem Umlauf machen kann und dass immer mal ein Passagier die Scheibe "bedatscht" oder seine Stirn dranlehnt. Aber doch nicht jeder und ständig!?

Kann LH hier nicht vielleicht zumindest eine einmal tägliche Reinigung hinbekommen? Das würde jedenfalls dem selbst gesteckten "Qualitätsanspruch des Produkts" besser gerecht werden.

Dann gibt's bei der nächsten Umfrage im Nachgang zum Flug auch wieder ein "Zufrieden" bei Kabinensauberkeit...

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.535
1.119
Hallo LH-Team,

eine kurze Frage, welche die Kollegen von Miles & More betrifft:

Kann Eurowings "Kulanz-/Reklamations"-Gutschriften bei Miles & More vornehmen? EW selber behauptet "Nein":
Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen eine Meilengutschrift auf ein Miles and More Konto nicht anbieten können. Da es sich um eine Bonusmeilenprogramm einer anderen Airline handelt, können wir eine Gutschrift von Meilen aus Kulanz nicht verfügen.

Hintergrund:
Ich habe eine Beschwerde bzgl. einer Reihe von Fehlern auf der EW-Homepage (zu meinem finanziellen Nachteil) sowie sicherheitsrelevantem Fehlverhalten eines Cabin Crew-Mitglieds verfasst. EW sah sich erst nach 4 Monaten (!) und diversen "Reminder"-Mails dazu imstande, überhaupt zu antworten. Ich bat angesichts des grottigen Umgangs mit Kundenanliegen (die Sache ist bis heute nicht abschließend geklärt) um eine Kulanz-Gutschrift auf mein Miles & More-Konto.

Vielen Dank im Voraus!

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
ANZEIGE
300x250
Liebes LH Team,

Ich bitte um eure Hilfe, weil ich heute von Service Hotline zu Service Hotline hin-und her gereicht wurde und schließlich in der Warteschlange verendet bin.
Zum Sachverhalt: ich bin am 2.9 von SEA nach FRA in C-Klasse geflogen. Weil ich aufgrund operativer Umstände von meinen reservierten Sitzplatz auf einen andern, weniger guten verwiesen wurde, bekam ich Inflight Voucher um als Wiedergutmachung ein paar Prämienmeilen zu bekommen. Das fand ich nett und habe mich gefreut. Diese Meilen sind mir jedoch nie gutgeschrieben worden. Am 19.09.17 habe ich über die Miles and More Website eine Nachricht an Miles and More geschrieben und eine Vorgangsnummer bekommen. Aber es ist nichts passiert. Am 29.09.17 habe ich das Procedere wiederholt und habe wieder eine Vorgangsnummer bekommen. Und wieder ist nichts passiert. Heute habe ich bei der FTL Hotline angerufen. Die Dame konnte nichts machen und hat mich an die allgemeine Miles & More Nummer verwiesen. Dort bekam ich: „damit haben wir nix zu tun, das macht die Lufthansa, ich verbinde“ zu hören. Und dann bin ich bin Warteschlange hängengeblieben. Nach 20 Minuten habe ich dann aus Zeitmangel aufgegeben.
Zwei Nachrichten mit Voucherkopien und Itenerary Receipt an Miles and More geschickt und keiner scheint sich zuständig zu fühlen. Außer zwei Vorgangsnummern und jeder Menge Frust habe ich gar nichts. Könnt ihr mir durch den Dschungel helfen? Gerne schicke euch meine Unterlagen per PN.
Danke
Gruß T.Else

Hallo technikelse,
die Kollegen verschiedenen Miles & More Telefonservices haben tatsächlich keinen Zugriff auf diese Fälle und können daher hier nicht behilflich sein.
Schickst du uns bitte die Bearbeitungsnummer und deine Miles & More Nummer per PN? Ich lasse die verantwortliche Abteilung wissen, dass du noch auf eine Antwort wartest.
Vanessa

Liebes LH Team,

leider muss ich euch nochmal bitten hier nachzuhaken, denn es ist bisher noch nichts passiert.

Was bisher geschah:

Der Flug war am 2.9, am 19.9 und 29.9 habe ich Miles and More kontaktiert und außer dass ich jeweils eine Vorgangsnummer erhalten habe, ist nichts passiert. Am 9.10 hat sich Miles and More auf eure Intervention hin für nicht zuständig erklärt und mir mitgeteilt, dass sie den Vorgang an eine Fachabteilung weitergeleitet hat, die sich mit mir in Verbindung setzen wird. Diese geheimnisvolle Fachabteilung hat sich bis heute (über einen Monat später) noch immer nicht mit mir in Verbindung gesetzt. Am 28.10 habe ich mich dann an Customer Relations (Feedback ID 31366048) gewendet und die schon hinlänglich bekannte Mitteilung bekommen, dass es wegen des besonderes hohen Eingangsvolumens länger dauern kann. Auch daraufhin ist nichts passiert.

Bitte gestattet mir folgende Anmerkungen:

Mein Fall ist nicht der Wichtigste von allen und die Welt dreht sich morgen für mich weiter auch wenn ich die Meilen nicht gut geschrieben bekomme. Ich werde auch weiterhin Lufthansa fliegen, weil ich eine gewisse Sympathie für Lufthansa hege, das Streckennetz zu meinen Bedürfnissen passt und ich mit dem Produkt und dem Service am Flughafen und in der Luft sehr zufrieden bin. Die Crews an Bord reißen sich mitunter mehrere Beine aus um den Passgieren den Flug so angenehm wie möglich zu machen. Speziell auf Langstrecken in C habe ich bisher fast nur hervorragende Crews erlebt. Wenn mal etwas schiefgeht, sind sie bemüht die Situation schnell in den Griff zu bekommen und schaffen es auch fast immer. Wenn ich vom Purser ohne es angefragt oder gar verlangt zu haben freiwillig aus Kulanz eine Meilengutschrift bekomme habe ich das Gefühl: "wow, das nenne ich Wertschätzung, hier wird alles dafür getan damit der Kunde glücklich und zufrieden ist". Leider wird dieses Gefühl in meinem Fall nach dem Flug völlig zunichte gemacht. Alles was die Crew an Bord aufopferungsvoll aufgebaut hat, wird anschließend durch schlechte Prozesse ins Gegenteil umgekehrt. Wenn ich dann noch im Anschreiben zur Statuserlangung lesen muss:
"Sehr geehrter Herr xyz,

es ist mir eine ganz besondere Freude, Sie heute als Senator begrüßen zu dürfen. Damit gehören Sie ab sofort zum exklusiven Kreis der Kunden, die nicht nur unsere höchste Aufmerksamkeit verdienen, sondern auch viele Privilegien genießen."
kommt es mir fast wie Hohn vor.

Aha...Aufmerksamkeit. Dazu kann ich in meinem Fall nur sagen: "sie waren stets bemüht ihrem Kunden Aufmerksamkeit zu geben."

Gibt es bei Lufthansa eigentlch so etwas wie Qualitätsmanagement im Kundenservice? Es kann immer mal etwas schief gehen, aber auf mehrmalige Intervention vom Kunden und auch vom Social Media Team sollte es doch möglich sein einen Fall zu abzuschließen. Hier ist ja wohl keine rechtliche Bewertung nötig, sondern einfach nur eine simple Meilengutschrift auf Basis von Vouchern, deren Durchschläge ich mehrfach eingereicht habe. Wo ist also das Problem?

Dieses ist mein letzter Versuch in dieser Sache, denn ein paar Meilen sind es mir nicht wert noch mehr Zeit und Energie in diesen Fall zu investieren. Was bleibt ist die maßlose Enttäuschung wie hier verfahren wird. Ich bitte euch das mal intern kommunizieren und danke euch für eure großartige Arbeit hier im Forum.
Danke und viele Grüße T.Else