ANZEIGE
Habe gerade einen 40 Euro Gutschein für einen Flug für 2 Personen zu 19,99€/Person eingesetzt. Ging problemlos. Die Gutscheine sind somit offenbar zumindestens "teilübertragbar"...
Die Rückerstattung benötige ich ja nicht, das scheint ja kein Problem zu sein. Die Ersatzbeföderung dagegen schon...
Ryanair möchte das die Piloten den Jahresurlaub 2018 bereits im 1. Quartal 2018 nehmen:
Ryanair tells pilots to take most of leave in early '18 - BelfastTelegraph.co.uk
Also irgendwelche Vorgaben zu Urlaubstagen gibt es in vielen Betrieben. …
ja, selbst in der Hochburg der gewerkschaftskontrollierten Betriebe:
Ferien – VW: Termin für Werksurlaub 2018 steht fest – WAZ/AZ-online.de
ja, selbst in der Hochburg der gewerkschaftskontrollierten Betriebe:
Ferien – VW: Termin für Werksurlaub 2018 steht fest – WAZ/AZ-online.de
Ist eigentlich ausgeschlossen, dass es bei denen nochmals solche Streichorgien gibt? Man kann die im Moment ja nur als Zitterpartie buchen.
Ryanair möchte das die Piloten den Jahresurlaub 2018 bereits im 1. Quartal 2018 nehmen
Your flight reservation number is invalid, please check the reservation number you have entered
Gefühlt betrug die Antwortzeit über das Kontaktformular bei mir auch einen Monat. Da habe ich inzwischen Antwort erhalten:Mal sehen, wann ich dazu eine Rückmeldung erhalten werde ...
Genauso sind auch Umbuchungen innerhalb des FR-Netzwerkes in der Regel kein Problem. Ich weiss jetzt nicht, ob eine Umbuchung von einem Inlandsflug auf einen Auslandsflug ein Problem ist, aber bisher hat sich Ryanair immer ziemlich kulant gezeigt und hat auch eine 9,99 Euro-Flugbuchung auf einen langen Kanaren-Flug umgebucht, ein "Joker" könnte man eine Flugstreichung nennen.![]()
Heute sind auch genau die 28 (Werk-)Tage nach Einreichung des Claims abgelaufen.Dear Customer
You recently submitted an EU261 claim to Ryanair which we are currently reviewing and will respond to you within 28 days of receipt of that claim.
Due to a system error, a payment was incorrectly made by us today to the debit/credit card used when making the booking. This was credited in error and accordingly this payment will be reversed within the next 24 hours.
We wish to sincerely apologise for this error and will be in contact with you shortly to finalise your EU261 claim.
überblickt
Hä jetzt haben sie 250€ gutgeschrieben. Also kein Payment, sondern eine Gutschrift und einen Betrag, den ich gar nicht gefordert habe (ist ja jetzt EU Entschädigung statt nur Kostenersatz für Ersatzflug)
Vor diesem Debakel war Ryanair dafür bekannt, dass sie sehr sehr zuverlässig waren. Ich hoffe, dass sie es schaffen mit dem Sommerflugplan ihre alte Zuverlässigkeit wieder zurück zu gewinnen.Das mag für Spaßflieger ja sehr kulant und nützlich sein: Wenn Du aber an einem bestimmten Datum an einen bestimmten Ort willst (egal, ob beruflich oder weil Du dort schon Deinen sonstigen Urlaub gebucht hast) bringt Dir diese Politik nicht viel.
Mag auch sein, dass sie mit so einer Politik beim typischen früheren Billigfliegerpublikum (Studenten, die die Welt sehen wollen, junge Leute, die spontan irgendwo Party machen wollen usw.) lange erfolgreich waren und viele das lieber für sich genutzt haben anstatt auf der EU-VO zu beharren u.ä.. Nur wenn sie jetzt auch zunehmend Urlauberfamilien oder gar Geschäftsreisende als Kunden haben (wollen), kommen sie damit halt nicht mehr durch.