01.12.17: LH492 Medical Emergency

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

dringend eine Frage an die Profis.. Ich bin eben mit der LH492 statt in YVR in MAN wegen eines Medicals gelandet.
Über dem Atlantik hat der Pilot abgredeht und Fuel gedumpt und mit max Speed nach MAN.

Jetzt gerade Taxi zur Position.

Frage an die Profis.. Wie lange dauert sowas in der Regel ?
Denkt Ihr es geht heute noch weiter oder darf die Crew nicht mehr fliegen ?

Danke Euch...

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Laut Lufthansa News ist es eine Diversion wegen einem unruly pax. Könnte also am Boden etwas länger dauern.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
war gar kein Medical sondern Medical durch sehr agressiven Typen der ein Medical versacht hat :)
War aber in der Eco und habe hier auf 4D gar nix mitbekommen. Er wird gerade abgeführt :(

Ich hoffe ich komme heute noch nach LAS

20171201_133911.jpg

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Wenn das Limit überschritten wird, was passiert denn dann ?
Von MAN wird man uns ja schlecht auf andere Airlines umbuchen oder ?

Ostkueste geht mit Captains Decision / Discretion, YVR ist aber wie gesagt Westkueste, das kann Flight Duty Time maessig sehr sehr knapp sein.

ABER wo kein Klaeger da kein Richter ... insofern sind "öffentliche" Anmerkungen - Fragen etc. i.S.e. kreativen decision makings unter Umständen eher kontraproduktiv ;)

Öffentlichkeit bewirkt eben auch "Einschränkung" / "Einfluss" auf die Entscheidungen.

My educated guess: Es geht zurueck nach FRA... dort Stdby Crew und "von vorne"...

Keine kanadischen Holzfäller an Bord? Direkt auf die Zwölf...

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Dürfen Piloten eigentlich das Limit überschreiten wenn sie zb. an einen Flughafen mit fast keiner Infrastruktur für die Pax landen und sagen wir mal 60min weiter gibts ein grosses Drehkreuz?

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Eine eher allgemeine Frage zu solchen Vorfällen: Hält sich die Airline an dem entsprechenden Pax schadlos - die Kosten (Sprit, Verspätung, ggf. Unterbringung der restlichen Pax, ....) dürften ja satt im 5-stelligen liegen.
Gibt es auch Fälle wo in solchen Fällen betroffene Paxe darüber hinaus ihren entstandenen Schaden bei Mr./Mrs. Unruly eingeklagt haben? Gäbe es dafür eine rechtliche Grundlage?

H

HGFan

Guest
Das Gericht wird auch feststellen müssen ob es begründet war oder nicht.

H

HGFan

Guest
4375e250_o.png

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Es wird jetzt nachgetankt und geht doch weiter nach YVR.. Die Crew hat sich entschieden nicht zurückzufliegen.
War sehr brenzlig wohl, ein komplett Irrer hat komplett randaliert und wurde k.o. geschlagen !

Das war ja denn heftig unruly.

Da bleibt wirklich nichts anderes als umdrehen.

Na wenigstens 'gut' dass es weitergeht.

guten Flug noch weiter

Flyglobal

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Das war ja denn heftig unruly.

Da bleibt wirklich nichts anderes als umdrehen.

Na wenigstens 'gut' dass es weitergeht.

guten Flug noch weiter

Flyglobal

Vielen Dank Euch !

Da meine Connection nach LAS ja weg ist :

Wenn ich aus der Maschine komme, macht es Sinn dann durch die PreClearance zu gehen oder gibt es im normalen
Transitbereich ein AC Schalter wo ich mich umbuchen lassen kann ? (Also vor der Canada-Einreise)

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Kannst du versuchen das online per mail aus dem Flieger umbuchen zu lassen? Oder besser noch telefonisch LH Hotline?

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Air Canada schreibt mir per Facebook das ich es am Flughafen machen muss. Toller Service :(
Ich war noch nie in YVR, vielleicht liest ja noch jemand der sich dort auskennt :)