Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Meine Karte ist unterwegs. Interessant ist, wie sie das Produkt nennen: Curve Black (Free). Obwohl ich die ganz normale kostenlose Blaue ausgewählt habe...

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Wo hast du das gesehen? Ich habe das leider nicht bekommen. Musste die App neu installieren und dann hieß es schon das sie auf dem Weg ist.

A

Acxiss

Guest
Guten Abend,

werden über Curve getätigte Tankstellen Umsätze auf der Santander 1Plus mit den 1% rabattiert?

Grüße Acxiss

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
Interessant ist vielleicht noch folgender Hinweis. War das bisher bei den Business Karten auch so?
"For our first run of cards to Europe, we'll be shipping GBP Curve cards. They look and feel just like a Euro card, with all the usual benefits of Curve - helping you to spend, see and save your money at home or abroad."
Ja, war exakt identisch. Es hieß in der gleichen Nachricht damals, dass es "demnächst" echte EUR-Karten gäbe und man diese erhalten würde, sobald sie zur Verfügung stehen. Diesbezüglich hat sich aber bis heute nichts getan.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und krimlin

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Ist natürlich auch kein wirklich dringliches Problem.
Na ja, die DCC Seuche grassiert auch in Europa immer weiter: Heute mit Curve in einem Skigebiet in Österreich gezahlt und GBP angeboten bekommen ... War aber relativ transparent und ließ sich durch runterscrollen auf € umstellen. Ich habe aber bestimmt erstmal 30s gezögert und überlegt, dass ich ja nichts falsch mache. Nervig sowas.

PS: Ach so noch was: Die (PB-)Amex ging trotz Akzeptanzaufkleber und mehrer Versuche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007 und amerin

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
145
Ich bin Neukunde und wollte meine DKB-Kreditkarte in der App verifizieren.
Nun ist es so, dass Curve ja anscheinend einen Betrag reserviert und man online eine Nummer in den vorgemerkten Umsätzen soll, die man dann in der App einträgt. Nur sieht man bei der DKB leider bei den vorgemerkten Umsätzen keine Beschreibungen. Heute ist der vorgemerkte Umsatz weg, ich vermute, der wird nach ein paar Tagen storniert?
Gibt es dann überhaupt eine Möglichkeit, eine DKB-Karte zu hinterlegen?
Wurde hier vielleicht im Thread schon mal besprochen, aber man kann nicht nach "DKB" suchen, weil zu kurz...

Edit: Hat sich erledigt. Habe die Verifizierung erneut angestoßen und den Code an der Hotline der DKB erfragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vs_muc

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
hallo,

ich habe jetzt noch nichts gefunden. funktioniert curve also? kann ich also dort beantragen und dann meine amex hinterlegen und überall dort zahlen wo mastercard geht und wird von meiner amex abgebucht?
zahle ich mittels app oder mit karte welche ich erhalte?
danke! danke!

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Amex lässt sich nicht hinterlegen, nur MC und Visa. Du bezahlst per Karte. Über die App wählst du lediglich aus, welche Karte die Curve-Karte in diesem Moment nachbilden soll.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Amex lässt sich nicht hinterlegen, nur MC und Visa. Du bezahlst per Karte. Über die App wählst du lediglich aus, welche Karte die Curve-Karte in diesem Moment nachbilden soll.

ah ok, aber amex geht nicht? schade.
dachte das wäre ein lösung. dann muss ich vodafone pay verwenden darüber müsste ja paypal und somit auch amex gehen.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Amex wurde anfangs angekündigt, aber (wenn ich mich richtig erinnere) noch vor Marktstart wieder abgesägt.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
738
42
Ist die Privat-Karte schon bei jemandem angekommen?
Ich weiß schon, dass sie 1-2 Wochen schreiben, aber zwischen europäischen Hauptstädten dauert auch Schneckenpost max 2 Tage...

Meine KK-Verknüpfungen haben alle geklappt. :)

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Ist die Privat-Karte schon bei jemandem angekommen?
Ich weiß schon, dass sie 1-2 Wochen schreiben, aber zwischen europäischen Hauptstädten dauert auch Schneckenpost max 2 Tage...

Meine KK-Verknüpfungen haben alle geklappt. :)
Noch nicht, aber dafür per mail die Erinnerung, die Karte doch zu aktivieren...

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
738
42
Offenbar waren die Versandbestätigungen ein Fehler:

I wanted to get in touch to apologise for the confusing messaging you have received over the past few days as a result of an issue we had with the Curve waitlist last Friday. You may received an email in error that either your card is being built or shipped. We are launching next week (Monday, the 15th of January) and are therefore yet to fulfil your card order.

We're excited to have you onboard as one of the first to experience the Curve debit card. As a small token of appreciation for your patience, we're adding £3.00 to your Rewards card (Check out our FAQs on getting started with Rewards), so your first coffee with Curve is on us!

We'll make sure that you'll receive your Curve card ahead of the crowd - we'll send you another email during the first week of February to confirm your shipping address and process your order. If you have any questions, please don't hesitate to get in touch.

Jetzt frage ich mich nur noch, was zwischen 15.1. und der ersten Februarwoche passiert. Hach, ist das spannend! :p

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Schon wieder die Rede von der Debit-Curve. Interessant.
Unterscheiden sich die Interchange-Sätze zwischen Prepaid und Debit? Ich meine nein.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Schon wieder die Rede von der Debit-Curve. Interessant.
Unterscheiden sich die Interchange-Sätze zwischen Prepaid und Debit? Ich meine nein.
Curve als prepaid einzustufen ist doch ohnehin schlichtweg falsch? Dazu beeinträchtigt es den Karteninhaber enorm. Viele Hotels und Mietwagenfirmen nehmen nun auch Debit Visa / Mastercard an... prepaid allerdings kaum (zumindest was die Garantie angeht).