Sitzplatzreservierung bei LH als *Gold nicht mehr kostenfrei?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ANZEIGE
War letztens einigermassen verwundert, dass ich als TK Ekite Plus für die Reservierung eines Sitzplatzes zahlen sollte. Und das für ein Ticket um EUR 1.500 von VIE nach NRT.

Auch dass die LH MA selbst dachten, dass das „nicht sein könne“, hat mich gewundert. Die wissen selbst nicht, was bei ihnen gebührenpflichtig ist???

Naja, ich bin wieder geheilt von LH Langstrecke in Y für die nächsten Monate, wenn‘s irgendwie anders geht.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Du, seitdem es kostenpflichtig wurde, mussten auch alle fremd *G dafür zahlen! :rolleyes:
Anscheinend, was mich aber wundert, ist dass 3 von 4 LH MA (Hotline und MUC an den Serviceschaltern) ebenfalls gedacht hatten, dass es für *G gratis sein sollte, auch weil die Buchungsklasse nicht wirklich niedrig war. Dann lieber wieder mit EK mit der Kirche ums Kreuz.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Was war denn nun so schlimm an Y Langstrecke in LH außer dass die Sitzreservierung für dich nicht kostenlos war?
Ich fliege gerne LH Langstrecke.
Ich finde es ein wichtiges Kriterium, sich den Sitz aussuchen zu können. Möchte auf einem 1500 EUR Flug echt nicht auf einem Mittelsitz landen auf einem 12 h Flug. Und die Crew war halt ... naja, wie sie halt sind bei LH. Man fühlt sich weniger wohl, als bei z.B. EK mit den gut durchmischten, internationalen Crews. Vom Essen und der Bordunterhaltung ganz zu schweigen. Und eine A350 ohne Overhead Bins hinten hätte ich echt nicht erwartet. Der Legroom war auch eher bescheiden.

Hin gings übrigens mit ANA. A total different World, ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
5
DUS
War letztens einigermassen verwundert, dass ich als TK Ekite Plus für die Reservierung eines Sitzplatzes zahlen sollte. Und das für ein Ticket um EUR 1.500 von VIE nach NRT.

Auch dass die LH MA selbst dachten, dass das „nicht sein könne“, hat mich gewundert. Die wissen selbst nicht, was bei ihnen gebührenpflichtig ist???

Naja, ich bin wieder geheilt von LH Langstrecke in Y für die nächsten Monate, wenn‘s irgendwie anders geht.

Ist eigentlich die Sitzplatzreservierung in ECO bei TK für SENs kostenlos?...Und überhaupt: wieso fliegst Du denn nicht mit TK über IST, wenn Du schon deren goldenes Kärtchen mühsam erflogen hast?

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
193
6
Für *Gold war die Sitzplatzreservierung vorher auch nicht kostenlos bei Lufthansa. Früher waren aber bei den teureren Buchungsklassen die Sitzplatzreservierung noch kostenlos. Das scheint jetzt auch nicht mehr so zu sein.
Übrigens must du bei EK in den günstigsten Tarifen auch für die Sitzplatzreservierung bezahlen.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Ich finde es ein wichtiges Kriterium, sich den Sitz aussuchen zu können. Möchte auf einem 1500 EUR Flug echt nicht auf einem Mittelsitz landen auf einem 12 h Flug.
Man kann sich den Sitz selbstverständlich aussuchen -gegen Entgelt. SENs bekommen die Sitzeplatzreservierung kostenlos.
...gut durchmischten, internationalen Crews.
So einen unfassbaren Blödsinn habe ich lange nicht gelesen.
Vom Essen und der Bordunterhaltung ganz zu schweigen.
Gab es keinen Döner bei LH? So ein Pech aber auch [emoji23]
Und eine A350 ohne Overhead Bins hinten hätte ich echt nicht erwartet. Der Legroom war auch eher bescheiden.
Dagegen gibt es ein Rezept: vorne sitzen

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Ich finde es ein wichtiges Kriterium, sich den Sitz aussuchen zu können. Möchte auf einem 1500 EUR Flug echt nicht auf einem Mittelsitz landen.

Man fühlt sich weniger wohl, als bei z.B. EK .

Also ich bin jetzt nicht mehr der EK Experte weil ich nach ca 50 EK Flüge zu dem Entschluss gekommen bin dass EK nix besonderes ist und dazu der Hub Dubai zum umsteigen grottig ist, aber wenn ich richtig informiert bin darf sogar der EK Platinum Status Inhaber in Y auch für den Sitz mit mehr Beinfreiheit löhnen.
Da lobe ich mir LH.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ist eigentlich die Sitzplatzreservierung in ECO bei TK für SENs kostenlos?...Und überhaupt: wieso fliegst Du denn nicht mit TK über IST, wenn Du schon deren goldenes Kärtchen mühsam erflogen hast?

Weil die Verbindung nicht gepasst hat, Du Schlaumeier ... Und woher willst Du wissen, ob es mühsam war, den Status zu „erfliegen“? Bin seit Jahren Elite+ und das ganz mühelos.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Man kann sich den Sitz selbstverständlich aussuchen -gegen Entgelt. SENs bekommen die Sitzeplatzreservierung kostenlos.

So einen unfassbaren Blödsinn habe ich lange nicht gelesen.

Gab es keinen Döner bei LH? So ein Pech aber auch [emoji23]

Dagegen gibt es ein Rezept: vorne sitzen

Man hatte gefragt, was denn nicht gut gewesen sei und wenn man dann seine Meinung kundtut gibts leider immer wieder welche, wie Du einer bist. Die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn nur ein Wörtchen Kritik an „Ihrer“ LH fällt. Und dann solchen Blödsinn schreiben, wie Du oben.

Was meinst denn mit Döner bei EK? Oder sind Dir im Ernst die Crews bei LH symphatischer, als die meist wirklich netten Crews bei EK? Und woher bitte sollte ich denn wissen, dass LH in deren A350 hinten keine Overhead Bins verbaut? Selbst die Crew hat sich über diesen Umstand beschwert, weil sie nich wussten, wo sie das Handgepäck verstauen sollten.

Und Du wirst es nicht glauben, ich hatte die 25 für die Reservierung bezahlt, aber finde es ganz einfach unverschämt.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Also ich bin jetzt nicht mehr der EK Experte weil ich nach ca 50 EK Flüge zu dem Entschluss gekommen bin dass EK nix besonderes ist und dazu der Hub Dubai zum umsteigen grottig ist, aber wenn ich richtig informiert bin darf sogar der EK Platinum Status Inhaber in Y auch für den Sitz mit mehr Beinfreiheit löhnen.
Da lobe ich mir LH.

Ich bin dort auch Gold und finde DXB sehr angenehm, v.a. sind die Lounges dort wesentlich besser als jede SEN oder LH C Lounge. Und Notausgang kannst sowieso vergessen, dort ist es immer unruhig und die fixen Armrests sind nicht meins.

Ich finde EK Y um Welten besser, als LH Y. Allerdings ist LH in Premium Eco ganz nett. Allerdings finde ich es blöd, wenn ich bei einiger Vorausbuchefrist um 1.100 in Premium Eco nach JP gebucht bin (dort inkl. gratis Sitzplatzreservierungen) und dann wieder ein anderes Mal 1.500 für Y löhne und dort noch weitere 100 für die Sitzplatzreservierungen zahlen soll. Das passt so nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
868
49
East Hampton
Weil die Verbindung nicht gepasst hat, Du Schlaumeier ... Und woher willst Du wissen, ob es mühsam war, den Status zu „erfliegen“? Bin seit Jahren Elite+ und das ganz mühelos.

Na dann flieg doch weiter bei Deiner Döner Airline mit den achso tollen Benefits. Vielleicht passt ja auch eine A3 Verbindung über CAI.
Die LH Maschinen sind voll, Dich wird niemand vermissen!

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Für *Gold war die Sitzplatzreservierung vorher auch nicht kostenlos bei Lufthansa. Früher waren aber bei den teureren Buchungsklassen die Sitzplatzreservierung noch kostenlos. Das scheint jetzt auch nicht mehr so zu sein.
Übrigens must du bei EK in den günstigsten Tarifen auch für die Sitzplatzreservierung bezahlen.
Nö, nicht für alle Sitze und schon gar nicht mit Status.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Na dann flieg doch weiter bei Deiner Döner Airline mit den achso tollen Benefits. Vielleicht passt ja auch eine A3 Verbindung über CAI.
Die LH Maschinen sind voll, Dich wird niemand vermissen!
Im ernst, warum so aggressiv und beleidigend??? Ich kenn Dich nicht und hab bloss meine Meinung geäußert. Kein Grund, sich persönlich angegriffen zu fühlen. In letzter Zeit sind hier im Forum immer mehr wie Du, warum eigentlich? Hast Aktien dort oder warum darf man nicht mehr schreiben, was man gut oder schlecht findet? Das wäre der Sinn eines Forums ... :rolleyes:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Oder sind Dir im Ernst die Crews bei LH symphatischer, als die meist wirklich netten Crews bei EK?
Weißt du wieviele Flugbegleiter es bei EK und bei LH gibt? Ich würde schätzen bei LH mindestens so um die 20.000 und bei EK deutlich mehr. Wieviele Crews von LH und EK hast getroffen um pauschal zu sagen welche netter sind? Alle? Die Hälfte? Und könnte es sein dass es subjektiv ist wen man netter findet?
Merkst du jetzt was?
Vielleicht bis du ja das Problem und nicht die Crews. [emoji23]
Und woher bitte sollte ich denn wissen, dass LH in deren A350 hinten keine Overhead Bins verbaut? Selbst die Crew hat sich über diesen Umstand beschwert, weil sie nich wussten, wo sie das Handgepäck verstauen sollten.
Und was ist passiert? Musstest du dein Handgepäck zu Hause lassen? Irgendwo werden sie wohl einen Platz gefunden haben in einem Großraumflugzeug.
Und Du wirst es nicht glauben, ich hatte die 25 für die Reservierung bezahlt, aber finde es ganz einfach unverschämt.
Augen auf bei der Wahl des Vielfliegerprogramms. Sei froh, dass es nur 25 gewesen sind. Bei US Fluggesellschaften ist noch viel teurer.

Zuletzt bearbeitet:

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Weißt du wieviele Flugbegleiter es bei EK und bei LH gibt? Ich würde schätzen bei LH mindestens so um die 20.000 und bei EK deutlich mehr. Wieviele Crews von LH und EK hast getroffen um pauschal zu sagen welche netter sind? Alle? Die Hälfte? Und könnte es sein dass es subjektiv ist wen man netter findet?
Merkst du jetzt was?
Vielleicht bis du ja das Problem und nicht die Crews. [emoji23]

Und was ist passiert? Musstest du dein Handgepäck zu Hause lassen? Irgendwo werden sie wohl einen Platz gefunden haben in einem Großraumflugzeug.

Augen auf bei der Wahl des Vielfliegerprogramms. Sei froh, dass es nur 25 gewesen sind. Bei US Fluggesellschaften ist noch viel teurer.
OK, nehme zur Kenntnis, dass Du ohne beleidigenden Ton nicht kannst. Macht nix, manche lernens nie. Übrigens so um die 60 - 80 Flüge pro Jahr, da kannst dann schon beurteilen, ob Crews überwiegend freundlicher oder weniger freundlich sind bzw. unterkühlt sind. Und wenn Du Dir die Mühe machen würdest, mehrere meiner Posts zu lesen, hättest Du auch gesehen, dass ich Deine LH nicht bashe, sondern auch positives berichte, wenn es positives zu berichten gibt ... aber als Polemiker schneidest das anscheinend nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
868
49
East Hampton
Im ernst, warum so aggressiv und beleidigend??? Ich kenn Dich nicht und hab bloss meine Meinung geäußert. Kein Grund, sich persönlich angegriffen zu fühlen. In letzter Zeit sind hier im Forum immer mehr wie Du, warum eigentlich? Hast Aktien dort oder warum darf man nicht mehr schreiben, was man gut oder schlecht findet? Das wäre der Sinn eines Forums ... :rolleyes:

1. Bin ich weder aggressiv noch beleidigend!

2. Geht es mir einfach auf den Keks das Leute wie Du sich darüber beschweren das LH ihre treuen Kunden besser stellt als Allianz*G.
Du hast Dich aktiv, aus welchen Gründen auch immer, dazu entschieden Dein Geld bei TK auszugeben. Deshalb jammere hier nicht rum sondern flieg mit Deinen erflogenen Vorteilen bei TK, erflieg bei LH den SEN oder zahl die Sitze wie jeder andere "Nichtvielflieger" auch.

3. Erwarte ich genau das von LH. Raus mit den Schmarotzern!

PS. Hier darf man (fast) alles schreiben, und zwar inklusive mir.

• Like
Reaktionen: Spock

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
5
DUS

@mexx0077: Also ich denke, dass Du hier den ersten Stein geworfen hast. Vielleicht verstehst Du aber auch einfach keine Ironie; das sollte man in diesem Forum aber als Erstes lernen.;)

Im M&M-Unterforum gibt es ja im Moment eine heiße Diskussion darüber, ob LH einen Status zwischen FTL und SEN einführt bzw. einführen sollte. Wenn ich mir Deine Beiträge und das darin abzulesende Anspruchsdenken so anschaue, kann es für mich nicht schnell genug gehen, dass LH einen *G-Status einführt und klar von "seinen" SENs abgrenzt.

Und eine Frage sei noch erlaubt: warum beschwerst Du Dich eigentlich hier und nicht erst mal bei dem Unternehmen, bei dem Du Deinen *G-Status erworben hast?

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ANZEIGE
300x250
1. Bin ich weder aggressiv noch beleidigend!

2. Geht es mir einfach auf den Keks das Leute wie Du sich darüber beschweren das LH ihre treuen Kunden besser stellt als Allianz*G.
Du hast Dich aktiv, aus welchen Gründen auch immer, dazu entschieden Dein Geld bei TK auszugeben. Deshalb jammere hier nicht rum sondern flieg mit Deinen erflogenen Vorteilen bei TK, erflieg bei LH den SEN oder zahl die Sitze wie jeder andere "Nichtvielflieger" auch.

3. Erwarte ich genau das von LH. Raus mit den Schmarotzern!

PS. Hier darf man (fast) alles schreiben, und zwar inklusive mir.

Du, es ist das Wesen einer Allianz, allianzübergreifende Perks zu bieten und gegenseitig Meilen gutzuschreiben. Ich fliege weit mehr als die Hälfte meiner *A Flüge nicht bei TK, gebe also einen guten Teil des Geldes auch bei der LH aus. Das nennt man Kundenbindung an die Allianz. Und natürlich darf man schreiben, was man denkt. Nur Macht halt der Ton die Musik. Deiner klingt recht disonant.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.